Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme imit Intel-Update

heddy

gehört zum Inventar
Auf meinem sp3 kann ich seit Wochen ein intel jd graphics update nicht installieren, weshalb weitere Updates gar nicht erst angezeigt werden. Löschen der update-dateien im Windows Ordner bringt leider auch nichts. Was kann ich tun?
 
Anzeige
Intel verteilt extra einen Windows 10 "Beta" Treiber über Windows Update. Die Meldung kam von Intel selbst und ist ca. 1 bis 2 Wochen alt. Ansonsten über den Gerätemanager den Treiber löschen schon probiert? Falls ja: Bei Station Drivers die neuste Version der Treiber laden und installieren. Hab die Surface Treiber von Microsoft mal auseinandergenommen und mit den offiziellen Treibern von Intel verglichen: Lediglich das Postprocessing ist deaktiviert bzw. wird nicht mit installiert. Man kann also auch die offiziellen Intel Treiber installieren.
Das forcieren der Installation einer bestimmten Version geht so:
Gerätemanager > Geräte [Rechtsklick] > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer suchen > Aus einer Liste ... > Datenträger > Pfad auswählen und ab geht die Post
Vorher eventuell den alten Treiber ebenfalls über den Gerätemanager löschen.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe allerdings 2 Probleme:

- Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren will, kommt eine Meldung, dass der ausgewählte Treiber nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Habe ich den falschen geladen? Hast du da zufällig einen Link für mich? :) (Finde über Google leider nicht wirklich was...)

- Wenn ich den alten Treiber im Gerätemanager deinstallieren will, taucht er nach einem Neustart wieder auf und ich kann wieder nicht aktualisieren. Ich bekomme also den Treiber nicht runter, denke ich!?
 
Windows hat einen Treiber Cache, da bewahrt der alle je installierten und vorhanden Treiber auf.
Gibt da einen speziellen Ordner, da sind die installierten drin, den mal löschen.
INFCACHE.1 - DIGITUS - Wiki
 
Ich habe jetzt zumindest dank Reinhold Tipp die Grafikkarte aus dem Gerätemanager bekommen. Nur bekomme ich sie jetzt nicht mehr installiert. Selbst wenn ich automatisch online suchen lasse, kann er den Treiber nicht installieren. Es heißt dann: "Die Anforderung wird nicht unterstützt"
 
Das Löschen des Treiber-Cache ist absolut nicht nötig. Ein Forcieren der Treiberinstallation ist normalerweise in jedem Fall möglich. Eventuell handelt es sich nicht um einen signierten (WHQL) Treiber. Ansonsten:
Zieh dir den letzten offiziell von MS veröffentlichen Grakatreiber runter. Installier den. Neustarten. Und dann den neuen Treiber drüber bügeln. Das geht auch wenn er meckert (Google ist dein Freund: Treiberinstallation forcieren oder so sollte helfen)
 
Anzeige
Oben