Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By gial
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By e.v.o
Thema: Google Maps Karte wird nicht angezeigt Und da bin ich wieder mit einen neunen Problem, vielleicht hat ja da schon jemand eine Lösung für mich. Und ...
  1. #1
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808

    Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Und da bin ich wieder mit einen neunen Problem, vielleicht hat ja da schon jemand eine Lösung für mich. Und zwar wenn ich mit dem IE Google Maps aufrufe passiert folgendes.
    Erst wird die Karte vollständig geladen, sobald das aber geschehen ist passiert es das die Karte verschwunden ist und es ausschaut als ob man heraus, oder hinein zoomt. Aber die Karte wird nicht mehr geladen. Siehe Screenshot. Google Maps Karte wird nicht angezeigt-1.png.
    Wenn man auf Google Earth unten Links klick, wird zwar etwas angezeigt Google Maps Karte wird nicht angezeigt-t.png, aber nicht so wie es sollte.
    Auch funktioniert der Routenplaner nicht, man kann zwar die Route eingeben, aber diese wird nicht angezeigt.

    Mit Firefox funktioniert es wie unter Windows 8.1 einwandfrei.
    Ich habe Google Maps auch mal mit Edge aufgerufen, da wird zwar die Karte angezeigt, aber sämtliche anderen Funktionen von Google Maps fehlen. Ich hoffe das diese Fehler in der Final behoben sind, denn es kann ja eigentlich nur ein Fehler der Windows 10 Build 10162 sein. Denn unter Windows 8.1 funktioniert alles einwandfrei.
    Hatte eben kurz mal das System Image zurückgespielt um dies zu überprüfen.
    Aber wie meine Frage ja war, vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung für die Darstellungsproblem mit Google Maps gefunden.
    Gruß Reinhold

  2. #2
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Gerade selber getestet: Läuft im IE11 unter 10162 perfekt. Nicht sehr flüssig aufgrund fehlender Features beim IE. Aber funzt alles. Reinzoomen. Rauszoomen. Touch. Funzt alles. Bei Edge ebenfalls.

    -- EDIT
    Merke das meine Antwort nicht sehr hilfreich ist. Setz beim IE mal die Einstellungen zurück und starte neu.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    @reinhold0808
    Habe es soeben im IE und in Edge getestet in Windows 10 Build 10162 und habe den gleichen Fehler.
    Die Straßen befinden sich wohl grade in der Reinigung.
    In Google Chrome wird es richtig angezeigt.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Hat es vielleicht etwas mit dem Adobe Flash Player zu tun?

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    @Iskandar
    Nein. Auf meinem Testgerät ist der Flash Player nicht installiert.

    Aber der Fehler wurde inzwischen behoben.

  6. #6
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Was war der Fehler bzw. wie wurde der behoben?

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Der Fehler war:
    In der Kartenansicht wurde nur der Hintergrund und nicht der Inhalt angezeigt. Siehe #1
    Das konnte ich (auf verschieden Geräten) verifizieren. Siehe #3

    Wie wurde er behoben? :
    Heute Morgen war er nicht mehr vorhanden, also offensichtlich von MS beseitigt worden.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    War wohl eher severseitig bei Google. Ich hatte dasselbe bei ADAC Maps für Android, gespeist von Google. GMaps ging, aber auf der andern App lief auch nach Neustart nichts. Google hat das dann aber auch hier in den Griff bekommen.
    PS: Die Bildqualität ist unter aller Sau in Gebieten, die schon den Pseudo3D-Tiltmodus unterstützen. Detailverlust und Gebäude sehen von oben aus wie mit Wasserfarbe aufgepinselt.

  9. #9
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Bing Maps hat meistens die besseren Bilder. Ihr könnt ja mal nach der Villa mit dem Wehrmachtspanzer suchen

  10. #10
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen, heute Morgen bin ich dazu gekommen Windows 10 Build 10166 zu Installieren, mit der Hoffnung das der Fehler mit Google Maps behoben ist, leider nein. Wenn mir was keine Ruhe lässt und ich die Zeit habe gehe ich der Sache nach. Ich habe eben mal auf dem Notebook meiner Frau testweise Windows 10 Build 10166 installiert. Aber auch da besteht das Problem mit Google Maps. Ich denke mal, das dies ein Problem mit Windows sein wird. Wenn noch keiner eine Lösung gefunden hat, wird man wohlauf die Final warten müssen ob der Fehler damit behoben ist.
    Versucht das Problem zu lösen habe ich auch mit zurücksetzten de IE und auch mit De-und wieder installieren des IE. Brauchte auch keine Besserung. Wie schon gesagt funktioniert Maps mit Firefox und auch Google Chrome einwandfrei.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Da Google Earth und Maps mein 2. Hobby sind wäre mir das aufgefallen , FF und GC und IE funktionieren wie gewohnt ,

    nur der Edge nicht aber den nutze ich noch nicht ausgiebig genug , da warte ich auch noch ab was da mal alles kommt
    Geändert von Henry E. (10.07.2015 um 17:07 Uhr)
    gial bedankt sich.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Wie schon in #7 gesagt, war dein Problem bei mir auch auf einem Gerät nachvollziehbar aufgetreten, seitdem jedoch nicht mehr.
    Habe eben nochmals auf mehreren Geräten getestet, aber alles funktioniert einwandfrei. Auf einem Tablett (geringe Leistung) war eine kurze Verzögerung zwischen Laden des Kartenhintergrundes und des Karteninhalts bemerkbar.

    Welches Ergebnis liefert fsc /scannow bei deinem Gerät?

  13. #13
    reinhold0808
    Reinhold Avatar von reinhold0808

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Habe es gerate noch mal durchlaufen lassen Windows-Ressourcenschutz hat Verletzungen der Integrität nicht gefunden.

  14. #14
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    Installier Chrome und gut ist. Who cares about Edge?
    gial bedankt sich.

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Google Maps Karte wird nicht angezeigt

    @e.v.o
    Hast ja Recht, Edge benutze ich auch nur zum Testen. Das Arbeiten mache ich in Windows 10 auch mit Chrome. Edge steht noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung, hat aber meines Erachtens das Potential, besser als der IE zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Frage: SD-Karte wird im Explorer nicht angezeigt?
    Von Curlie im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 06:04
  2. Google Chrome wird immer wieder inaktiv angezeigt
    Von Hans-Peter im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 07:37
  4. Neuigkeit: Bing-Maps vs. Google-Maps
    Von Ha_Zwei_Oh im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:45

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162