Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Scrollen mit der Maus nicht möglich

kruemelgirl

treuer Stammgast
Hallo,

ich nutze Win 10 seit der 2. Preview glaube ich auf meinem HP 625 Notebook.

Dort habe ich ein Mauspad, wo an der rechten Seite eine Leiste zum Scrollen ist.

Dies funktionierte unter Win 8 tadellos, unter Win 10 nur noch in fremden Apps, also Firefox und dergleichen.

Mit den Win 10 Apps, wie Mail, Explorer usw. funktionierte es nicht.

Da es bisher immer nur eine TP Version von Win 10 war, habe ich das so hingenommen.

Nun habe ich die letzte, nun finale Build gestern installiert und das Problem besteht weiterhin.

Gibt es jemanden mit ähnlichen tech. Voraussetzungen und hat das selbe Problem und weiß vielleicht eine Lösung dazu?

Danke im Voraus..........
 
Anzeige
Hallo

Hört sich für mich nach einem Treiber Problem an.
Ich würde mal sagen, abwarten auf die Windows 10 Final, und hoffen das es sich dann von selbst erledigt.
 
Du Bist nicht alleine....
hoffe da tut sich noch etwas...zurzeit funktioniert bzw. lässt sich auch der neueste Synaptic Treiber nicht installieren. ich hoffe beides wird in naher Zukunft noch verbessert!

Problem tritt bei HP ProBook Touchpad auf
 
Die Scrolleiste könnte auch zur Tastatur gehören und vom Sondertastentreiber des Notebookherstellers bedient werden.
Wenn da ne räumliche/bauliche Trennung zum Pad zu erkennen ist.
 
Danke euch.

Dann heißt es wohl mal abwarten.

BTW: Die Scrollleiste ist räumlich nicht getrennt vom Touchpad, nur eben mit einem Streifen markiert.
 
Dann ist das in den Untiefen der Treibereinstellungen versteckt. Ist ja ziemlich komplex bei Synaptics.
 
Anzeige
Oben