Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 jetzt installieren

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe Windows 10 auf 2 Laptops
Jetzt würde ich es gerne noch auf meinem Desktop installieren.
Geht das noch, oder muss ich bis zum 29. warten?

Ich habe gelesen, dass man Windows 10 jetzt nicht mehr installieren kann.

Ich habe Windows 8.1
 
Anzeige
installieren kannst du es genau wie bei deinen 2 laptops,
das mit der aktivierung ist so eine sache, manche berichten nach dem upgrade, dass windows aktiviert ist manchen nicht.
 
so sollte es sein, wenn du es als upgrad jetzt direkt über windows 8.1 installierst, kann es aber sein, dass es bereits aktiviert ist davon haben hier auch schon user berichtet.
 
Kann ich eine iso nehmen (10162 habe ich downgeloaded) und dann auf 10240 updaten, oder gibt s einen anderen Weg?
 
du kannst auch die ISO der 10240 downloaden z.b. bei deskmodder mal schauen.
aber eigentlich sollte doch wenn du von der 10162 das update unter windows automatisch dann auf die 10240 updaten. wäre ann nur doppelt gemoppelt.
wie gesagt ein clean install würde ich nicht machen wenn dann erstmal ein upgrade von windows 8.1 direkt dann
 
Hab es gerade hinter mir, und bei mir zurzeit das letzte Device auf W10 umgestellt, einfach mit der 10240 auf einem aktivem W7 oder W8.1 System mit der iso (10240 eine mögliche quelle wurde ja schon genannt) das update durch führen, alles System waren danach aktiviert.

wie mein Vorredner schon sagte von einer Clean install würde ich zurzeit noch abraten.

lg
 
mir juckt es die ganze zeit in den fingern zurück auf 8.1 dann ein upgrade mit der iso auf 10240 un dann eine clean install in der hoffnung das ich mir das am 29. dann ersparen kann (aber keiner weis ja 100 prozentig genau ob die build am 29.07 auch tatsächlich die 10240 ist und man ohne insider teilnahme dann trotzd der verwenung der "insider" iso windows 10 kostenlos und aktivert hat.
 
wie sieht die updateeinstellung überhaupt aus wenn man nicht insider ist?
gibts da noch die möglichkeit mit slow und fast ring oder?
 
keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass wie bei Windows 8 geschieht.

Wobei die Windows 10 Home Version hat eine automatische Updatefunktion, während in der Pro Version du die Updates wählen kannst.
 
Eine Update-Einstellung wie bei Insidern gibt es nicht , Home-Versionsnutzer bekommen die Updates sofort , Die Pro -Versionsnutzer können entscheiden wann installiert wird ;)
 
also wenn ich dann die 10240 iso über mein windows 8.1 installieren würde bzw danach dann clean intallieren würde, dann ist dieser bereich:#
1212.png
komplett aus der updateeinstellung entfernt?
auch wenn es eigentlich eine iso der insider build ist?
 
Die Insider - Build unerscheidet sich nicht von der eigentlichen sondern nur durch die Einstellungen im MS-Konto , dort wird es festgelegt ob Insider oder nicht ;)
 
Warum bist du noch nicht auf der windows 10 ? lässt lieber andere vorher gegen die wand laufen wa? :D

Ich habe hier 3 Rechner vorbereitet mit Windows 8.1 non pro, die auf das Update warten, vorher war bei allen Windows 10 Pro drauf.
Ich würde schon gern mal testen, dann aber nur an meinem Rechner, aber ich glaube dass es funktionieren würde.
 
mir juckt es die ganze zeit in den fingern zurück auf 8.1 dann ein upgrade mit der iso auf 10240 un dann eine clean install in der hoffnung das ich mir das am 29. dann ersparen kann (aber keiner weis ja 100 prozentig genau ob die build am 29.07 auch tatsächlich die 10240 ist und man ohne insider teilnahme dann trotzd der verwenung der "insider" iso windows 10 kostenlos und aktivert hat.
Erstell dir doch vor der Clean Installation ein Image deiner Partition, dann kannst du doch wieder zurück falls was schiefgeht.
Dir juckt es doch schon 14 Tage in den Fingern :ROFLMAO:
 
Sag aber hinterher nicht wir hätten dich nicht gewarnt :rofl
 
Anzeige
Oben