Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein Windows 10 Reservierungsicon, trotz aller Updates & .bat Datei

M

MrChrisi168i

Gast
Hallo Technik - Freunde,

das Problem betrifft zwar nicht mein PC, sondern ein anderen, dennoch ist es sehr wichtig.

Uns zwar läuft der PC mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Das Windows 10 Reservierungsicon ist nicht zu sehen, obwohl folgendes erfüllt bzw. beachtet wurde:

- alle Updates sind installiert
- Service Pack 1 ist installiert
- normale / legale Lizenz
- Des Weiteren habe ich das mit der .bat Datei ausprobiert, die das Reservierungstool von Windows 10 hervorrufen soll, ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg. Wer nicht weiß, was ich meine, hier der Link von Chip.

Windows 10 ohne Taskleisten-Symbol reservieren ? so geht?s - CHIP


Nun bin ich echt ratlos warum das nicht funktioniert. Das Einzige was es sein könnte, wäre die Hardware. Die Systemvoraussetzungen werden eigentlich erfüllt. Das System ist zwar schon alt, sollte aber ausreichen.

Verbaut ist:

AMD Athlon 64 X2 5000+
Sapphire HD6570 Grafikkarte 2 GB
6 GB RAM DDR2
altes Mainboard (falls das sehr entscheidend ist schaue ich nochmal genauer nach )
500 GB HDD Festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß echt nicht woran es liegen kann und da die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, sollte auf dem PC ja eigentlich auch Windows 10 laufen.

Vielen Dank im voraus.
 
Anzeige
Auch ohne Reservierung kannst du am ab 29.7. auf die Finalversion von Win 10 updaten. Also einfach abwarten.
 
Ok das wusste ich nicht. Weshalb machen die dann sowas? Auf jedenfall vielen Dank! :)
 
Naja, die Werbung hält sich in Grenzen...

Windows Update.jpg
 
@Manta1102:

Ich meinte weniger 'nervende' Werbung, sonder eher so:

"Schaut Mal, Windows 10 kommt bald, und dann könnt Ihr umsteigen, UMSONST!!". Also so "Schaut Mal, was wir tolles haben!"-Werbung xD.
 
Das hat nichts mit Werbung zu tun.
Reine Marketing-Forschung, resp. die wollen sehen, wie viele potentielle Interessierte das Update ziehen wollen.
Des weiteren bekommen sie zu jeder Lizenz noch freizügig eine E-Mail Adresse geliefert, da ja viele Leute neben der Aktivierung keine weiteren Daten an Microsoft senden.
Und was sie schlussendlich mit all diesen funktionierenden E-Mail Adressen machen, darf sich jeder selber ausmalen. :ROFLMAO:
 
Ich denke, dein PC ist nicht Windows 10 fähig, da du 64Bit nutzt. Mit Windows 8.1 hat Microsoft neue Kriterien eingeführt, welche notwendig sind für die Ausführung von 64Bit Betriebssystemen.

Windows 8.1 bei manchen 64-Bit-Prozessoren nur mit 32 Bit verfügbar

Da Windows 10 exakt die gleichen Anforderungen hat, gehe ich davon aus, dass du auf 32bit wechseln müsstest. Wohl darum kommt auch kein Upgrade Offer, da deine Hardware nicht mitspielt. Zumindest bei 64 Bit. Bzw. überprüfe ob deine CPU diese speziellen Befehlssätze unterstützt. Soweit mir bekannt ist, sind alte Athlon x2 's nicht kompatibel.
 
Anzeige
Oben