Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dauerhafte Pin-Eingabe nach Energiesparmodus trotz deaktivierter Option

Amby

kennt sich schon aus
Hallo Leute, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem Asus T100. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings muss ich jedes Mal, wen das Tab in den Energiersparmodus wechselt (beim zuklappen) den Pin wieder eingeben um das System zu entsperren.

In den Energieeinstellungen habe ich unter "Kennwort bei Reaktivierung" > "Kennwort ist nicht erforderlich" angehakt. Ich hab auch schon hin und hergeschaltet, ohne Änderung, ich muss stets den Pin eingeben.

Jemand eine Idee? Gruß
 
Anzeige
Herzlich willkommen

Hast du diese Anmeldung auch beim Start?
Dann drücke Windows + X, und gebe in der Eingabeaufforderung control userpasswords2 ein. Dort den Haken rausnehmen und mit dem Passwort bestätigen.
 
Hi Dave, nein... den Haken hab ich schon raus genommen. Beim Win Start, bzw. Reboot klappt es auch einwandfrei.
 
Anzeige
Oben