Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Heute ein kleiner Blick über den Tellerrand ....;)

Ich würde ja gerne die Apple Watch 2 in das Windows Ökosystem integrieren können .....vielleicht gibt´s ja eine Watch App für W10m - ist zwar unwahrscheinlich, dass A. das System überhaupt öffnet und wenn dann wohl eher für Android .....

Ab 19:00 Uhr geht´s los mit dem Apple Event...
Apple Events - Keynote September 2016 - Apple

Könnte gut sein, dass jemand von MSFT bei diesem Event vertreten ist ...:D
 
Anzeige
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Step by Step scheint es für Geräte im mobilen Bereich keinen Nachfolger zu geben und Apps werden eingestellt (bzw. nur mehr die entspr. WebSite gepflegt) ..... bin gespannt wie das weitergeht ...
An ein neues Smartphone mit W10 mobile glaube ich schon ....

Microsoft Health und Microsoft Band: Rest in Peace - Dr. Windows

Microsoft: HealthVault-App für Windows Smartphones wird eingestellt - PC Version bleibt bestehen - Dr. Windows
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Dell XPS 15, 9550 Notebook
Version: Windows 10 14393.351 .........läuft bei mir eigentlich perfekt ....

...nur das tritt immer noch auf ...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114287-display-blitzt-sporadisch-ganz-kurz-3.html#post1277200

Zur "mobile" kann ich aktuell nix sagen, da ich ja mein 950er verkauft habe ...

Vielleicht kann dazu ja einer von euch ein Statement abgeben - bzw. auch zu Xbox, Server usw ...

-------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Threads....

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/120009-windows-10-fuer-normalanwender-14393-351-diskussion.html

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-norton-internet-security-windows-10-installieren-8.html#post1277206

http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/114515-lumia-950-vs-iphone-se-5.html#post1277209
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Ich habe jetzt eines der wenigen Notebooks mit Pascal-GPU, das noch die Optimus - Hybridgrafik beherrscht, die Anderen haben das für GSync geopfert, meiner kann Beides. Kein Flackern, höchstens beim Start eines Games. Programme, die auf dem Desktop die Nvidia Gpu zu Hilfe rufen müssen, hatte ich aber noch nicht am Start.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Gibt´s keinen der mal was zur Xbox schreiben möchte in Bezug auf das Gesamt Windows 10 Ökosystem ?
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Hallo Dr. Cortana , ich glaube Xbox hat was mit spielen zutun. Bin kein Spielertyp und Xbox gar nicht auf meinen Rechner.
Gruß Uwi58
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Ich werde mich mal im Xbox Forum auf die Suche machen - vielleicht kann ich da ja jemand für einen Kommentar gewinnen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Die Xbox ist seit dem Anniversary Update im Ökosystem angekommen!
Seit dem die UWP-Apps auch auf der Xbox zur Verfügung stehen ist der Store nahezu überschwemmt worden. Eine Vielzahl wird leider nicht angezeigt, jedoch erhält man automatisch sämtliche UWP-Apps, welche bereits auf Windows 10 PC oder Mobile installiert sind, sofort zur Installation angeboten. Das UWP-Spiele nicht angeboten werden, hat wohl eher einen rein strategischen Grund. Es sollen in nächster Zeit zumindest einige bekannten Games demnächst auf die Konsole kommen, so wurde Age of Empires: Castle Siege vor einiger Zeit namentlich in den Raum geworfen.

Für mich persönlich ist der Edge Browser auf der Xbox One der einzige Kritikpunkt. Er synchronisiert nicht mit dem Edge von Windows 10 PC oder Mobile und auch die nützlichen Edge Erweiterungen wie der Adblocker oder Übersetzer fehlen. Zudem wäre die Steuerung einfacher, wenn auch hier mit "normalen" Tabs gearbeitet werden würde, welche mit der Schultertasten durchgegangen werden könnten. Sollte zumindest die Synchro Einzug erhalten, so wäre ich damit schon glücklich! ;)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Aktuell auf dem Notebook XPS 15 mit der .576 unterwegs - läuft.
Also ich kann nicht meckern.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Windows 10 Desktop .693 läuft weiterhin einwandfrei auf meinem XPS 15 Notebook.

Zu mobile kann ich leider nichts schreiben, da ich aktuell kein Lumia habe, vielleicht könnte da ja jemand von euch einen Kommentar abgeben...

PS: Bin doch sehr gespannt, ob MSFT - in absehbarer Zeit - noch neue Smartphones bringt...:rolleyes::)

PPS: Nokia kehrt ja wieder zurück, allerdings halt mit Android-phones, aktuell das Nokia 6, nur in China verfügbar und angeblich 1 Mio Pre order Registrierungen...man darf gespannt sein wieviel Nokia in 2017 tatsächlich verkauft - m.E. könnte NOK die (besten) Lumia-Verkaufszahlen sogar toppen...
 
Anzeige
Oben