Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 182
Danke Übersicht397Danke
Thema: Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet 13.07.2015 Sicherheitswarnung Adobe Flash Player https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...home_node.html...
  1. #1
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    Ausrufezeichen Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    13.07.2015
    Sicherheitswarnung Adobe Flash Player

    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...home_node.html

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0059 UPDATE 1
    Titel: Kritisches Sicherheitsupdate für Microsoft Windows
    Datum: 30.07.2015
    Risiko: hoch

    https://www.buerger-cert.de/
    Jonn, miriuta, Juliane-2003 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Technische Warnung

    19.08.2015 - TW-T15/0071



    Sicherheitsupdate für den Microsoft Internet Explorer

    Art der Meldung: Warnmeldung

    Risiko Risiko: 4

    https://www.buerger-cert.de/archive?...nr=TW-T15-0071
    Juliane-2003 und Minimaus bedanken sich.

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Extraausgabe "Sicher • Informiert"

    21.05.2014


    Schadsoftware im Anhang: BSI warnt vor gefälschten BSI-Mails

    https://www.buerger-cert.de/archive?...nr=SE-T14-0006
    Juliane-2003 und Minimaus bedanken sich.

  5. #5
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Danke, Wolko, für diese Hinweise!

    LG von Juliane
    Wolko und Minimaus bedanken sich.

  6. #6
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Übrigens, Jeder kann auf der Internetseite des BSI diese Sicherheitshinweise abonnieren
    und erhält diese dann automatisch per eMail an die von ihm angegebene Mailadresse.
    Ich habe das selbst auch so gemacht.

    LG
    Norbert
    der.uwe, Wolko, Juliane-2003 und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Stimmt, da hätte ich ja auch mal drauf hinweisen können.

    Aber wenn man auf der Seite ist, ist der Button ja auch zu sehen.

    -buerger-cert.png

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Juliane-2003, Henry E., Nobby-H und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Hallo, Ihr Lieben!

    Tausendmal hab' ich im EMail-Programm WLM Kontakte exportiert auf eine externe FP.
    Gestern hab' ich (mit meinen geringfügigen Kenntnissen) alles umgesetzt, was Ihr hier geschrieben habt.

    Ist es Zufall oder nicht:
    Ich kann jetzt alle Kontakte nicht mehr exportieren; es erscheinen dann nur ca 10 Kontakte.

    Eine Systemwiederherstellung hab' ich auch schon gemacht > ohne Erfolg.
    Was kann ich jetzt noch tun oder wie alles rückgängig machen?

    Irgendwie hat das wohl was mit der ID-Nummer zu tun!
    Ich will diese gar nicht mehr haben.

    Evtl. kann ich Euch nicht gleich antworten, weil ich gleich weg muss.

    Lieben Dank im Voraus von
    Juliane
    Wolko bedankt sich.

  9. #9
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Und so schaut es bei meinen Kontakten aus, wenn ich eine Person mal rausgreife:

    -id-fuers-forum.jpg

    LGJ

  10. #10
    Portalez
    Gast

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Hallo Juliane.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist WLM = Windows Live Mail, richtig? Also das Programm, welches auf dein Windows E-Mail-Konto zugreift?

    Mit dem Programm kenne ich mich speziell nicht (mehr; ist schon zu lange her) aus, aber: Gehe auf

    https://people.live.com/

    und melde dich dort mit deiner E-Mail-Adresse an. Links an der Seite sollten nach Anmeldung all deine Kontakte zu finden sein, richtig...? Wenn ja: Super. Dann weiter, oben links lassen sich alle Kontakte per Häkchen auswählen. Sobald das getan ist (und auch von dir gewünscht ist), dann oben in der Leiste auf "Verwalten" klicken, folgt "für Outlook.com und andere Dienste exportieren" anklicken. Ein Downloadfenster öffnet sich, eine CSV-Datei soll heruntergeladen werden. Das machen, und ab auf deine externe Festplatte damit.

    Mit der CSV-Datei sollte WLM ebenfalls (laut Microsoft) umgehen können. Der Vorteil an dieser Gschicht ist auch, dass CSV quasi der Standard für Kontaktdaten ist.

    Das wäre immerhin eine Lösung deines Problems (=Kontakte exportieren), auch wenn die Ursache, weshalb WLM rumzickt, nicht geklärt ist.


    ot:
    Ich verstehe jetzt allerdings nicht genau, weshalb du genau das Thema hier auserkoren hast? Vielleicht übersehe ich den Zusammenhang mit Warnungen des BSI auch schlicht.
    Wolko, McC. und Juliane-2003 bedanken sich.

  11. #11
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Hallo Portalez!
    Danke für Deine Bemühung!
    Wenn ich mal mehr Zeit am Stück habe, werde ich das gerne in Ruhe alles durchführen, was Du vorgeschlagen hast!

    Ja, ich habe WindowsLiveMail 2009 drauf!

    ot:
    ot:
    Ich verstehe jetzt allerdings nicht genau, weshalb du genau das Thema hier auserkoren hast? Vielleicht übersehe ich den Zusammenhang mit Warnungen des BSI auch schlicht.


    ot:
    Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr! Wenn ich gewusst hätte, was das nach sich zieht, hätte ich weiß-Gott die Finger davon gelassen. Wahrscheinlich hab' ich selbst Fehler produziert!?
    Die einzige Erklärung ist, dass ich ein sehr sicherheitsbewusster Mensch bin und BSI ja die Sicherheit erhöhen sollte. Und was bei Dr.Windows geschrieben wird (meist) sollte für mich eine seriöse Quelle sein.


    Kann ich denn diese ID-Geschichten nicht wieder rückgängig machen?
    Hab' bitte ein bisschen Geduld, bis Du erfährst, was bei meinen neuen Taten rausgekommen ist!

    LG von Juliane
    Portalez bedankt sich.

  12. #12
    Portalez
    Gast

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Hab' bitte ein bisschen Geduld, bis Du erfährst, was bei meinen neuen Taten rausgekommen ist!
    Immer doch.

    LG und einen schönen Abend.
    Juliane-2003 bedankt sich.

  13. #13
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Hallo Portalez!

    Nun hab' ich es doch so schnell hinbekommen, weil Du es sehr gut erklärt hast!
    Tausend Dank!

    Natürlich hätte ich mir gewünscht, es im .VCF - Format zu haben, aber jedenfalls sind die Adressen gerettet!

    I am happy!
    Nun ist die Nacht doch gerettet!

    LG von Juliane

    Leider erscheinen die Telefonnummern nicht mehr. Nun gut!
    Doch, sie erscheinen schon; aber es ist etwas unübersichtlich!
    Irgendwie muss ich da noch Ordnung reinbringen!
    Aber ich freue mich trotzdem über Deine Lösung. Thanks

  14. #14
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Mal wieder:

    Technische Warnung des Bürger-CERT
    ----------------------------------


    TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0075
    Titel: Sicherheitsupdate für den Google Chrome Browser
    Datum: 02.09.2015
    Risiko: hoch
    Juliane-2003 bedankt sich.

  15. #15
    dabert
    Gast

    AW: Aktuelle Warnungen des BSI

    Chrome macht in dem Bereich aber schon viel. Möchte ich z.B. meine Alarmanlage steuern, dann muss ich erstmal ganz viele Active X Elemente und ähnliches wieder aktivieren, weil so gut wie alles standardmäßig deaktiviert wurde.

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Warnungen vor Hacker liest man derzeit des öfteren.
    Von Colonius im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 10:38
  2. Kleiner patch zur Erweiterung des Sichtfeldes in BSI.
    Von Elizabeth im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 13:18
  3. Hinweis: Schadsoftware sperrt Rechner im Namen des BSI und der GVU
    Von Jonn im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:29
  4. Sicherheitsprogramme: Warnungen auf AntiVir
    Von Klopfer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:52
  5. Systemprogramme: Leistungsprotokoll und Warnungen
    Von Querulant im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162