Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By reinhold0808
  • 2 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By DM-moinmoin
Thema: Browser Edge Hallo alle zusammen, ich konnte es doch nicht mehr abwarten und habe mir Windows 10 Build 10162 zum testen Installiert ...
  1. #1
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808

    Browser Edge

    Hallo alle zusammen, ich konnte es doch nicht mehr abwarten und habe mir Windows 10 Build 10162 zum testen Installiert und muss sagen das was ich bisher sehen konnte gefällt es mir ganz gut. Läuft bei mir zur Zeit ohne erkennbare Fehler und genauso stabil wie Windows 8.1. Alle Programme und auch die Hardware laufen ohne Probleme.
    Bin mal gespannt auf die finale Build.
    Aber eine Frage habe ich zum zum Browser Edge. Kann man die aufgerufen Internetseite wie im IE als Verknüpfung auf dem Desktop, oder Taskleiste ziehen. Entweder es gibt diese Funktion nicht mehr, oder es geht anders als bisher.
    Aber ich bin sicher einer von euch kann mir weiterhelfen.
    Gruß Reinhold

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Browser Edge

    Hallo , ich selbst habe es noch nicht probiert , aber lese mal hier

    Microsoft Edge - Microsoft Windows
    reinhold0808 bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Browser Edge

    Hallo reinhold0808,

    bei der gewünschten Website oben rechts die [ ... ] anklicken und dann [ An "Start" anheften ]
    Anschließend im Startmenü Rechtsklick auf die Kachel und [ An Taskleiste anheften ]

    Gruß Micha
    reinhold0808 bedankt sich.

  4. #4
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808
    Erst mal danke für die schnelle Antwort Henry, leider steht auf der Info Seite nichts darüber, vielleicht habe sie die Funktion auch entfernt. Kann natürlich auch sein das man etwas übersieht und man kann so eine Verknüpfung anlegen. Ich probieren mal ein wenig rum und vielleicht hat hier im Forum das schon herausbekommen wie es geht.
    Aber sonst gefällt mir Windows 10 wirklich gut, auch meine Frau konnte ich davon Überzeugen, weil sie nie richtig mit Windows 8.1 warm wurde. Sie ist ein großer Windows 7 Fan, da ist Version 10 genau das richtige für sie.
    -------------------------

    Danke für die Antwort Micha, ich wusste das man hier fast immer die richtigen vor alle schnelle Antworten bekommt.
    Ist zwar anders als beim IE, aber wichtig ist das es geht. Leider hatte ich wenig zeit, um mich mit Windows 10 zu beschäftigen, aber ich habe immer neugierig die Berichte verfolgt. Wie gesagt hat meine Neugier aber doch gesiegt, da ich mit allen meinen Rechnern, auch die im Büro auf Windows 10 wechseln werde, habe ich vorgestern schnell Images angefertigt und Windows 10 Installiert. Schon allein um die neuen Funktionen kennenzulernen, damit ich diese dann meine Mitarbeitern erklären kann. Demnächst habe ich auch wieder ein wenig mehr Zeit, so das ich mit einen meiner Notebooks im Insider Programm bleiben werde, um die Entwicklung von Windows 10 weiter zu Beobachten. Ich denke da hat sich Microsoft diesmal Mühe gegeben, ich hoffe das die Entwicklung in die richtige Richtung weitergeht.
    Gruß Reinhold
    Geändert von Ari45 (09.07.2015 um 06:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt
    MSFreak und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808

    AW: Browser Edge

    Hallo Micha, leider steht bei rechtklick der Menüpunkt [ An Taskleiste anheften ] nicht zu Verfügung. Bei meinen angehefteten Programmen ja. Siehe Screenshot. Browser Edge-2.png und das Browser Edge-3.png.
    Funktioniert es denn bei dir?

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Browser Edge

    Wollte grad das selbe antworten. hab es auch ausprobiert,aber vom Start,geht es dann nicht mehr weiter.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped
    Man hann die Verknüpfung zwar nicht an die Taskleiste anheften aber mit Linksklick halten und auf den Desktop ziehen

    Hab gerade gesehen, daß sich dann nur Edge öffnet und nicht die Verknüpfung
    schade

    Hab ne Möglichkeit gefunden.
    Funktioniert mit den Favoriten des IE, Favorit markieren - senden an Desktop - Verknüpfung wird dann standardmäßig mit Edge geöffnet
    zugegeben ist wenig Elegant aber wir haben ja noch ne Preview
    Geändert von Ari45 (09.07.2015 um 17:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak
    Hallo reinhold0808,

    deinem Anfangsbeitrag habe ich so verstanden, dass du eine bestimmte Website an den Start anheften möchtest.
    Dein Screenshots in #5 zur Folge bist du aber im Startmenü.
    Du musst natürlich zuerst im Browser Edge die gewünschte Website aufrufen und dann rechts die [ ... ] anklicken und dann [ An "Start" anheften ]
    Anschließend im Startmenü Rechtsklick auf die Kachel und [ An Taskleiste anheften ]

    Nachtrag: Wollte eben aus der VM einen Screenshot für dich machen, aber VMplayer sagt dass meine VM defekt sei Muss erst einmal sehen was da los ist, melde mich dann.
    --------------------------------------

    Sorry an Alle

    in meiner virtuellen Maschine geht trotz Cleaninstall (Build 10162) das generelle "Anheften ans Startmenü" nicht (mehr). Dort aber nie ausprobiert, da ich Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 produktiv eingesetzt hatte. Und dort hatte es funktioniert, hing aber vom aktuellsten NVIDIA-Grafiktreiber ab, mit den von Win 10 war das Startmenü nicht korrekt zu bedienen.
    Bin wieder z.Zt. auf Windows 8.1 zurück, da ich am 29.7. einen offiziellen Upgrade mit entsprechenden Key machen werde. Deshalb benutze ich Windows 10 (Build 10162) derzeit nur als VM.
    Geändert von Ari45 (09.07.2015 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Browser Edge

    Wenn ich jetzt richtig informiert bin, kann man keine Inet Seite korrekt an den Start anheften. Ist ein bekannter Bug in der 10162

    *edit* Gerade noch mal probiert. Seite aufgerufen / Einstellungen an Start geheftet, funktioniert.
    Edge aus der Taskleiste gelöscht und die angeheftete Seite in die Taskleiste gezogen, öffnet den Edge aber wieder nur mit der Standardseite. Also der gleiche Mist wie mit dem Explorer.
    gial und Wollfgang bedanken sich.

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang
    Hallo reinhold0808,

    Drag & Drop funktioniert nicht im Edge. Auch kann man keinen Link auf
    die Favoritenleiste ziehen. Z.B. Dr. Windows, oben auf die
    Favoritenleiste platzieren, funktioniert auch nicht. Naja, Martin
    schlummert eh als App im Startmenü. Favoriten aus Datei importieren auch
    nicht, nur von einem anderen Browser. Löschen nur einzeln, nicht den
    Ordner. Exportieren? Gibt es nicht.

    Ich denke, die Redmonder bekommen alles noch mit der Zeit in den Griff.


    Browser Edge-drag-and-drop.jpg
    ---------------------------------------------

    Zitat Zitat von reinhold0808 Beitrag anzeigen
    Hallo Micha, leider steht bei rechtklick der Menüpunkt [ An Taskleiste anheften ] nicht zu Verfügung.
    Hallo reinhold0808,

    benutzt du Build 10162? Irgendwo hast du einen Fehler im System. Bei mir
    wird es angezeigt.

    Browser Edge-taskleiste-anheften.jpg

    Sorry, unter #1 hast es es ja geschrieben, dass du 10162 hast.
    Geändert von Ari45 (09.07.2015 um 17:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Browser Edge

    @Wolfgang,
    das wird beim Edge direkt angezeigt. Aber nicht wenn man eine Webseite an den Start angeheftet hat.
    gial bedankt sich.

  12. #12
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Browser Edge

    Dann verstehe ich das nicht so richtig, DM-moinmoin, denn unter #5, wird
    es nicht angezeigt.

  13. #13
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Browser Edge

    Wenn du den Edge per Rechts anklickst, bekommst du es zu sehen wie du es auch hast.
    Wenn du eine Webseite an den Start anheftest wird auch der Name angezeigt, dann lässt es sich aber nicht anheften.
    Browser Edge-1.jpg
    Wollfgang bedankt sich.

  14. #14
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Browser Edge

    Aha, ich ging davon aus, dass er den Edge geklickt hat, der nach der Installation
    im Startmenü gleich angezeigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Frage: download in Edge
    Von schraufi im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 14:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 10:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 07:07
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 12:50
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 23:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163