Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mail, Kalender, OneNote unter Windows 10

AudioREX

treuer Stammgast
Hallo Community!

Ich nutze Windows 10 in der aktuellsten Version (10240) und habe damit massive Probleme. Gut, die sind nicht neu, ich hatte Sie auch schon auf 10166, jedoch hatte ich gehofft, dass bei der RTM Version dann die Probleme beseitigt sind. Leider ist dem nicht so. Jetzt habe ich zu googeln begonnen, und gemerkt dass ich wohl fast der einzige mit meinem Problem bin:

In der Mail/Kalender App (neuste Version, keine App Updates ausständig) kann ich keine Konten hinzufügen, obwohl die App meine beiden Konten von sich aus erkennt. Wenn ich also auf Konto hinzufügen klicke, kommt folgendes Fenster:
c181195b36.png

Wenn ich dann auf e.fankhauser@hotmail.com klicke, kommt folgender Fehler mit dem Fehlercode 0x8007054e:
05c25feeb0.png

Beim anderen Konto ist das genau gleich. Wenn man danach googelt, findet man hauptsächlich alte Beiträge von früheren Windows Versionen, welche mir jetzt mit meinem Wissen nichts gebracht haben. Unter Windows 10 gibt es nur ganz wenige Leute die das kennen: Suche mit nur relativ neuen Ergebnissen

Weiters hab ich noch ein Problem mit OneNote, ebenfalls mit meinem Desktop PC: Sobald ich das Programm starte kommt folgende Meldung:
9ac4608e59.png

Auch wenn ich online einsteigen möchte, gibt es ein Problem:
eee68f5593.png

Sobald ich auf Emanuel's Notebook klicke, kommt folgende Meldung:
1395121e9b.png

Der klick auf neustart behebt das Problem nicht, es geht von vorne los.

Komisch ist, dass auf meinem Handy (noch WP 8.1 GDR2) und auf meinem Surface 2 (RT) alles noch funktioniert, sowohl Mail, Kalender als auch OneNote.

Hat jemand von euch Ideen? Ich würde mich sehr freuen, bin gerade sehr unlocker wegen dieser Vorkommnisse.

Grüße aus Wien,
Emanuel

PS: Outlook Online bzw Kalender Online klappt.
 
Anzeige
Ich bin scheinbar wirklich der einzige. Ich werde in nächster Zeit mal Windows 10 komplett neu aufsetzen, vl bringt das ja etwas. Werde berichten für den Fall, dass noch jemand auf das selbe Problem stößt.
 
das einzige problem was ich mit der Mail app habe ist, dass meine google mails nicht synchronisiert werden.
 
kurzes Update: Habe Windows 10 neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles. Keine Lösung zu den obrig beschriebenen Problemen gefunden.
 
Anzeige
Oben