Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tresktor Surftab Wintron 10.1 3G: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

flo1601

treuer Stammgast
Mahlzeit zusammen

Ich habe mal wieder ein "Problem" mit meinem Surftab.
Gestern wollte ich die neue Build aufspielen, da mein Tablet sich trotz der Auswahl des Fast Ringes im Slow Ring befindet, das sei jedoch mal zur Seite gestellt und nur sekundär zu beheben.
als ich dann die Meldung bekam zu wenig Speicherplatz frei zu haben. darauf hin habe ich das Tab mal gründlich aufgeräumt und alles runtergeschmissen was nicht unbedingt nötig war.
Nun war aber immer noch nicht genug Speicher frei und ich habe mich auf die Suche begeben.
bin dann auf die Temporären Dateien gestoßen (über 6GB!!!!!!) und gesehen dass man diese löschen kann.
Zusätzlich habe ich gesehen dass man auch vorherige Win Versionen Löschen kann, jedoch funktioniert auch das nicht..



Achja, ich nutze die Win10 Build 10130

schönen Tag euch zusammen :)

Flo
 

Anhänge

  • Screenshot Temp Dateien.JPG
    Screenshot Temp Dateien.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 224
Anzeige
Danke für den Tipp Gial, die ersten beiden anleitungen haben zwar noch nicht funktioniert, aber da meine Mittagspause zu ende ist werde ich später mal Versuch 3 machen und hoffen das es funktioniert...
 
ich hab dieselbe Build auf einem Dell Venue 8 Pro (1GBVersion 8.1mitBing) ich konnte die alten Windows Versionen mit CCleaner löschen und habe so ca. 6 GB frei bekommen auf C. Auch temporäre Dateien löscht mir der CCleaner.
 
So, kurzes Fazit:
habe gestern sämtliche Möglichkeiten getestet und so wie es scheint wurden die Dateien schon beim ersten versuch gelöscht, werden aber immer noch angezeigt und blockiert immer noch den Speicherplatz... sowohl Windows.old als auch die temporären Dateien mit zusammen fast 10GB... ist halt doch einiges an Speicher wenn man insgesamt grade mal das 3 fache als Gesamtspeicher besitzt...
ich kann mir gut vorstellen, dass das was mit Win 10 zu tun hat... muss mal probieren die neue Build über ne Festplatte zu installieren und hoffen das es was bringt... Oder was meint ihr?
 
Schade das nicht geklappt hat.
Bei mir kam heute Nacht die Build 10162 habs installieren lassen und danach mit CCleaner bereinigt hab jetzt 9,3 GB freien Speicher auf C ! Soviel hatte ich noch nie. Es läuft gut, die Favoriten im Edge musste ich diesmal vom IE importieren ging in Sekunden. Scheint zu funktionieren die Build. Konnte gestern noch mit Dell Backup einen USBDatenträger erstellen der auf Werkseinstellungen zurücksetzt für den Notfall falls ichs total schrotten sollte :) das hat dann auch Speicherplatz freigegeben. Mit der Build 10130 hatte ich am Ende 6 GB freien Speicher auf C, nach der Installation von Build 10162 waren nur noch 2,6 GB frei aber durch den CCleaner habe ich jetzt wieder 9.3 GB frei! Das Beste daran ist das es mit dem Programm in ein paar Minuten erledigt war während die Systemdatenträgerbereinigung immer ewig dafür braucht. Da noch alles funktioniert nach der Bereinigung mit CCleaner ists für mich die schnellere Alternative.
 
Selbst der Versuch über meine externe fie neue build zu installieren ist fehlgeschlagen...
Werde es morgen nochmal versuchen ansonsten werd ich mal nen hard reset durchführen... Hat bei meinem lumia auch funktioniert, da läuft die neue preview ohne probleme mittlerweile:)
 
Schrott ist die nicht, bietet mir das tab auch an wenn der interne speicher nicht reicht, ich habs ja probiert, jedoch bisher ohne erfolg... Zwar will das system danach einen Neustart doch nach dem Neustart bleibt es auf der build 10130 :/
 
Ach so, dann wird dein Problem wohl auch nicht am feiern Speicher liegen.
Warum es allerdings nicht klappt bei dir? Wenn nicht mal einen Fehlermeldung kommt.
 
Genau das isses ja, es kommt nicht mal ne Fehlermeldung... Was ich mir denken kann ist, dass es das tab nicht schafft über die Festplatte zu installieren, warum is mir allerdings auch n Rätsel... Ich werds morgen mal zurücksetzten und dann mal schauen ob das was bringt, ich werde euch berichten...
Danke auf jeden fall für eure Mühe :)
 
Guten morgen,
Dieses mal gab es tatsächlich einen Fehlercode nach fehlschlagen der Installation...
0x80200010
Werd mich da mal an die Seite vom ms support halten und durchprobieren ob da was funktioniert bevor ich das tab komplett zurücksetze...
 
Anzeige
Oben