Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Ich bin ja auf dem Desktop als "Normalo" unterwegs ...
Nachfolgend der entsprechende Thread dazu...
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/115802-tipps-infos-rund-um-windows-10-fuer.html

PS: "mobile" aktuell mit WP 8.1 da Lumia 1020 :)

Würde mich freuen wenn ein "MOBILER Normalo" hier was über den aktuellen Stand schreibt ...:)
 
Anzeige
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

"mobile" scheint wirklich niemanden mehr zu interessieren ....;)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Ratlosigkeit bei vielen Usern - wie wird´s weitergehen mit "mobile" ??
https://www.drwindows.de/windows-10-mobile/129414-stirbt-windows-10-mobile-fuer-privatkunden-smartphone.html

PS: Nachdem ich ja selbst aus dem technischen Bereich komme und bereits sehr viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verbracht habe ist mir die Idee gekommen einen Blog über Gesundheit, Fitness und Entspannung zu starten.
Mittlerweile habe ich zahlreiche Tipps publiziert die sicherlich, vor allem auch für Techniker, sehr interessant sind.
Ich würde mich freuen wenn Du mal auf meinem Blog vorbeischaust - siehe 1. link in meiner Signatur
:):)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Hallo,

dass das ganze ein absoluter Rohrkrepierer war, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Die Frage ist, weshalb ist das so? Wir (meine Frau und ich) benutzen seit ca. 3 Jahren ein Lumia 830 sowie ein Lumia 930. Und eigentlich sind beide Geräte in Kombination mit Windows 10 Mobile eine tolle Sache, weil sehr skalierbar und gute Hardware. Eigentlich.
Immer mehr Apps von Microsoft wie bspw. die Kamera, Edge oder Outlook/Kontakte/Kalender weisen monatelang Fehlfunktionen auf. Man schreibt Feedback auf Feedback, das verhallt jedoch offensichtlich im Nirwana. Bei meiner Frau (Lumia 830) hat jetzt monatelang die Kamera-App nach 3, 4 Bildern gestreikt und erst nach einem Neustart wieder funktioniert. Jetzt geht es gerade wieder, aber das ist einfach ein Unding, dass da so lange nichts passiert und man ja auch keinen Weg hat, wirklich etwas über die Ursache in Erfahrung zu bringen.
Und dann sind beide Geräte natürlich in die Jahre gekommen. Das ist absehbar, bis wir neue Telefone brauchen. Aber was soll man denn noch kaufen, die ganze Plattform ist eingestampft und lebt von einem nebulösen Gerücht namens Surface Phone.

Also meine Meinung ist ganz klar die, dass Microsoft da ein super Konzept hatte, es aber wie so oft durch die unterirdische Qualität an die Wand gefahren hat.

Bei uns sieht es stark nach Äpfeln aus...

Gruß, Diophant
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Auf meinem Dell Notebook, XPS 15 (9550). :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Hallo, seit 24. bin ich wieder zur 10er Version gemacht. Windows 8.1 lief eigentlich recht gut , bis ich einen Festplatten Check machte und viele Fehler angezeigt wurden. So versuchte ich die Auffrischung per Windows 8.1 Datenträger. Windows wurde brav und dies mal Fehlerfrei erkannt, nur Update und G Data liesen sich nicht installieren. Hätte hier fragen können, mich aber überwunden, wieder zu Windows 10 und nun die 1703er Version zurück zu kehren. FP siehe Bildchen:
fp check 260517.JPG
System Apps habe ich nicht gelöscht. Ich schätze, da hier die Fehler Quote verantwortlich war.
Spiele und mitgelieferte Werbung, habe ich aber runtergeschmissen, sofern Windows dies per rechtsklick ermöglicht.
Dafür umso mehr Kacheln verschiedener Sachen mir gebaut, als am Start geheftet.
Was nicht geht ist die App WETTER LIVE. Dazu schon geforscht und es könnte eine Fehler der 1703 sein. Stört mich wenig
und vielleicht wird der Fehler ja per Update behoben. Von denen kamen schon drei Stück.
Gruß Uwi58
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

15063.413

Vor einigen Tagen trat auf meinem Dell XPS 15,9550 Notebook wieder mal dieses ominöse "Blitzen" des Bildschirms auf...
Hier eine mögliche Lösung....
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114287-display-blitzt-sporadisch-ganz-kurz-6.html#post1426993

Update:
Hat leider keinen Erfolg gebracht...auch das Windows Update auf .447 bringt keine Besserung...
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114287-display-blitzt-sporadisch-ganz-kurz-7.html#post1427487

Meine Hoffnung liegt damit auf dem nächsten Intel-Treiber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Wiederherstellung / PC rücksetzen - damit habe ich das System "repariert" ...
siehe link in #193 - da steht alles genau beschrieben. :)

PS: keine Ahnung was Windows bei diesem Vorgang im Detail macht ...:eek:
Mit der Zeit sammeln sich ja einige Apps/Programme auf dem Rechner an, Systemdateien u.U. beschädigt usw. - dieses Rücksetzen entspricht einer Reparatur und auch einer gewissen "Reinigung" ...
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Wiederherstellung / PC rücksetzen

Habe das gerade mal in einer virtuellen Maschine gemacht. Das scheint einer Neuistallation gleichzukommen, wobei ich aber die Möglichkeit der Festplattenformatierung, die es bei der richtigen Neuinstallation gibt, beim zurücksetzen nicht gesehen habe.

Bei meinem Laptop wurde durch das Creators Update eine weitere Wiederherstellungspartition angelegt, die ich nur (oder sehr einfach) durch eine Neuinstallation beseitigt habe.

Ich empfehle daher die Neuinstallation von CD oder USB-Stick mit Neuformatieren der Festplatte. Da wird alles am saubersten und ohne Wenn und Aber neu aufgesetzt.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

.483 läuft ........Update lief ganz zügig durch ...


---------------------------------------------------------------------------------
PS: Ich lade euch ein dieses Thema im Stammtisch mit mir zu diskutieren ...die meisten Techniker hocken ja viel zu viel vor dem Bildschirm - schließe mich da nicht aus ...:D

Wir sitzen uns zu Tode!
https://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/132057-sitzen-uns-tode.html
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

- Aktuell kein "Blitzen" mehr ...:)

aber...
- Gelegentlich "schmiert" Edge ab
- in den letzten 7 Tagen 2x oder 3x BSOD

Wobei ich das "privat" mal akzeptieren kann ...
 
Anzeige
Oben