Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge Browser stürzt sofort ab

ChrisXP

treuer Stammgast
Hi, habe gestern mein Tablet zurückgesetzt und neu eingerichtet, doch jetzt funktioniert der Browser nicht mehr.
Ich sarte es und er schliesst sich sofort wieder, was kann ich nun machen ?
 
Anzeige
Hallo,

was passiert denn, wenn Du ein neues Lokales Benutzerkonto anlegst und schaust ob Edge damit vernünftig startet?

MfG
Matthias
 
Habs jetzt anders gelöst, habe einfach das System neu aufgefischt. Jetzt geht wieder alles.
Finde es aber trotzdem komisch das immer wilderer kleine Fehler passieren, hoffe es liegt am Tablet den der Release ist ja schon bald und wenn das alles so bleibt dann werden viele Leute verzweifeln.

Habe jetzt nur noch das Problem das der store meine Lieblings App nicht installieren kann obwohl diese davor ging und das immer wider das gleiche Definition update nicht installiert werden kann
 
Hi @all,

habe seit heute das gleiche Problem.

Heute nachmittag began es damit, daß mein Startmenü und das Info-Center nicht mehr öffneten. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung versucht, die auch erfolgreich endete.

Seitdem ist mein Startmenü sowie das Info-Center wieder da. Schön und gut, aber mein Edge-Browser sowie Cortana funktionieren nicht mehr. Der Edge-Browser stürzt sofort ab. In der Ereignisanzeige steht:

als Quelle: Apps
Ereignis-ID: 5973
Fehlerbeschreibung:
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Ich arbeite dran. Angemeldet bin ich als Standardbenutzer mit einem Microsoft-Konto. Edge mit dem lokalen Admin-Konto funktioniert wie gewohnt. Auf meinem Surface Pro 3 funktioniert mit diesem Microsoft-Konto alles wie gehabt.

Das Cortana nicht mehr funktioniert könnte evtl. mit dem Edge zusammenhängen.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen könnte. sfc /scannow und Checkhealth durchgeführt -> alles gut.

Im Voraus vielen Dank, Alfie
 
Anzeige
Oben