Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [10166] Keine Installation läuft mehr durch / Update läuft unendlich

e.v.o

Malahamoves
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Fehler habe ich ein wirklich nettes Problem bei meiner Kiste und weiß nicht mehr weiter:
Egal welche Installation ich starte, sie läuft nicht komplett durch und hört irgendwann auf. Windows Update sucht unentwegt nach Updates und hört einfach nicht auf. Weder Windows 10 SDK, Visual Studio 2015 RC noch iTunes lassen sich installieren. Installationen die auf eigene Installer (z.b. Nullsoft) zurückgreifen laufen hingegen durch.

Die Logs zeigen nichts an. Die Prozesse hängen sich auch nicht auf. Hat irgendjemand eine Idee?

---

Die einzige Lösung war eine Neuinstallation. Trotz unverändertem System war es mir nicht möglich eine Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn du eine ISO von deiner 10166 hast, könntest du auch eine Reparatur per Inplace-Upgrade versuchen.
 
Ich seh schon. Wird auf einen Neuinstallation raus laufen. Die Idee mit Recovery ist auch gut. Kann man die 10166er eigentlich noch aktivieren bzw. ist das überhaupt noch nötig um die 10240 zu kassieren?
 
Anzeige
Oben