Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu Windows 8 zurückkehren

LinusWP

treuer Stammgast
Hi,

Ich habe Windows 10 per ISO auf einem PC installiert, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
Wenn ich jetzt Windows 8 per ISO installieren will (Windows_Old ist gelöscht), muss Ich dann einen Key eingeben oder "erinnert" sich der PC an seine Windows 8-Vergangenheit?

Danke schon mal,
LinusWP
 
Anzeige
der mit Windows 8 ausgeliefert wurde
Kommt genau darauf an was es für ein PC ist.
Laptops oder OEM PCs Dell/ Medion usw. haben den Key im Bios.

Man kann sich na klar auch einen PC zusammenstellen oder fertig kaufen und dann zusätzlich Windows dazukaufen und installieren lassen von Händler.
Da ist der Key dann nicht im Bios.
 
Hallo LinusWP
Ich hoffe ja das Du auch eine Treiber_CD von deinem PC/Board und für Win_8 +8.1 hast?
Wenn nicht... vorher besorgen!!
Hast Du nur immer ein BS auf dem PC?
Wie groß ist die Festplatte? Oder SSD?
 
Wenn Du zurück auf Windows 8 willst , musst Du die Partitionen löschen und Windows 8 neu installieren , d.h. Windows 8 benutzerdefiniert installieren, alle Partitonen löschen und weiter gehts , der Key müsste im Bios liegen und wieder erkannt werden :)
 
Die Vorteile von Windows 10 erkenne ich schon, gial, aber mein PC stürzt eben alle 10 Minuten ab.... Weiß nicht warum, eigentlich ist alles aktuell. (neuste Treiber, neuste Build installiert...)
 
Du willst mir nicht erzählen dass es normal ist das der PC So oft abstürzt. Zumal es unter Windows 8 ohne Probleme lief
 
Das will ich Dir nicht erzählen,es ist so, wenn Du die einschlägigen Testberichte lesen würdest!! ;)
 
Es ist aber so, dass seit Windows 10 drauf läuft, besagte Abstürze auftreten, aber nie davor unter Win 8.
Es muss also mit Window 10 zusammenhängen.
Ich wäre dir dankbar über einen Link zu einem Testbericht, in dem steht, dass das T100 im Minutentakt abstürzt. Ich habe mich vor dem Kauf gut informiert, und wäre mir eine solche Information untergekommen, dann hätte ich sicherlich die Finger davon gelassen. Außerdem trägt dein Beitrag nichts zur Lösung des eigentlichen Problems bei.
 
Hat da jemand eine einfache Methode, anstatt Stunden im Device Manager zu verbringen (bitte kein "Gratis"-Tool, das tausende Fehler erkennt und die Reparatur praktischerweise für nur xx€ übernimmt)
 
Es sollten aber alle aktuell sein, da ich sie nach der Installation von der ISO alle von der Asus-Seite geholt und installiert habe. Vielleicht warte ich einfach darauf, bis Asus aktualisierte Treiber anbietet.
 
Gehe auf die Herstellerseite des PC oder Laptop , manchmal wird dort ein Tool zum abgleichen angeboten , oder eben dann einzeln downloaden :)

oder lasse Windows mal nach Treibern suchen
 
Dann ist doch alles OK
Windows 8.1 ist wieder drauf und Treiber sind aktuell, was will man mehr.
 
Anzeige
Oben