Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

scatman255

kennt sich schon aus
Zuerstmal klar 10 ist noch nicht fertig. MS hat viel am Unterbau geschraubt das Framework erweitert und und und.
Es hat sich natürlich da schon viel getan.....vieles ist aber eher ein solide Weiterentwicklung oder ein ein Konsequenter Schritt wie Richtung Opensource z.B.

Letztendlich mal von der Oberfläche her ist das nachwie vor wie Windows 7. Lediglich der Zugriff auf verschiedene Einstellungen hat sich verändert.

Ich muss gestehen dass ich ein Win8 Fan bin und mir Win10 bisher sauer aufstößt. Gut über das App Design konnte man sich streiten aber der Rückschritt ist dann doch zu krass was die Oberfläche angeht. Für mich lediglich der Versuch die Desktop Masse ab zu holen und ich finde das hätte man auch machen können ohne das man den Evolutionschritt von 8 verliert.

Ich hab noch ein Surface Pro 3. Das kann man per Touch kaum bedienen. Die Gesten sind völlig verschwunden. Dann die so genanten Touchapps?? Diese muss man nun umständlich über die obere Menüleite steuern. Bei dem Hamburgermenü öffnet man immer wieder irgendwelche Sachen ausversehen. Ebenfalls die Taskleiste ist für Touch irgendwie Sinnfrei. Das wischen von rechts geht noch...aber was soll ich damit? Viele Sachen fehlen auch. Wie PlayTo aus einer App oder der SnapModus aus 8.....
Zumindest sind die Tiles noch da.......so viele Infos zu bekommen auf einen Blick hat kein anderes System. Genial.

Ich mein hey......die Bedienung von Maus und Tastatur hat sich seit je her nicht verändert und war bei Win8 genauso wie bei Win7 absolut identisch. Es gibt keinen Unterschied. Genauso bei Win 10. Es bleibt alles gleich, nur dass die Oberfläche sich Windows 7 angenähert hat.

Auch die neuen Sachen von 10. Naja ok. Ich versuch mich zu zwingen mal den Multidesktop zu verwenden aber wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Und Cortana....ja Cortana......hhmm Cortana.....keine Ahnung....muss man mal sehen wenn es geht...also in ca. 5 Jahren.

Was hab ich nun also davon.... wenn jemand von Win 7 umsteigt hat er dann Win 10....dann macht er seine gewohnten Programme drauf und das wars.....vielleicht läuft das System nen ticken besser. Der Explorer ist seit je her gleich und hat keine echte Verbesserung erfahren. Und sonst.....alles beim alten.....klar dei Oberfläche sieht etwas hübscher aus....thats it...dafür gibts auch themes......
Und der Anschluss an den Appstore kann es nicht sein.......da die Apps immer noch katastrophal sind.
Als Surface Pro 3 Besitzer hast du erst mal mehr Einschnitte als einen Gewinn.....

irgendwie komisch
 
Anzeige
AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

Mit Touch kann man 10 vergessen. Bin auch mehr als nur enttäuscht und bleibe am Handy und PC/Tablet/Notebook bei 8.1 ....
 
AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

Ich musste zwangsweise von Windows 10 auf Windows 7 umsteigen und muss sagen:
Es ist soooooo schlecht, hab dauernd Treiberprobleme. Muss alle Treiber selbst installieren.

Ab Win 8 kann man die Daten ganz leicht auf die Kommandoleiste verschieben, auf den entsprechenden Ordner.
Das geht bei Windows 7 nicht.

Drag & Drop ist auch katastrophal unter Windows 7. Ich konnte früher ganz leicht Dateien auf ein Fenster ziehen, die über einem anderen steht. Das geht bei Windows 7 nicht.

Muss Daten verschieben, will kurz was anderes erledigen, geht auch nicht. Also ihr solltet Windows 10 eine Chance geben. Denn viele Funktionen sind seeeeehr nützlich.

Ich will Windows 10 wieder haben :cry:
 
AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

Windows 10 ist klar besser als Win 7,weil 10 Euro zu bekommen ist ja auch besser als 7 Euro. Alles klar?
 
Meine Arbeit mache ich schon längst in Windows 10, aber meine früheren Windows Versionen habe ich noch immer in separaten Partitonen oder VMs aufbewahrt. Doch wenn ich in diese am Patchday zwecks Aktualisierung zurück gehe, fühle ich mich wie in die Steinzeit versetzt. :ROFLMAO:
 
Win10 ist scheinbar als Abhör- & Usertrackingsystem konzipiert,
das einem die Privatsphäre austreiben will.
:columbo
Massig vorinstallierte Online-Apps, OneDrive, Appstore, Defender, etc.
Da sind viele Dienste & Automatismen die man erst deaktivieren muss
bzw. erst per Live-System/Klonpartition löschen kann. :(

Fazit: Für mich inakzetabel - Online geh ich weiterhin mit XP, W7 bzw. Linux.
 
hylozoik schrieb:
Fazit: Für mich inakzetabel - Online geh ich weiterhin mit XP, W7 bzw. Linux.

:irrblick

annoyed-facepalm-picard-l.png
 
Hallo, soweit wie ich es verstanden habe, ist Windows 10 die letzte Version. Also müsste jeder, der bei Windows bleiben möchte, ab Januar 2018 (Windows 8.1) und Anfang 2020 ( Windows 7) sowieso zu Windows 10 wechseln. Echt getestet habe ich Windows 10 noch nicht. Kann dazu mir keine Meinung bilden. Aber was das ausforschen von MS angeht, sehe ich da keine Probleme auf mich zu kommen. Bin eh im Internet bekannt wie ein bunter Hund.
 
Haha, XP, DAS Reizthema. (o; Für mich reicht's (neben den erwähnten)

d0ccxo02i7mdbr1lk.gif


PS: Auf ''netzgeile Abhörmasch(in)en'', wie W10 verzichte ich aber gern.
 
Naja, Besser muss es nicht zwangsläufig sein, aber anders. Es kommt auch auf das empfinden des Anwenders an.
Ich finde Win 10 nicht besser als Win 8.1, hier und da wurde einiges überarbeitet und angepasst und es wurde viel "Blendwerk" eingebaut um halt toller dazustehen als mit Win8x. Dieses Startmenu, Cortana, den Multi Desktop (heißt das so?) usw. brauche ich alles nicht und deshalb wird Win10 bei mir auch erst mit einem neuen PC einziehen was aber sicher noch 2-3 Järchen dauern kann.
Einen Nutzen oder Mehrwert kann ich für mich nicht ausmachen. Das System ist bestimmt nicht schlecht aber auch kein großer Meilenstein, aber genau als das wird es gerne angepriesen. Vielleicht kann es die Wogen zwischen Win7 und 8 glätten und einfach nur ein ordentliches OS werden.

Gruß Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so vertrauensseelig gegenüber W10 wäre ich da nicht. US-Firma -> US-Gesetze,... :) Die US-Spitzel haben bei MS genauso die Finger drin, wie bei der Obstfirma und vielen anderen auch. Und das Klautthema wird nicht umsonst so gepusht. Die haben Daten über dich, von denen du selbst nichts weisst.
 
"Bezahlt mal mit der EC-Karte und Ihr seid komplett nachvollziehbar , steht auf allen Bons und bei der Bank , ebenso bei Smartphones und Co, selbst Euer Auto weiss alles über Euch ( Navi und Elektronik ) Raser z.B , wo und wann gewesen, usw usw"

Das ist aber nun mal ne faule Ausrede, typisches Gebrauchtwagenverkäuferargument. :)

Das muss doch kein geistig gesunder Mensch mitmachen. ;)

Windows 10: neue Funktionen des Microsoft-OS - NETZWELT

Da kann ich nur mit den Schultern zucken. Das geht mir alles am Allerwertesten vorbei. ^^
 
Keine faule Ausrede , sondern Tatsachen , ich habe da sogar einiges noch vergessen , Google mal nach Rasterfahndung und wie sie funktioniert , dazu kommen noch facebook, twitter, Whatsapp usw,
Und hier wird Alarm gemacht um Windows 10, um ein paar Telemetriedaten die MS braucht (im Insidermodus) um das System zu verbessern , nicht anders war der Hintergrund , steht in der EULA ,

Was machen denn Onlinehändler oder Webseitenbetreiber seit Jahren ?? ist noch viel schlimmer ;)
 
Anzeige
Oben