Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 - Das bisher inkonsistente OS das die Welt je gesehen hat

Build 10240 ist bereits die fertige Version, die auch ab Mittwoch ausgeliefert wird. Daher gibt es auch keine Info rechts unten mehr.
 
Anzeige
Tw. gehen hier ja die Emotionen ganz schön hoch ...

Ich finde es gut wenn hier durchaus mal emotional diskutiert wird - diese Diskussionen hat es in dieser Art und Weise bei den "älteren" Windows-Betriebssystemen schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben...

MSFT möchte mit Windows 10 möglichst alles abdecken und dabei kann eben nur ein Kompromiss herauskommen.
Erst in den nächsten Monaten werden wir tatsächlich feststellen können, ob es auch ein gelungener Kompromiss ist ....

Ich bin mal positiv gestimmt, dass Windows 10 ab 29. Juli einen guten Start hinlegt - vor allem was den Desktop-Betrieb betrifft.
Sofern ich das aus verschiedensten Kommentaren herausgelesen habe werden beim Tablet-Mode noch einige Nacharbeiten und Optimierungen erforderlich sein.
Für den Einsatz der "mobile" -Version müssen wir noch einige Zeit warten - diese wird´s wohl mit den neuen Lumias im Herbst (?) geben.
Etliche Updates später können wir bis Ende 2015, vielleicht auch erst Mitte 2016 mit einem gut funktionierenden Gesamtsystem rechnen .......hoffe ich zumindest !!!
 
Da ich eben etwas (zumindest für mich) neues entdeckt habe, möchte ich das mal hier erwähnen, bin vermutlich nicht der einzige der das bisher nicht wusste.

Einige bemängeln ja gerne das es für Apps keinen richtigen Vollbildmodus mehr gibt. Bei Windows 8 Apps, wie ich selbst schon mehrfach schrieb, geht das über die Titelleite noch.
Wie ich eben herausfand geht das auch mit Windows 10-Apps, allerdings müssen diese das auch unterstützen. Dort ist es nicht in der Titelleiste zu finden, sondern als Funktion innerhalb der App. Testen könnt ihr es selbst in der neuesten Version von Microsoft Solitaire Collection. Das ist eine neue Windows 10-App und diese unterstützt das.

Also, es ist möglich, es kommt nur auf die Entwickler an es auch anzubieten, oder MS findet eine allgemeine Lösung dafür.
 
Es gibt in der Registry eine Funktion die die minimalgröße der App beim Starten angibt. Theoretisch müsste es mit diesem Wert möglich sein alle Apps Vollbild starten zu lassen.
 
Tja, wenn ich das noch wüsste und nicht an meiner Windows 8.1 Kiste sitzen würde, könnte ich dir das sagen.
 
Anzeige
Oben