Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht39Danke
Thema: Windows 10: was ist jetzt da nun besser? Zuerstmal klar 10 ist noch nicht fertig. MS hat viel am Unterbau geschraubt das Framework erweitert und und und. Es ...
  1. #1
    scatman255
    kennt sich schon aus

    Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Zuerstmal klar 10 ist noch nicht fertig. MS hat viel am Unterbau geschraubt das Framework erweitert und und und.
    Es hat sich natürlich da schon viel getan.....vieles ist aber eher ein solide Weiterentwicklung oder ein ein Konsequenter Schritt wie Richtung Opensource z.B.

    Letztendlich mal von der Oberfläche her ist das nachwie vor wie Windows 7. Lediglich der Zugriff auf verschiedene Einstellungen hat sich verändert.

    Ich muss gestehen dass ich ein Win8 Fan bin und mir Win10 bisher sauer aufstößt. Gut über das App Design konnte man sich streiten aber der Rückschritt ist dann doch zu krass was die Oberfläche angeht. Für mich lediglich der Versuch die Desktop Masse ab zu holen und ich finde das hätte man auch machen können ohne das man den Evolutionschritt von 8 verliert.

    Ich hab noch ein Surface Pro 3. Das kann man per Touch kaum bedienen. Die Gesten sind völlig verschwunden. Dann die so genanten Touchapps?? Diese muss man nun umständlich über die obere Menüleite steuern. Bei dem Hamburgermenü öffnet man immer wieder irgendwelche Sachen ausversehen. Ebenfalls die Taskleiste ist für Touch irgendwie Sinnfrei. Das wischen von rechts geht noch...aber was soll ich damit? Viele Sachen fehlen auch. Wie PlayTo aus einer App oder der SnapModus aus 8.....
    Zumindest sind die Tiles noch da.......so viele Infos zu bekommen auf einen Blick hat kein anderes System. Genial.

    Ich mein hey......die Bedienung von Maus und Tastatur hat sich seit je her nicht verändert und war bei Win8 genauso wie bei Win7 absolut identisch. Es gibt keinen Unterschied. Genauso bei Win 10. Es bleibt alles gleich, nur dass die Oberfläche sich Windows 7 angenähert hat.

    Auch die neuen Sachen von 10. Naja ok. Ich versuch mich zu zwingen mal den Multidesktop zu verwenden aber wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Und Cortana....ja Cortana......hhmm Cortana.....keine Ahnung....muss man mal sehen wenn es geht...also in ca. 5 Jahren.

    Was hab ich nun also davon.... wenn jemand von Win 7 umsteigt hat er dann Win 10....dann macht er seine gewohnten Programme drauf und das wars.....vielleicht läuft das System nen ticken besser. Der Explorer ist seit je her gleich und hat keine echte Verbesserung erfahren. Und sonst.....alles beim alten.....klar dei Oberfläche sieht etwas hübscher aus....thats it...dafür gibts auch themes......
    Und der Anschluss an den Appstore kann es nicht sein.......da die Apps immer noch katastrophal sind.
    Als Surface Pro 3 Besitzer hast du erst mal mehr Einschnitte als einen Gewinn.....

    irgendwie komisch

  2. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

    Mit Touch kann man 10 vergessen. Bin auch mehr als nur enttäuscht und bleibe am Handy und PC/Tablet/Notebook bei 8.1 ....
    pierrej bedankt sich.

  3. #3
    yener90
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

    Ich musste zwangsweise von Windows 10 auf Windows 7 umsteigen und muss sagen:
    Es ist soooooo schlecht, hab dauernd Treiberprobleme. Muss alle Treiber selbst installieren.

    Ab Win 8 kann man die Daten ganz leicht auf die Kommandoleiste verschieben, auf den entsprechenden Ordner.
    Das geht bei Windows 7 nicht.

    Drag & Drop ist auch katastrophal unter Windows 7. Ich konnte früher ganz leicht Dateien auf ein Fenster ziehen, die über einem anderen steht. Das geht bei Windows 7 nicht.

    Muss Daten verschieben, will kurz was anderes erledigen, geht auch nicht. Also ihr solltet Windows 10 eine Chance geben. Denn viele Funktionen sind seeeeehr nützlich.

    Ich will Windows 10 wieder haben
    gial, Henry E. und Iskandar bedanken sich.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win 10....was ist jetzt da nun besser

    Windows 10 ist klar besser als Win 7,weil 10 Euro zu bekommen ist ja auch besser als 7 Euro. Alles klar?
    gial und Manta1102 bedanken sich.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Meine Arbeit mache ich schon längst in Windows 10, aber meine früheren Windows Versionen habe ich noch immer in separaten Partitonen oder VMs aufbewahrt. Doch wenn ich in diese am Patchday zwecks Aktualisierung zurück gehe, fühle ich mich wie in die Steinzeit versetzt.
    miriuta, Henry E., Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Windows 10 ist klar besser als Win 7,weil 10 Euro zu bekommen ist ja auch besser als 7 Euro. Alles klar?
    Was ist das denn für eine Begründung
    Henry E., miriuta und pierrej bedanken sich.

  7. #7
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Was die neuen Features angeht:
    de.wikipedia.org Microsoft Windows 10 Neuerungen
    en.wikipedia.org Windows 10 Features

    Was mich ehr interessieren würde was sich unter der Haube getan hat. Hat jemand Aussagen, Links oder Infos was da passiert ist? Hinsichtlich Performance, Optimierungen und Veränderungen. Es kommt nicht von ungefähr das die Audiotreiber weiterhin fehlerhaft laufen.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    Frage AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Win10 ist scheinbar als Abhör- & Usertrackingsystem konzipiert,
    das einem die Privatsphäre austreiben will.

    Massig vorinstallierte Online-Apps, OneDrive, Appstore, Defender, etc.
    Da sind viele Dienste & Automatismen die man erst deaktivieren muss
    bzw. erst per Live-System/Klonpartition löschen kann.

    Fazit: Für mich inakzetabel - Online geh ich weiterhin mit XP, W7 bzw. Linux.
    Max-555 bedankt sich.

  9. #9
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Zitat Zitat von hylozoik
    Fazit: Für mich inakzetabel - Online geh ich weiterhin mit XP, W7 bzw. Linux.


    Windows 10: was ist jetzt da nun besser?-annoyed-facepalm-picard-l.png
    hylozoik, Henry E., gial und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    yener90
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Es gibt kein sicheres System.
    gial, Henry E. und hylozoik bedanken sich.

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Hallo, soweit wie ich es verstanden habe, ist Windows 10 die letzte Version. Also müsste jeder, der bei Windows bleiben möchte, ab Januar 2018 (Windows 8.1) und Anfang 2020 ( Windows 7) sowieso zu Windows 10 wechseln. Echt getestet habe ich Windows 10 noch nicht. Kann dazu mir keine Meinung bilden. Aber was das ausforschen von MS angeht, sehe ich da keine Probleme auf mich zu kommen. Bin eh im Internet bekannt wie ein bunter Hund.
    gial bedankt sich.

  12. #12
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    Cool AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Haha, XP, DAS Reizthema. (o; Für mich reicht's (neben den erwähnten)



    PS: Auf ''netzgeile Abhörmasch(in)en'', wie W10 verzichte ich aber gern.

  13. #13
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Naja, Besser muss es nicht zwangsläufig sein, aber anders. Es kommt auch auf das empfinden des Anwenders an.
    Ich finde Win 10 nicht besser als Win 8.1, hier und da wurde einiges überarbeitet und angepasst und es wurde viel "Blendwerk" eingebaut um halt toller dazustehen als mit Win8x. Dieses Startmenu, Cortana, den Multi Desktop (heißt das so?) usw. brauche ich alles nicht und deshalb wird Win10 bei mir auch erst mit einem neuen PC einziehen was aber sicher noch 2-3 Järchen dauern kann.
    Einen Nutzen oder Mehrwert kann ich für mich nicht ausmachen. Das System ist bestimmt nicht schlecht aber auch kein großer Meilenstein, aber genau als das wird es gerne angepriesen. Vielleicht kann es die Wogen zwischen Win7 und 8 glätten und einfach nur ein ordentliches OS werden.

    Gruß Pierre
    Geändert von pierrej (14.07.2015 um 22:24 Uhr)

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Zitat Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
    Win10 ist scheinbar als Abhör- & Usertrackingsystem konzipiert, das einem die Privatsphäre austreiben will.
    Ich warte noch immer auf den, der über mich etwas weiß, das ich ihm nicht bewusst mitgeteilt hätte.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10: was ist jetzt da nun besser?

    Ganz so vertrauensseelig gegenüber W10 wäre ich da nicht. US-Firma -> US-Gesetze,... Die US-Spitzel haben bei MS genauso die Finger drin, wie bei der Obstfirma und vielen anderen auch. Und das Klautthema wird nicht umsonst so gepusht. Die haben Daten über dich, von denen du selbst nichts weisst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:29
  2. Frage: Here Maps oder Karten, was ist besser, wo ist der Unterschied?
    Von spleener im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 11:24
  3. Windows 8 kaufen, nun ist es soweit
    Von littlejoe im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:08
  4. Frage: Welches ist besser: Windows 7, XP oder Vista?
    Von Sasuke-Uchiha im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:02
  5. Frage: Ersatz für Windows Movie Maker, der besser ist
    Von DeeViL im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:48

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163