Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Meine Funkmaus bewegt sich, öffnet aber nichts

wenig_Ahnung

bekommt Übersicht
Hallo, ich habe ein Laptop mit windows 10 und die ganze Zeit funktionierte meine Funkmaus. Seit ein paar Tagen kann ich den Cursor zwar bewegen und die Icons werden auch grau hinterlegt wenn ich mit dem Cursor drüber fahre, aber wenn ich die Icons anklicken funktioniert das nicht. Ich kann nichts öffnen mit der Funkmaus. Es funktioniert nur über das Touchpad.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo wenig_Ahnung,

kannst Du nachvollziehen ab wann dein Problem aufgetreten ist? Sind zwischenzeitlich neue Patche oder sogar Builds installiert worden? Hast Du vielleicht ein neues Programm installiert, welches ev. den Links- und Rechtsklick für sich beansprucht (anderer Maustreiber)?
Wechsel bitte auch mal die Batterien der Maus und dem Empfänger. Aktualisiere bitte auch den Funkmaustreiber über den Gerätemanager.
Auch kannst Du mal eine USB-Maus anschließen um zu sehen ob es damit läuft. Und vielleicht ist auch ganz einfach nur deine Funkmaus defekt.
 
Linke Maustaste defekt? Dann würde bei Rechtsklick sich noch das Kontextmenü öffnen.
Eigentlich normaler Verschleiß, nur passiert das üblicherweise nicht plötzlich. Und wenn die Feder im Mikroschalter mal gebrochen ist, oder kurz davor, fehlt auch der charakteristische Klick. Bei normalen Einstellungen wird aber zumindest auf dem Desktop nix grau hinterlegt beim Drüberfahren, bei Webbasiertem Content (nicht bloß im Browser) gibt es solche Erscheinungen, auch daß Eingaben ignoriert werden. Da hilft dann normalerweise ein Neustart der Renderengine, und das kann mit nem Windows-Neustart gleichbedeutend sein.
 
Ist die Tastatur Sauber :) ich hatte das mal am PC der Fehler war mein Teller mit Süsigkeiten der die Leertaste leicht betätigt hat.
 
tja, da hat wenig_Ahnung leider auch 'wenig_Anstand'
beim nächsten mal bitte Rückmeldung

Und bitte - über den Gerätmanager wechselt man keine Treiber, der findet in 99% sowieso keinen ...
Das macht man immer schön selber ...

Gruß

Gruß
 
Ich muss mich bei euch vielmals entschudigen. Ich habe meinen Eintrag nicht mehr gefunden.
Ganz am Anfang bekam ich eine Antwort in meinen Benchrichtigungen und da dananch nichts mehr in den Benachrichtigungen kam, dachte ich es hat keiner geantwortet. Eben habe ich in meinem Profil gesehen, dass ich so auf meinen Beitrag komme.

Wirklich es tut mir sehr leid.

Ich habe mir mittlerweile einfach eine neue Maus gekauft und die funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe.
 
Sehr schön das du dich noch meldest, das klärt doch alles. Hauptsache es läuft nun alles mit der neuen Maus zufriedenstellend.

Gruß
 
Anzeige
Oben