Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

  1. #1
    szg2015
    treuer Stammgast

    Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Hallo Leute!
    Schön, das es so ein Forum wie hier gibt!
    Hat sich vor kurzem hier jemand einen Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Professional gekauft und aber dann auf Windows 8.1 Professional upgegradet hat?!

    Konkreter Fall bei mir: Ich bestelle mir ein Thinkpad T550 dieses hat - durch Downgrade Rechte - Windows 7 Professional vorinstalliert.

    Mein Ziel ist es aber Windows 10 Professional zu erhalten!

    Und da unter Windows 7 das Skalieren etc noch nicht so 100%ig glatt läuft, und es Win 10 eh am Release Tag nicht sofort für alle gibt, brauche ich vorher Windows 8.1 Professional.

    Lizenzaufkleber und Key gibt es keinen im T550.

    Ist es richtig, dass ich mir von Microsoft die Windows 8.1 Professional ISO runtersaugen soll und dann einfach am Laptop installieren kann?

    Nimmt er sich dann den KEY aus dem BIOS, oder muss ich den Windows 8.1 Key vor der ganzen Prozedur auslesen? Wer kann mir das sagen?

    Und dann kann ich mich theoretisch beim Windows 10 Upgrade Offer anmelden, und erhalte irgendwann Windows 10 für lau.

    Stimmt das alles? Wer hat dies alles schon mal mitgemacht?

    Auf Windows 7 arbeiten möchte ich nicht, wegen der Skalierung eben noch nicht. Ich möchte gleich auf Windows 8.1 installieren (besser natürlich wäre Win 10), aber ich gehe davon aus, dass das noch Wochen dauert, bis alle Windows 10 erhalten, die sich entweder über Win 7 oder 8.1 zum Upgrade Offer angemeldet haben.

  2. #2
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Wenn du 8.1 auf dem Notebook vorinstalliert hast, bist du berechtig, auf Windows 10 upzugraden. Der Key muss bei solchen Geräten nicht immer sichtbar sein, da er im Bios hinterlegt ist.

  3. #3
    szg2015
    treuer Stammgast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Auf dem Notebook ist Windows 7 durch Downgrade vorinstalliert - bitte meine Fragestellung zu beachten DANKE

  4. #4
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Ja, mit Windows 7 bist du auch Upgrade berechtigt.

  5. #5
    szg2015
    treuer Stammgast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Sorry, aber liest hier niemand g e n a u die Fragestellung,

    Und da unter Windows 7 das Skalieren etc noch nicht so 100%ig glatt läuft, und es Win 10 eh am Release Tag nicht sofort für alle gibt, brauche ich vorher Windows 8.1 Professional.

    und dann gehts weiter ?!


    Von Win 7 Pro (Downgrade zu Win 8.1 Pro ? Key zu Win 10 Pro)

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Von Win 7 Pro (Downgrade zu Win 8.1 Pro ? Key zu Win 10 Pro)
    Du drückst dich auch sehr verwirrend aus. Von 7 geht nur ein Upgrade auf 8.1 und kein Downgrade.
    Aber egal, du kannst in jedem Fall upgraden auf 10. Bitte erst nach dem 29.7.
    Du könntest uns nur noch mal genau sagen, was drauf war und was du jetzt drauf hast (ohne seitenlanges Verwirrspiel).

  7. #7
    Jonn
    Gast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Und da unter Windows 7 das Skalieren etc noch nicht so 100%ig glatt läuft, und es Win 10 eh am Release Tag nicht sofort für alle gibt, brauche ich vorher Windows 8.1 Professional
    Will da nicht spekulieren aber für mich sieht das so aus als wenn das mit W10 nicht schnell genug geht und deswegen erst auf W 8.1 upgegradet werden soll in der Hoffnung das dann später ein Upgrade auf W10 möglich ist

  8. #8
    szg2015
    treuer Stammgast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    @ Jonn: Genau so ist es - das habe ich damit gemeint!

    Ich erhalte ein neues T550 auf diesem ist Windows 7 Professional vorinstalliert.

    Ich möchte mir aber selbst eine SSD einbauen. Eine bessere als von Werk mit dem PC mitgeliefert wird.

    Aus Gründen der Skalierung (weils besser mit Win 8.1 geht), kann ich ja auf Win 8.1 installieren.

    PC ist von Lenovo.

    Und dann von Win 8.1 auf Windows 10 Professional.

    Die Frage ist wegen des Keys von Windows 8.1 Professional, da es ja keinen Aufkleber mehr gibt.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Den Key im Bios kannst du für alle Fälle z.B. hiermit auslesen: Download Windows OEM Product Key Tool - NeoSmart Technologies
    Wahrscheinlich ist das aber nicht erforderlich, da er für die Upgrades automatisch erkannt wird.
    Wenn dann das Upgrade auf Windows 10 aktiviert ist, gilt dieser Key in Zukunft dauerhaft für Windows 10. Falls du irgendwann aus unerfindlichen Gründen auf 8.1 zurück wolltest, wäre auch das möglich.
    Die von MS (z.B. per Mediacreationtool) bereitgestellten Installationsmedien erkennen den Key im Bios automatisch. (Das wird wohl auch bei Win 10 so sein)

  10. #10
    szg2015
    treuer Stammgast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    und für Clean Install?

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Die von MS (z.B. per Mediacreationtool) bereitgestellten Installationsmedien erkennen den Key im Bios automatisch.
    Damit ist Clean Install gemeint !

  12. #12
    szg2015
    treuer Stammgast

    AW: Von Windows 7 Pro zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 ? Lizenzkey? Thinkpad

    Danke! Schönen Abend noch!

Ähnliche Themen

  1. Installation: Vista Business auf Thinkpad T500 - Neuinstallation von Vista gegen Win7 Pro sinnvoll?
    Von eriu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 01:50
  2. Installation: Windows 8.1 Pro und Android auf ThinkPad Yoga (i7 SSD256)
    Von Mukisking im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 14:12
  3. [gelöst] Windows xp von alter Festplatte auf Partition kopieren und dann beim Start finden
    Von struwwelpetra im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 09:13
  4. [gelöst] Lizenzkey für Windows 7 Home Premium SP1 32,-und 64-Bit
    Von ullibaer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:41
  5. [gelöst] Bleibt beim Update von Windows 8 Pro auf Windows 8.1 Pro das WMC erhalten?
    Von Adelheid71 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 06:46

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •