Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation von Windows 10 Technical Preview

Lisza

Erster Beitrag
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit des stillen mitlesen stehe ich nun vor einem Problem, bei der mir auch Mr. Google nicht helfen kann. Überhaupt scheint niemand dieses spezifische Problem bisher gehabt zu haben.

Ich möchte mir die Windows 10 Technical Preview auf meinem Laptop packen. Nun habe ich 2 Probleme:

Ich habe mir von Chip das ISO gezogen. Nun kommt man nach ein paar Klicks in das Menü wo man auswählen kann, ob Einstellungen, Daten etc behalten werden sollen. Hier kann ich lediglich anklicken, dass Dateien behalten werden. Unten erfolgt die Meldung, dass es nicht möglich sei, Apps etc zu behalten, da es sich hier um eine andere Windows Edition handelt.

Dies sollte jedoch aber möglich sein bei dem Upgrade?

Eine Installation über Windows Update schlug ebenfalls fehl, nach DL des Upgrades und starten der Installation erschien eine Fehlermeldung und es wurde versucht, das Update erneut zu ziehen.

Mein Lappi erfüllt alle Voraussetzungen für Windows 10, derzeit habe ich Windows 8.1 Pro N installiert.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft/ich Apps etc nicht behalten kann?
 
Anzeige
Das dürfte an der N Version liegen. Für diese wirst du am 29. eine Version über Win Update oder als ISO erhalten.
Die die im Umlauf sind, sind reine Pro Versionen.
 
Installiere vor dem Update sicherheitshalber das Media Feature Pack für dein Windows.
 
Anzeige
Oben