Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen in Widows 10

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Auf meinem ASUS Zenbook wird gerade die 10240 installiert. Wie solte ich denn die Einstellungen setzen? Aktivieren/deaktivieren? Was könnt ihr mir empfehlen?
Nur auf dem ASUS K95VB will das Update nicht kommen. Wenn ich bei den Einstellungen auf "Insider-Builds" / "Aktualisieren" klicke kommt die Meldung, dass ich mich mit einem Microsoft Konto anmelden muss. Wenn ich das dann tun will kommt die Meldung: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-cxh. Im Store nach einer App suchen.
Wenn ich das dann machen will, passiert nix Ging doch Alles mal.....
Ich bin schon länger als Insider angemeldet und habe auf beiden NBs die 10166 Pro 64 Bit laufen! Wo kann ich diese App downloaden/reparieren/finden ? Ich glaube ich hatte vergessen zu schreiben, dass bei den erweiterten Update Optionen bei "Insider-Builds abrufen" drunter steht, dass eine Reparatur erforderlich ist. Wenn ich das anklicke werde ich gefragt, ob ich Insider bin?! Ja, verdammt! Aber eben mit o.g. Fehlererscheinungen....

Jetzt steht da: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von MS Windows Store" ??!!
 
Anzeige
Heute habe ich bei der Update Suche nun die 10240 angeboten bekommen und konnte sie auch installieren. Aber beim Windowsstart wurde gleich das Aktivierungsfenster eingeblendet. Ich habe nun meinen Windows 7 Pro 64 Bit Schlüssel eingegeben, das wurde aber nicht akzeptiert!? Wie hieß noch mal das Programm, mit dem man den Schlüssel auslesen konnte? Yappi? Und was muss ich da denn eingeben???
 
@Opa Paule

Du kannst mit dem Windows 7 Key die Build 10240 nicht aktivieren.
Wenn Du Windows zurückgesetzt hast, ist die Aktivierung verloren gegangen.
Um eine aktivierte Windows 10 Version zu bekommen, müsstest Du nun Windows 7 installieren und dann mit der Build 10240 upgraden.
Danach sollte Windows 10 aktiviert sein.

Siehe auch das Kommentar von Ingo:
http://www.borncity.com/blog/2015/07/18/windows-10-geburtswehen/#comments

MfG
Matthias
 
Oh Mann, das ist ja übel :( Hab grade mühsam einige Programme wieder neu installiert und durch das Zurücksetzen, um endlich das Update von 10166 auf 10240 durchführen zu können (natürlich wieder mal Alles ohne vorherige Sicherung). Und nun muss ich Alles wieder killen, nur damit ich mit meiner bezahlten Windows 7 Lizenz das Windows 10 aktivieren kann??!! Geht das evtl. auch anders? Vielleicht telefonisch? Und: bitte noch mal die Frage: wie kann ich vom USB Szick, auf dem das BS mit dem NB mitgeliefert wurde auslesen, um mir die Seriennummer vom Windows 7 anzeigen zu lassen?

Danke!
 
Derzeit gibt es keine andere Möglichkeit.
Keine Ahnung wo auf dem Stick die Seriennummer für Windows 7 enthalten ist.
Hast Du keinen keinen Lizenzaufkleber am Gerät kleben? Eventuell im Akkufach?

MfG
Matthias
 
Na ja, es ist leider nicht auszuschließen, dass ich aus Versehen den Schlüssel von meinem anderen NB eingegeben hatte, der war hier auf einem Zettel aufgeschrieben.
 
Anzeige
Oben