Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    Hallo zusammen , es gibt ja Nutzer die absolut das Windows 10 nicht haben wollen , trotzdem erscheint eine Reservierungs App in der Taskleiste , wie werdet Ihr die wieder los ?

    Einfache und schnelle Variante:
    (für normale Windows Nutzer)

    Wenn gewünscht, zuerst die Reservierung stornieren [Link zur Anleitung mit Bildern]

    1. Öffnen der "Windows 10 herunterladen"-App (Reservierungprogramm) unten rechts in der Taskleiste
    2. Oben links auf das Menü Symbol klicken (drei horizontale Linien)
    3. Im Menü im unteren Abschnitt Bestätigung anzeigen auswählen
    4. Auf den blauen Link Reservierung abbrechen klicken
    5. Nochmal mit Reservierung abbrechen bestätigen
    6. Schließen

    und danach Symbol und Benachrichtigung ausblenden:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf der Taskleiste und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    2. Drücken Sie bei Infobereich auf die Schaltfläche Anpassen.
    3. Wählen Sie in der Liste für GWX: Symbol und Benachrichtigungen ausblenden.
    4. Klicken Sie dann auf OK.
    5. Fertig!


    Und die vollständige Variante bitte auch hier lesen

    Wie kann ich das Windows 10 Symbol aus meiner Taskleiste - Microsoft Community

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    Wenn man auch Windows Update wieder "bereinigen" möchte, sprich das man dort nicht ununterbrochen an Windows 10 erinnert wird, der kann dies mit diesem Reg Key machen.

    Entweder selbst erstellen mit diesem Inhalt:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
    "DisableGWX"=dword:00000001

    oder runterladen vom Beitrag

    Wer sich's irgendwann anders überlegt, einfach den GWX Eintrag in der Registry wieder manuell löschen. Dann taucht auch das Icon wieder auf bzw. Windows Update macht wieder fleißig Windows 10 Werbung ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #3
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    Die - einfache und schnelle Variante - kann man sich sparen, denn es reicht die einfache Deinstallation des KB3035583 im Windowsupdate wie auch im Link beschrieben.
    Neustart erforderlich, dann nochmal suchen lassen und das KB ausblenden.

  5. #4
    Portalez
    Gast

    AW: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    Ich hatte nach der erneuten Deinstallation des KB (wird mir, trotz, das es ausgeblendet ist, bei jedem Patchday erneut angeboten) vergessen, meinen PC neu zu starten.

    Ich wollte schon große Geschütze auffahren, und euch hier um Hilfe bitten. Mensch wäre das peinlich geworden.

  6. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    Gruß Henry Earth.

    Ich lasse GWX als Systemkomponente bestehen, so habe ich außerdem einen Eintrag weniger in der Liste für ausgeblendete Updates und bei Bedarf einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf dieses Feature.

    Ich verhindere den Start des Prozesses GWX durch die Umbenennung der Datei GWX.exe in GWX.exe.BAK und ersetze sie durch eine TXT-Datei in derselben Benennung, sodass ich Deinen beschriebenen Lösungsweg umgehen kann, bei diesem durchaus noch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese Instanz als Prozess aktiv bleibt, was ich nicht will.

    Ich werde nicht auf das kostenlose Windows 10 umsteigen, denn laut der eingerahmten Textpassage in dem angehängten Screenshot handelt es sich bloß um die Home Edition; ein tief fallender Einschnitt gegenüber den Funktionsumfang von Windows 7 Ultimate.


    Thx & LG ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10-unbenannt-2.png   Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10-unbenannt-1.png  
    Geändert von KnSN (19.07.2015 um 09:17 Uhr)

  7. #6
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Get Windows 10-App deinstallieren, denn ich will kein Windows 10

    @KnSN

    Windows 10 Home steht da nur als Beispiel.
    Wenn Windows 7 Ultimate auf deinem Rechner installiert und legal Lizenziert ist, bekommst Du als Upgrade Windows 10 Pro.

    Hier ist die Upgrade-Matrix zu finden, wer welche Version erhält:
    https://www.microsoft.com/en-us/wind...specifications

    MfG
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 00:03
  2. [gelöst] Windows Update deinstallieren, obwohl Deinstallieren nicht angezeigt wird Windows 8.1
    Von frankyLE im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 05:20
  3. [gelöst] Windows App Store deinstallieren
    Von Charleseduard im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 01:09
  4. Installation: Wie kann ich Windows 8 deinstallieren um Windows 7 zu installieren
    Von Gundi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 11:17
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •