Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht10Danke
Thema: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich Hallo, ich bin neu hier im Forum, gut das ich euch gefunden habe. Ich teste seit fast nun anbeginn an ...
  1. #1
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, gut das ich euch gefunden habe. Ich teste seit fast nun anbeginn an Win10 Enterprise als technical Preview. Nun wurde das Update auf die 10240 angeboten und ich habe diese Version via Update installiert.
    Blöderweise läßt sich nun aber die Win10 Version nicht mehr aktivieren, mit allen Product Keys die ich so kenne, selbst mein originaler Win7 Product Key wird nicht akzeptiert. Der letzte bekannte und funktionierende Key war bei mir bisher
    NPPR9-.....-.....-.....-2YT43 (ich hoffe das ist unkenntlich genug gemacht). Dieser Key funktioniert nun leider nicht mehr. Was muss ich machen das ich Win10 wieder aktivieren kann, hat da jemand einen Tip für mich?

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    steve1712
    nicht mehr wegzudenken Avatar von steve1712

    AW: RTM Build 10240 wird verteilt

    hast du den die 10240 enterprise?? wenn ja dann wirst du einen kms server brauchen!
    oUNITYo bedankt sich.

  3. #3
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: RTM Build 10240 wird verteilt

    @Andreas1602
    Die EP-Installationen in der Finalen Version brauchen Volumenkeys und dazu gibt es hier im Forum keine Hilfestellung, da die Versionen nicht für die allgemeine Nutzung gedacht sind.
    Solange die Testbuilds liefen hat MS da eine Ausnahme gemacht.

  4. #4
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    AW: RTM Build 10240 wird verteilt

    Hallo Steve,

    wenn sich Deine Antwort auf meine Frage bezog, ja ich habe die Enterprise installiert. Ich habe damals als es losging nicht großartig darüber nachgedacht welche Version ich installieren soll.
    Kann man denn die Enterprise zurück auf die Pro "downgraden"?

  5. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Nein kann man nicht - immer nur "upgraden"
    Home < Pro < Enterprise - aber nicht wieder zurück.
    Dann einmal Neuinstallation.

  6. #6
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo

    danke für die Hinweise, ich vermute mal die Antwort von Wolf22 bezog sich noch auf meine Frage, daher erlaube ich mir sie hier rein zu kopieren. Ich war war wohl nicht im richtigen Thread für meine Frage.
    Nein kann man nicht - immer nur "upgraden"
    Home < Pro < Enterprise - aber nicht wieder zurück.
    Dann einmal Neuinstallation.
    Also wird eine Neuinstallation fällig der Pro Version fällig, womit beginnt man denn am besten

    1. mit der letzten technical Preview und dann Update auf die 10240
    2. oder gleich die 10240 installieren.

    Gelten bei 2. die Key's ich habe irgendwo gelesen das diese bei einer Installation über eine ISO nicht mehr verwendet werden können?
    Geändert von Ari45 (20.07.2015 um 08:05 Uhr) Grund: Zitatcode gesetzt

  7. #7
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Mit der letzten TP, denn es wird die Aktivierung weiter genutzt.
    Die 10240 alleine bekommst du nicht aktiviert.

  8. #8
    oUNITYo
    Herzlich willkommen

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hi Andreas,

    teste mal ob einer von diesen Key funktioniert.

    http://answers.microsoft.com/en-us/i...4-60991136f6a9

    http://answers.microsoft.com/en-us/i...f-10b5c87ce0e4



    Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
    Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    Windows 10 Enterprise build 10240 - NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

  9. #9
    oUNITYo
    Herzlich willkommen

    AW: RTM Build 10240 wird verteilt

    Zitat Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
    hast du den die 10240 enterprise?? wenn ja dann wirst du einen kms server brauchen!
    +

    Ignoriert meinen Post mit den Key´s steve1712 hat vollkommen recht. Hab es gerade nochmal auf der Arbeit probiert...keine Chance.

  10. #10
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo,

    @oUNITY0 danke Dir, ich glaube aber, ohne es jetzt genau zu prüfen zu können, das der Key für die Enterprise nicht funktioniert (sitze derzeit nicht an den entsprechenden PC).

    @wolf22 danke keine guten Nachrichten, alle Installationen sind dann wohl futsch nun gut das war halt das Risiko bei einer TP. Viel schlimmer ist, ich habe immer fleißig die ESD gesichert und ISO's erstellt, das blöde daran nur von der Enterprise Version Ich habe kein Win10 10166 Pro ISO und zu Download werden die nicht mehr angeboten.

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Die Enterprise hat andere Seriennummern. Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki (ab 10176)
    Henry E., yellow und der.uwe bedanken sich.

  12. #12
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo,

    eine "kurzes" Feedback von meiner Seite, ich bin ehrlich gesagt unschlüssig wie ich weiter verfahren soll.
    Ich hatte ursprünglich geplant wenn Win10 offiziell ist, einfach meinen Key von der Rückseite des Laptop einzutippen und gut ist. Wie ich gelesen habe das gar nicht möglich sein, es muss wieder das Ursprungssystem installiert werden damit das Update (kostenlose) überhaupt zur Verfügung steht. Um dann wieder ein vernünftige ISO Image zu beziehen und noch mal neu zu installieren.

    Ich hatte seinerzeit mit Windows Anytime Upgrade ein Upgrade meiner Win7 Installation auf die Ultimate vorgenommen. Nun dachte ich das diese Ultimate 1:1 gegen die Enterprise angerechnet wird. Der Key auf der Laptop Rückseite wurde ja, so meine Annahme zu einem Ultimate Key transformiert.

    Da jetzt wohl alle Versuche einer Freischaltung fehl schlagen, weil die Server dazu abgeschaltet sind, bleibt wohl nichts anderes übrig als auf den 29.07 zu warten. Das wird ja auch von Dr Windows in einem Beitrag empfohlen “Aktivierungs-Probleme bei Windows 10 Build 10240: Die Lösung heißt warten“.

    Oder ich installiere eine Win Pro 10166 und im Anschluss dann die Win Pro 10240. In der Hoffnung das dann die Freischaltung erfolgt über/mit der 166er. Wenn ich aber eh wieder alles platt machen muss weil das Update nur von einer Original Win7 Installation funktioniert lohnt sich das wohl nicht.

    Nur graut es mir diese Installations Orgie durchzuführen, altes rauf, update, wieder runter neues rauf. Vor allen werde ich wohl zurück auf die Win10 Pro müssen wenn ich die Enterprise gar nicht nutzen darf.

    Gruß

    Andreas
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo , Andreas10602, alles was Du schreibst ist absolut richtig , und hört sich schlimmer an als es ist ,

    verschiebe alle Datten und was dazu gehört auf eine ander Partition oder Festplatte , installiere Windows 7 neu und mache das Upgrade , Windows old bereinigen , oder wenn dann Die ISO rauskommt , alles Cleaninstallieren und neu einrichten , das wars ,

    habe das als Insider schon seit Monaten schon mehrmals durch , 1 Stunde Auswand bei mir da sich nur das System auf C: befindet , alles andere immer auf D: und nur verknüpft
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Ich hatte seinerzeit mit Windows Anytime Upgrade ein Upgrade meiner Win7 Installation auf die Ultimate vorgenommen. Nun dachte ich das diese Ultimate 1:1 gegen die Enterprise angerechnet wird. Der Key auf der Laptop Rückseite wurde ja, so meine Annahme zu einem Ultimate Key transformiert.
    Von Ultimate wird auf Windows 10 Pro upgegradet, und ich denke mal, du musst, oder hast am besten dein Windows 7 Ultimate wiederherzustellen, und von da aus auf Windows 10 PRO upzugraden. Denn Windows 10 Clean installieren und deinen Windows 7 Key eingeben wird nicht gehen.
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  15. #15
    Andreas1602
    bekommt Übersicht

    AW: Aktivierung bei der Build 10240 nicht mehr möglich

    Hallo,

    zunächst danke für eure Tips, ich habe jetzt den Rechner platt gemacht und Win7 neu installiert, blöder weise konnte ich kein Image verwenden da ich die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht habe. So gestaltete sich die Installation doch sehr zeitaufwendig. Das erste was ich gemacht habe ein Image vom frisch installierten Win7 erstellt

    Ich kann daher mit win 10 insider Previews nicht mehr dienen.

    Gruß

    Andreas

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Windows 7 Aktivierung nicht möglich
    Von InnuYasha im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 21:14
  2. [gelöst] Windows 8.1. keine Aktivierung mehr möglich
    Von Grundkurs im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 20:40
  3. [gelöst] XP Aktivierung nicht möglich
    Von Monarch im Forum Windows sonstige
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:08
  4. Installation: [gelöst] Nach zweimaliger Neuinstallation keine Aktivierung mehr möglich
    Von roxanna im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:06
  5. System: Aktivierung nicht mehr möglich
    Von m.habel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162