Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akzentfarbe aus Hintergrund aktualisiert sich nicht automatisch

EnjoyCoke

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

hat noch wer mit Windows 10 seit den letzten Builds und auch in der RTM das Problem, dass die Einstellung "Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund auswählen" nicht funktioniert?

Bei meinem Desktop PC klappt's, beim Surface wird es beim Bildwechsel nicht aktualisiert. Weder im Akku- noch im Strommodus. Auch nach Zurücksetzen des PCs übrigens nicht.

Woran könnte es liegen?
 
Anzeige
Hat den noch jemand Win 10 auf dem Surface und kann das mal ausprobieren, ob es ein genereller Fehler auf diesem System ist?

Als Hintergrund eine Dia-Show einstellen und bei Farbe alle Regler einschalten.

Wenn das Bild wechselt, wechselt dann auch die Farbe der Taskleiste?

Danke fürs Ausprobieren vorab...
 
Hallo EnjoyCoke,

habe auf meinem Desktop PC das Update von 8.1 aus 10 durchgeführt. In Windows 8.1 hat der automatische Wechsel der AKzentfarbe noch gut funktioniert. Jetzt mit Windows 10 bei mir aber auch nicht mehr.
Ich muss erst diese Option deaktivieren und wieder aktivieren, damit die neue Farbe angewendet wird. Schade.

Grüße

siggi
 
Anzeige
Oben