Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht42Danke
Thema: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren? Hallo werte Community, ich hätte mal eine Frage, bezogen auf eine installierte Windows 10 Preview. Müssen wir Insider "zwingend" wieder ...
  1. #1
    oUNITYo
    Herzlich willkommen

    Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Hallo werte Community,

    ich hätte mal eine Frage, bezogen auf eine installierte Windows 10 Preview. Müssen wir Insider "zwingend" wieder die Windows Version installieren für die wir eine Lizenz haben (in meinem Fall Windows 8.1)? Kann man eventuell auch in der Preview über "System > Produk Key ändern" die Lizenz eingeben?

    Bei mir ist es so dass die WinX Preview seit ca 3 Monaten auf meinem produktiven System läuft. Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust am 28.07.2015 Windows 8.1 zu installieren um einen Tag später wieder Windows 10 zu installieren.

    Wenn es nicht anders geht dann wäre es halt so, aber vieleicht kann ich mir die Arbeit ja auch sparen.

    Vielen Dank vorab für Antworten!

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Hallo oUNITYo willkommen im Forum,

    so wie ich das verstanden habe, musst du wohl 8.1 installieren um das Update auf Win 10 zu bekommen.
    Später soll es eine Iso geben mit der du ein Clean-Install durchführen kannst.
    Henry E. und oUNITYo bedanken sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das so bleibt, oder ob evtl. nicht doch eine direkte Installation mit einem 7 oder 8.1 Key möglich sein wird.
    Warten wir mal ab was in den nächsten 2 Wochen noch an Informationen kommt.
    oUNITYo, Wolko und Chondaux bedanken sich.

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Änderungen vorbehalten!
    oUNITYo bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Abwarten kann man na klar und ändern kann Microsoft auch immer was egal ob Morgen oder in 2 Jahren.

    Aktuell gibt es aber keinen Hinweis darauf, dass man einen Win7 / Win 8.1 Key eingeben kann.
    Erst recht nicht bei 1. mal.

    Es wird definitiv gesagt: Das 1 mal upgraden und ab dem 2. mal ist auch eine clean Installation möglich.

    Wie das dann wirklich läuft auch mit dem Key, werden wird sehen wenn die ganzen Tricks veröffentlich werden die aber nicht von Microsoft vorgesehen sind.

    Wer clean installieren will von Anfang an, muss sich Win 10 kaufen, mit Win 10 Key.
    gial und Chondaux bedanken sich.

  6. #6
    oUNITYo
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Schonmal danke für die Antworten. Das man später eine clean Install per ISO duchführen kann, wurde ja bereits von Microsoft bekannt gegeben. Ich hege ja immer noch die Hoffnung dass, durch die Verwendung eines Microsoft-Kontos, eine neu Installation bei vorhandener WinX Prev. nicht nötig ist.

    WinX RTM aus dem Insider Programm installieren > mit MS Account anmelden > per "Produkt Key ändern", Windows aktivieren.

    Aber wie gial schon sagte, mal sehen was die nächsten 2 Wochen an Infos kommt. Sollte ich vorher was in Erfahrung bringen lass´ ich es euch wissen. :-)
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Zumindest wenn du von 8.1/win7 ein upgrade gemacht hast sollte, könnte oder wird es auch funktionieren.
    Das ist ja der kleine aber feine unterschied bei der Frage.
    bezogen auf eine installierte Windows 10 Preview. Müssen wir Insider "zwingend" wieder die Windows Version installieren für die wir eine Lizenz haben
    Fast alle machen anscheinend ein Preview Clean Installation, also nicht über Windows update und wie Windows 10 dann den 8.1 Key in der Registry erkennen soll? Geht doch gar nicht.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Hier in Beispiel für neue Infos, wie sie in den nächsten Tagen wohl noch öfter kommen:
    Microsoft bestätigt: Windows 7 oder Windows 8.1 Lizenz bleibt für immer erhalten | Deskmodder.de

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    War logisch und habe ich von Anfang an gesagt.

    Solange man Windows 10 installiert hat ist der win7 /8.1 Key ungültig.
    Wer Windows 10 wieder löscht, kann auch wieder 8.1 /win7 installieren.

    Wie man die damalige Aussage von Microsoft so Missverstehen konnte oder wollte war mir immer ein Rätsel. Medien halt! und die Forenuser!
    Didi1951, Jonn, gial und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Danke gial,

    sehr gute Info und super, dass die alte Lizenz erhalten bleibt. Schöner Rettungsanker für die alten Lizenzen, denn so 100% perfekt ist W10 wirklich nicht. Da liegt noch vieles im Argen...
    gial und Wolko bedanken sich.

  11. #11
    oUNITYo
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Fast alle machen anscheinend ein Preview Clean Installation, also nicht über Windows update und wie Windows 10 dann den 8.1 Key in der Registry erkennen soll? Geht doch gar nicht.
    Dass ist ja klar bzw leuchtet ein. Deswegen war ja auch mein Verweiss auf ein bestehendes und unter Win8.1 benutztes MS-Konto. Ich habe jetzte gedacht, dass wenn ich mich damit anmelde und dann den Produkt Key eingebe, ein automatischer abfrage/abgleich/upgrade gemacht wird.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Wie gesagt abwarten.
    Aber so wie ich das bisher verstanden habe ist halt nichts mit KEY Eingabe auch nicht im MS Konto.
    Der Key muss ausgelesen werden aus einer vorhandenen Installation beim Upgrade.
    So ist das nun mal beim Upgrade, sonst wäre es kein Upgrade.
    Wie es dann mein 2. mal clean ist und wo Microsoft auf seinen Servern den vorher ausgelesenen Win7/8.1 Key abspeichert damit man clean installieren kann?
    Manuell wird man da nichts verändern oder eingeben können.
    gial und Wolko bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Es kommt doch auch darauf an,ob man ein vorinstalliertes Windows 8 hat. Da wird sicher keine Keyeingabe erforderlich werden,da der Key im BIOS automatisch von MS ausgelesen und modifiziert wird.
    xXSolidRacerXx, Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  14. #14
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Reicht es denn auch, wenn der Key aus dem Bios ausgelesen wird, Windows 8 aber nicht installiert ist?
    Ich habe nämlich 3 Läppis auf denen Windows 8.1 vorinstalliert war, auf denen jetzt Windows 10 installiert ist.

  15. #15
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 TP mit 8.1 Key aktivieren?

    Na ich denke, wenn kein Windows installiert ist, ist auch kein Upgrade möglich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 oder 8 mit beliebigem Key aktivieren
    Von Daywalker201 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 06:53
  2. Windows 8.1 Pro Retail mit OEM Key aktivieren
    Von plalala im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 09:16
  3. [gelöst] Windows 8.1 mit meinem ausgelesenen Win 8.0 Key aktivieren
    Von pattou im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:39
  4. [gelöst] Windows 8.1 mit BIOS Key aktivieren ?
    Von Denis5694 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:56
  5. Installation: [gelöst] Windows 7 mit Vista key aktivieren
    Von chris28 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 13:12

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162