Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

  1. #1
    JonasDK
    kennt sich schon aus

    Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Hallo Hallo,

    ich bin fleißiger Previewtester und hatte bis jetzt auch keine Probleme... bis jetzt...

    Nach dem letzten Update kann ich keine Dokumente aus Office heraus mehr speichern. Es erscheint immer die gleiche Fehlmeldung:

    Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern-001.png

    Es gibt nur ein Benutzerkonto und von diesem bin ich natürlich Administrator.
    Bilder, Programme etc. lassen sich alle starten.
    Hat wer Rat ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jonas
    Geändert von JonasDK (20.07.2015 um 15:48 Uhr) Grund: - aus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Hallo JonasDK!
    Die Fehlermeldung sagt eigentlich alles. Du hast keine Berechtigung in das Verzeichnis C:\Benutzer\Harry\..... zu schreiben. Da scheint beim letzten Update etwas schief gelaufen zu sein.
    Öffne im Explorer den Pfad C:\Benutzer und klicke mit rechts auf den Benutzer "Harry". Aus dem Kontextmenü wählst du "Eigenschaften" und dann den Reiter "Sicherheit". Dort sollte dein Benutzername (also Harry) Vollzugriff haben. Kontrolliere das bitte.

    Mein Screenshot ist zwar von Windows 8.1, aber in Windows 10 ist das nicht anders.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern-win8_berechtigung_benutzerordner.jpg  

  4. #3
    JonasDK
    kennt sich schon aus

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Hmm irgendetwas scheine ich noch falsch zu machen:
    https://onedrive.live.com/redir?resi...int=file%2cmht

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Wenn meine Vermutung richtig ist müsste man den Pfad bei den Sicherheitseinstellungen im Office als vertrauenswürdig hinzufügen , kann mich aber irren , ich arbeite seit Jahren mit Libre

    PS: ein wirklich gute Vorgehensweise der Fehlerdokumentierung mit der Schrittaufzeichung

    Und endlich gefunden

    https://support.office.com/de-at/art...rs=de-AT&ad=AT
    Geändert von Henry E. (20.07.2015 um 17:39 Uhr) Grund: PS und Tipp-Link

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Schau mal, ob die Berechtigungen auch für das Verzeichnis C:\Users\Harry\Dokuments stimmt. Eventuell musst du dort die Berechtigungen noch setzen.

  7. #6
    JonasDK
    kennt sich schon aus

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Also @ Ari45 - Die Berechtigung für C:\Users\Harry\Dokuments stimmt soweit.
    Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern-001.png

    @Henry Earth - Hat alles geklappt, danke - Damit funktioniert es.
    https://onedrive.live.com/redir?resi...int=file%2cmht

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Office Dokumente lassen sich nicht mehr speichern

    Na also, ist mein Gehirn doch noch zu etwas nutze Danke fürs Feedback

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Textdateien lassen sich nicht speichern
    Von kjw im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:31
  2. [gelöst] Bing Hintergrundbilder lassen sich nicht speichern
    Von diogenes im Forum Programme und Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 05:49
  3. Office: Texte lassen sich in Office 2003 nicht mehr markieren
    Von Samuididi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:55
  4. Office: Word Dokumente lassen sich nicht öffnen
    Von it-analphabet im Forum Programme und Tools
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:47
  5. Frage: Dokumente auf Wechseldatenträger lassen sich nicht verändern
    Von bolonkagirl im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •