Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 337
Danke Übersicht217Danke
Thema: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ? Eigentlich habe ich hier unter "Windows 10" keinen Thread gefunden, wo mit Blick auf das Windows 10 Gesamt-Ökosystem diskutiert wird... ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

    Eigentlich habe ich hier unter "Windows 10" keinen Thread gefunden, wo mit Blick auf das Windows 10 Gesamt-Ökosystem diskutiert wird...
    Deshalb eröffne ich mal diesen Thread - der Titel ist absichtlich etwas provokant gewählt ....

    Ein System für alle Geräte !...wird Windows 10 diesem Spruch gerecht ?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Windows 10 Desktop...nachfolgend als "Desktop" bezeichnet
    Windows 10 Desktop 10166 habe ich privat bereits im Einsatz - bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Am 29. Juli 2015 werden wir die offizielle Windows 10 Desktop-Version "geliefert" bekommen.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...kussionen.html
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update (16.7.15)
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-verteilt.html


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Windows 10 Mobile ...nachfolgend als "Mobile" bezeichnet
    Ich kenne Windows 10 Mobile überhaupt nicht - habe mir bis jetzt nicht getraut auch nur eine einzige Build zu installieren, nachdem was ich darüber in diversen Artikeln von Martin lesen konnte...
    Aktuell gibt´s ja vom "mobile" auch die 10166.
    http://www.drwindows.de/windows-phon...indruecke.html

    http://www.drwindows.de/windows-phon...-treu-hat.html

    Im heutigen OneCast geht´s ja auch um Windows 10 mobile .....
    OneCast Episode 21: Windows 10 Mobile: Dead on Arrival? - Dr. Windows


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Office
    http://www.drwindows.de/content/6959...n-tablets.html


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Xbox und Windows 10
    http://www.xbox.com/de-DE/windows-10
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update (16.7.15)......Danke Martin!!
    http://www.drwindows.de/content/6954...indows-10.html

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Lumia´s
    Update (18.7.15)......Danke Martin!!
    http://www.drwindows.de/content/6980...roduktion.html


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    MSFT Band und Windows 10
    Wie sieht´s da eigentlich aktuell aus ?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update (16.7.15)......Danke Martin!!
    http://www.drwindows.de/content/6962...nd-kommen.html


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Zusammenfassung der stores
    Wie weit ist diese aktuell vorangeschritten ?


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Universal Apps


    Würde mich freuen wenn ihr - "Desktop" / "mobile"-Tester und Xbox/MS-Band-Freunde- hier eure Einschätzungen, Erfahrungen und Erwartungen an das neue Windows postet.....möglichst gesamtheitlich betrachtet.
    Danke.
    Geändert von Dr. Cortana (18.07.2015 um 09:22 Uhr)
    Henry E. und Danielle bedanken sich.

  2. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mobile - Rohrkrepierer oder Revolution ?

    Naja, mir ist / war Windows Phone lieber als das aktuelle Windows Mobile ... (Zu sehr Android) und dieses Marketing gequatsche, dass mit Windows 10 alles anders wird, kann ich schon nicht mehr hören! Das gleiche hat Microsoft bei WP7 und WP8 von sich gegeben ... Naja, W11M wird dann sicher der Erfolg. ;P
    MWP bedankt sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    @Erazor84
    Wo bitte ist Windows 10 mobile Android? Wenn ich das ZTE Blade meiner Frau mit meinem Lumia 820 vergleiche, kann ich auf dem Lumia beim besten Willen nichts von Android entdecken.

    Wirklich arg hat sich W10m gegenüber WP8.1 Update 2 nicht verändert. Abgesehen davon, dass die aktuelle Build 10166 im Moment noch deutlich langsamer reagiert als WP 8.1 Update 2. Aber das wird sich zum Start des Release mit Sicherheit erledigt haben. Ausserdem stehe ich derzeit noch mit der Akkulaufzeit auf dem Kriegsfuss, denn die liegt weit hinter dem zurück was ich von WP 8.1 gewohnt war.

    Sonst ist W10m sehr gelungen und hat nur noch wenige Punkte, mit denen ich hadere. Die meisten Designbrüche (Funktionen bei denen das Design plötzlich hell wurde, obwohl dunkel eingestellt ist) sind verschwunden. Ab und zu blitzt da noch was auf, aber das ist nicht mehr so offensichtlich.
    Erazor84 und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Die Runden Kontaktbilder & generell das Design wirkt wie bei Google. Hamburger Buttons hatte MS mit Win3.11 schon früher ich weiß, allerdings ist das ein NOGO und mittlerweile hat das auch WP, wie auch Android Auch das Flat Design. (Ja ich weiß MS hatte Flat Design mit "Metro" zuerst, allerdings passt sich meiner Meinung nach MS mit W10M eher an Android an, statt sich abzugrenzen. Lediglich die Startseite ist aktuell noch "anders". Ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Annäherung stattfindet, weil man in Zukunft ja Android Apps mit wenig Klicks auf WP lauffähig machen wird. Sonst würden Android App nicht zum euen OS passen. ISt halt meine Meinung. Ich finde W10M bisher einfach nur grausam.

    Fakt ist, MS bringt speziell seit WP7 jedesmal die gleiche "Leier". Alles wird besser, alles wird anders. Blabla

    100% heiße Luft, 99% nichts dahinter ... Und das sage ICH als WP Fan!

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Es gibt einen wesentlichen Punkt der mich doch etwas stört bzw. irritiert ...

    Wieso veröffentlicht MSFT die "Desktop" und "mobile" nicht gleichzeitig ?
    Am 29. Juli kann die "Desktop" offiziell genutzt werden ....auf den Phones kann man offiziell nur die WP 8.1 nutzen- ausser man ist "mobile"-Insider und bereit doch noch so manches Problem bei der Smartphone-Nutzung zu akzeptieren.
    Ich hätte noch einige Monate gewartet - wenn´s sein muss auch bis Ende 2015 - und "Desktop" und "mobile" gleichzeitig gelauncht ....

    Ein System für ALLE Geräte .....diesem Spruch sollte MSFT auch mit der zeitgleichen Veröffentlichung gerecht werden ......wie seht ihr das?
    Geändert von Dr. Cortana (15.07.2015 um 14:22 Uhr)
    Jogi1986 bedankt sich.

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Bin zwar gerade erst beim Download der 10240 .... aber nachdem mir die 10166 schon ganz gut gefällt kann es mit der RTM (10240) ja eigentlich nur noch besser werden....

    Windows 10 Desktop kann man m.E. schon mal sehr positiv bewerten, wie´s bei der "mobile" weitergeht wird man sehen ...

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...erteilt-6.html

    Danke Martin und M.atze ....
    Geändert von Dr. Cortana (15.07.2015 um 23:03 Uhr)

  7. #7
    blueJack92
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Warum Microsoft nicht beide Versionen gleichzeitig anbietet, hat einen simplen Grund: Zeit. Selbst Microsoft mit tausenden Mitarbeitern bringt es nie zustande zwei so große Versionen gleichzeitig herauszubringen.

    Und einen Marketing-Gag hat das ganze auch noch: zweimal Berichterstattungen über Microsoft.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Wie gesagt - wenn aktuell die "mobile" noch nicht so weit ist, dann hätte man die "Desktop"-Version auch erst etwas später bringen können (einfach noch etwas unter der Haube feilen und gut ist´s) .....es heisst ja ein Windows für alle Geräte ...so wird deutlich, dass es sich doch um zwei Versionen handelt ....
    Aber egal - MSFT wird sich das schon überlegt haben...
    (bei Apple hat man ja mittlerweile sogar 3 OS-Versionen .... OS X, iOS und Watch OS)

    So...Download der 10240 ist gleich fertig - ich bin gespannt ....

  9. #9
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Ich denke mir so das die Desktop Version ganz gut angenommen wird, richtige alternativer für Windows Anhänger gibt's kaum, höchstens ein älteres Windows.
    Die Mobile Version wird´s schwer haben, Das Apfel Telefon ist beliebt und viele sagen "haben will" egal zu welchem Preis. Der große Rest kauft dieses Android Spielzeug und einige wenige (ich ) nutzen das BlackBerry System. Da hat es MS extrem schwer mitzuhalten, bzw. besser zu sein.

    Gruß Pierre

  10. #10
    blueJack92
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Ja, warten hätten sie können, aber scheinbar war es ihnen wichtig, dass die Desktop so früh wie möglich rauskommt. Evtl. für neue PCs/Tablets zum Schulanfang/Herbst.

  11. #11
    marko73
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Ich denke, es ist gut, dass die Desktopversion früher kommt. Es dauert noch etwas, bis es tatsächlich auf aktueller Hardware im Laden steht, da das Aufspielen und Anpassen schlicht etwas Zeit brauchen. Die eigenen Lumias sind dann quasi sofort am Start im Herbst. Dann haben wir auch hoffentlich beides im Laden und spannend wird sowieso das Weihnachtsgeschäft.

  12. #12
    WeneMuc
    BND Agent Avatar von WeneMuc

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    das sehe ich genau so.
    Handys werden auch mehr unterm Weihnachtbaum liegen, und die Leute können sich schon mal auf dem Desktop bisserl schlau machen.
    Beim Erscheinen vom W10M wird's dann auch schon die eine oder andere neue "Universal App" im Store geben die die Leute auf den Desktop kennengelernt haben.

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Falls jemand die ersten Zeilen bekannt vorkommen .....habe das nachfolgende bereits im Thread zur 10240 kurz "angerissen" ... eigentlich gehört das ja hier her ....es betrifft ja das Ökosystem Windows 10 !!


    Datenschutz
    Ich finde es nicht OK welche Zugriffsrechte sich MSFT "herausnimmt", wenn man ...
    - bei der Einrichtung des OS nicht auf "anpassen" klickt ...
    - den Datenschutz in den Einstellungen nicht anpasst !!

    Ich wäre eigentlich dafür, dass standardmäßig bei der Ersteinrichtung von Windows die Zugriffe für MSFT komplett eingeschränkt sind - vor allem um "unbedarfte" Nutzer zu schützen - natürlich kann man jetzt über Eigenverantwortung diskutieren usw. !!

    Die Privatsphäre sollte m.E. beim Einrichten des OS möglichst geschützt werden ...diese Datensammelwut unter dem Vorwand bessere Suchergebnisse und was weiß ich noch alles zu liefern ist einfach NICHT OK !! - egal ob Google, MSFT oder Apple u.a.

    Standardmässig wird z.B. den Apps der Zugriff auch auf Kamera, Mikrofon, Namen, Bild und andere Kontoifos, Kalender, das lesen von Nachrichten (SMS und MMS), Funksteuerung, und, und, und erlaubt .....siehe Einstellungen / Datenschutz ...

    PS: Ich sehe nicht ein warum ich bei Installation der Taschenlampen-App (WP 8.1) der App den Zugriff auf den Standort erlauben muss - das hat nichts mit paranoid o.ä. zu tun ...das ist schlicht ein Witz!!
    Natürlich - nichts ist umsonst .... das ist schon klar ..... die Alternative ist halt auf die App zu verzichten !!
    pierrej, iladrion und Frankie0815 bedanken sich.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Ich bin mit der 10240 eigentlich ganz zufrieden und werde mein XPS 15 (aktuell Windows 8.1) wohl auch wenige Tage nach dem offiziellen Lauch von Windows 10 Desktop updaten bzw. upgraden......die ersten Feedbacks nach dem 29. Juli werde ich wahrscheinlich noch abwarten...

    Immerhin bin ich seit Windows 95 "dabei" ..... da muss man nicht mehr der Erste sein ....

    PS: Von Martin gibt´s ja aktuell einen Artikel zum Windows store...
    http://www.drwindows.de/content/6972...microsoft.html

    hier der Link zum "Windows store im Browser"...
    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    Im Beitrag #1 habe ich noch die "Lumia´s" ergänzt...

    Als Nokia/MSFT-Fan bin ich echt gespannt wie es mit den phones weitergeht...es soll ja eine Konzentration auf wenige Modelle erfolgen.
    http://www.drwindows.de/content/6907...fuer-drei.html

    Finde ich persönlich gut - mein erstes Lumia war das 800er ...danach hatte ich etwa 6-7 weitere Modelle getestet ....mein aktuellstes Lumia 930 ...
    Ehrlich gesagt - mir geht´s da wohl wie den meisten Lumia-Fans ......ich finde die Phones Top, aber über die Modelle habe ich komplett den Überblick verloren ...müsste mal nachzählen....."gefühlt" wird es wohl 30-40 Modelle geben .....

    Sobald ein neues Lumia (940??) mit Windows 10 mobile zur Verfügung steht und "mobile" auch ordentlich funktioniert werde ich wohl zuschlagen...


    PS: Ich hoffe, der "Thread-Titel" schreckt niemand ab hier mitzudiskutieren - ich habe diesen absichtlich etwas provokant gewählt - ich würde mich über eure geschätzte Meinung zum Windows 10 Gesamt - Ökosystem sehr freuen ....

    PPS: Aktuell teste ich ja neben dem Windows-Ökosystem (Windows gut 2 Jahrzehnte) auch noch das Apple-Ökosystem (etwa 3-4 Monate seit Verfügbarkeit der Watch).
    Beide Systeme haben ihre Vorteile, aber natürlich auch einige Schwächen ...
    Ich habe gelernt - es gibt NICHT das eine, perfekte Ökosystem!!
    Selbstverständlich soll es hier in erster Linie um Windows (10) gehen, aber m.E. ist auch ein Blick über den Tellerrand sinnvoll und es erweitert den persönlichen Horizont...
    Geändert von Dr. Cortana (18.07.2015 um 09:43 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 for mobile preview - keine mobile Daten
    Von FabiaDarkblue im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:42
  2. MEDIA Revolution - Multimediaplayer für Windows
    Von DrWindows im Forum Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 11:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:55
  4. WinSplit Revolution - Windows Fenster Manager
    Von DrWindows im Forum Desktop-Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:10
  5. Bomber-Revolution
    Von DrWindows im Forum Oldies but Goldies
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 01:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163