Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einstellung für Updates - WSUS Home?

  1. #1
    silvioli
    bekommt Übersicht Avatar von silvioli

    Einstellung für Updates - WSUS Home?

    Hallo Zusammen,

    versuche im Netz gerade etwas zu einer Einstellung zu finden, die mir bei der Build 10166 gerade aufgefallen ist während ich nebenbei die 10240 lade. Habe dazu einen Screenshot beigefügt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Liest sich erstmal wie ein Auto-WSUS für das lokale Netz.

    Allerdings scheint das im LAN nicht halt zu machen. Anscheinend wird mein Client mit passender Einstellung zum Update-Torrent für andere.

    Erst genannte Idee finde ich sehr gut (sofern meine Vermutung stimmt). Bei letzterem sehe ich schon wieder Negativ-Schlagzeilen ;-)

    Grüße,
    Silvio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -scrsh.png  

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Einstellung für Updates - WSUS Home?

    Ja die und im Internet Option musst du natürlich abhacken, damit will MS einfach nur seine Server entlasten. Und ja die Option ist so eine Art Mini-Home-WSUS damit nicht alle Computer im heimischen Netzwerk die Updates vom MS Server/anderen Clients lullern müssen

  3. #3
    Phenolph
    Laborratte Avatar von Phenolph

    AW: Einstellung für Updates - WSUS Home?

    D.h. sofern die Funktion auf Rechner 1 im Netzwerk aktiviert ist und dieser das betreffende Update runtergeladen hat, kann Rechner 2 das Update von Rechner 1 beziehen? Muss man dabei irgend etwas beachten, dass das klappt?

  4. #4
    silvioli
    bekommt Übersicht Avatar von silvioli

    AW: Einstellung für Updates - WSUS Home?

    Hi,

    da das Ganze ja scheinbar eher Zielgruppe Heimnetzwerk ist würde ich vermuten, dass alle Geräte in der selben Broadcast-Domaine liegen müssen. Ich schätze, da in 80 - 90% der Heimnetzwerke ein zentraler Router ala FritzBox die IP-Vergabe vornimmt werden die nötigen Voraussetzung dort soweit vorliegen und es ist kein weiterer Eingriff durch den Anwender nötig. Bin gespannt wenn die ersten Protokoll-Dokus dazu im Netz zu finden sind... ich konnte dazu bisher leider nichts finden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze dann nicht funktioniert, wenn man - wie z.B. ich - sowohl physikalische als auch logische Netztrennung für unterschiedliche Heimnetzbereiche eingerichtet hat. Gerade das gezielte Routen von Broadcast-Traffic (was im Grunde ja eigentlich vermieden werden soll) gestaltet sich dann häufig etwas komplex. Habe das z.B. auch mit Sonos durch (funktionieren tut es bis zu einem gewissen grad dann trotzdem).

Ähnliche Themen

  1. Einstellung bzgl. Updates
    Von noirceur im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 18:29
  2. Hinweis: Get WSUS Content .NET -Automatische Updates für Microsoft-
    Von 0815_neu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 13:04
  3. Windows Update: Updates mit WSUS installieren
    Von marborus im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 01:34
  4. Windows Update: unter WSUS ungenutzte Updates löschen
    Von Wildenstein im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:25
  5. Die Einstellung für automatische Updates funktioniert nicht mehr
    Von senior84 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •