Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht25Danke
Thema: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten? Moin, in 5 Tagen kommt es ja schon, das neue Windows Ich werde aber wohl ein paar Tage warten, bevor ...
  1. #1
    LuMa86
    treuer Stammgast

    Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Moin,
    in 5 Tagen kommt es ja schon, das neue Windows Ich werde aber wohl ein paar Tage warten, bevor ich wirklich das gute alte Windows 7 hinter mir lasse.

    Ich habe eine Frage zum upgrade:
    Meine Öffentlichen und Eigenen Dateien liegen allesamt auf einer anderen Festplatte. Wenn ich auf Windows 10 upgrade, wird irgendwas an diesen Speicherorten geändert? Wie "kompatibel" ist den das ganze? Möchte vermeiden am Ende wieder alles neu einstellen und einrichten zu müssen.


    Gruß,
    LuMa
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Kommt immer darauf an, was du "eingestellt" hast. Hast du irgendwelche Pfade verschoben, z.B. von C: nach D: wird das überschrieben und du must diese Pfade neu einstellen. Installierte Programme hingegen werden 1 zu 1 übernommen.
    frankyLE, Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Hallo LuMa86,

    bevor du ein Upgrade machst, sichere dein System mit einem entsprechenden Programm als "SystemImage". Dann kannst du innerhalb "kurzer" Zeit auf Windows 7 zurück.
    Vor dem Upgrade, wenn vorhanden, externe Firewall und Antivirenprogramm mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren. Durch solche Drittsoftware kann das Upgrade schief laufen.
    Ansonsten sollte eigentlich alles glatt laufen, war zu mindestens bei mir so.
    frankyLE, LuMa86, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    @MSFreak: Da ich mein neues System erst vor 2 Wochen frisch mit Win 7 bespielt habe und meine Avira Lizens eh abgelaufen war, hab ich im Moment nur MS Security essentials drauf. Weißt du wie es da aussieht? Auch runter?
    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    @luma86 ... das wird bei dem Upgrade deinstalliert und der in 10 enthaltene Defender aktiviert

    und dann würde ich beim Defender bleiben ... ;-)

    gruß
    LuMa86, Terrier!, frankyLE und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Also wenn deine Eigenen Datein auf einer andere platte liegen, brauchst du dir darum keine sorgen machen. sind bei mir auch auf einer 2. platte.
    wenn dein computer den "windows 10 check" bestanden hat, sollte eigentlich auch alles (treiber usw) nach der installation funktionieren.

    das mit dem Antivieren programm, da hat jeder seine eigenen vorlieben.
    viele sagen, das die windows interne funktion volkommen ausreicht einige wiederum ist das nicht mehr das gelbe vom ei.

    ich kann dir aus meiner erfahrung aus sagen, dass Kaspersky Internet security 2015 nicht unter windows 10 läuft.
    allerding gibt es von PC welt eine aktion von Bitdefender internet security 2015 für 9 monate kostenlos, das nutze ich und bin damit sehr zufrieden. (bei interesse einfach mal danach googlen)
    LuMa86, frankyLE und Uwi58 bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Hallo, ich bereite meinen PC inzwischen auch schon für Windows 10 vor. Ob ich am 29. 7. wechseln tu, hängt vor allem zusammen, ob es hier im Forum einen Unterschied zwischen den "beiden" Windows 10 geben wird. Fix eingebaute Programme habe ich nur noch CheckDrive (Festplattenkontroller) und Druckersaftware. Rest ist Portable auf extra Partition und als Antivir den Defender im Gebrauch.
    Viel Glück bei der Upgrade
    wünscht
    Uwi58

  8. #8
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Zitat Zitat von der_sascha Beitrag anzeigen
    ich kann dir aus meiner erfahrung aus sagen, dass Kaspersky Internet security 2015 nicht unter windows 10 läuft.


    Komisch..meine Internet Security 2015 mit Update a b c die erst vor kurzem hoch geladen wurde schnurrt mit Windows 10 wie ein Kätzchen.

  9. #9
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Also bei mir läuft es nicht unter Windows 10
    Dann sende mir doch mal bitte den genauen Link zu der version von KIS 2015 die läuft.

    Im Forum von Kaspersky wird auch darauf hingewiesen das es nicht Windows 10 kompatibel ist. Nur die Neuste betavon 2016 version läuft wohl. Die ist aber nicht mit einem Original KIS 2015 key aktivibar. Sondern nur 90 Tage Test

  10. #10
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Kaspersky Internet Security | Latest Versions | Kaspersky Lab

    läuft ohne Einbußen...alle Module aktiviert.
    der_sascha und redgelini bedanken sich.

  11. #11
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    ok, dann ist das anscheinend eine neue version.
    ist auch schon ne weiler her als ich gescheit bin das zum laufen zu bekommen.
    installiere es bei mir auch gerade.
    danke für den hinweis!

  12. #12
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Ja...sie hatten erst die Version a hoch geladen ...lief überhaupt nicht.
    Dann vor ein paar Tagen ungefähr dann die a b c ...die aber auch mit der Build 10166 auch nicht laufen ..install..wollte.

    Ok..dann habe ich die abc Version mit Build 10240 angeschmissen und siehe da...läuft wie zu vor in Windows 7 einwandfrei.
    der_sascha bedankt sich.

  13. #13
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    jo, diese version läuft tatsächlich!
    danke noch mal für die info

  14. #14
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    Was hat ein popliger Virenscanner eigentlich mit dem Thema : "Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?" zu tun ?
    Der wäre noch meine geringste Sorge , bei einem Win 10 - Pre - System .
    Terrier!, Küstenlümmel und MSFreak bedanken sich.

  15. #15
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Was muss ich beim Windows 10 upgrade bachten?

    naja das war ja eine allgemeine anfrage und da ich da was dachte zu wissen bzw nicht auf dem nesuten stand bin ich wurde dann in meiner aussage korregiert. (in der es um antivieren software ging)
    die frage war ja auch allgemein gestellt.

    nur um das mal zu rechtfertigen warum us gerade ums antivieren programm ging

    für tipps und hinweise wird dir der themenersteller sicherlich dankbar sein

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: beim Booten muss ich immer F1 drücken
    Von Santera im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:43
  2. Kaufberatung: Arbeitsspeicher, was muss ich beim Kauf beachten
    Von opamast im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:37
  3. System: beim Pc Start muss ich immer F1 drücken
    Von vitali20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:04
  4. Was muss ich beim RAM aufrüsten beachten?
    Von WisChbOb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:49
  5. Upgrade von XP nach Vista - Was muss ich tun?
    Von sanguinius im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163