Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vorbereitungstool für Windows 10 unter Windows 8.1 wieder entfernen

techlivedavid

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen auf meinem PC das " Vorbereitungstool" für die Preview von Windows 10 installiert, jetzt erhalte ich andauernd den Hinweis das Windows 10 zu Installtion bereit steht wie kann ich das Vorbereitungstool wieder entfernen, denn ich möchte noch bis zu Finalen Version warten bis ich Windows 10 produktiv einsetze?

Es geht übrigens um dieses Tool: Update auf Windows 10 von Windows 7 und 8.1 jetzt via Windows Update möglich - Dr. Windows

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Anzeige
Hallo dvd321,

über den Taskmanager den GWX-Prozess (unter Details: gwx.exe) beenden.
Im Ordner C:\Windows\System32\ den Ordner GWX umbenennen in GWX.old
Danach System neu starten und du hast deine Ruhe :)
 
@MSFreak
Die gwx.exe ist etwas anderes, nämlich die Vorbereitung auf die Final. :)
Die obige Frage betrifft aber das Upgrade auf die Preview. :D
 
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem hat sich jetzt gelöst habe das Update sozusagen deinstalliert bekommen. :)
 
Anzeige
Oben