Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Defender, Überprüfungsplanung

diet59

gehört zum Inventar
In win7 / 8 konnte man die Planung individuell gestalten.

In win 10 fehlen die entsprechenden Tabs in den Einstellungen.

Geht es trotzdem irgendwie?
 
Anzeige
Hallo , Nein die Einstellungen in Windows 10 verweisen sofort in die Windows10 Einstellungs-App und dort fehlt eine solche Einstellung
 
Unter Windows 8 hat man mit dieser Einstellung einen Task in der Aufgabenplanung editiert. Dies ist auch unter Windows 10 noch möglich:
Rechtsklick auf "Dieser PC" > Verwaltung > Aufgabenplanung > Microsoft\Windows\Windows Defender

Entweder den vorhandenen Scheduled Task editieren oder einfach einen neuen Anlegen und am vorhanden orientieren.
 
Wie ich bereits schrieb: Einen neuen Task erstellen und am alten orientieren was die Einstellungen angeht. Wann und wie oft das Teil dann suchen soll, kannst du selbst bestimmen.

Für was willst du diese Funktion überhaupt? Was versprichst du dir davon?
 
Bisher war es so, daß der Defender auch nach abgeschlossener Überprüfung täglich nervte "Computer wurde schon einige Zeit nicht überprüft".

Seltsamerweise macht er das nicht mehr, seitdem ich in der Aufgabenplanung drin war (ohne etwas verändert zu haben).

Edit: zu früh gefreut, die Meldung ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hast du schon mal einen Vollscan durchlaufen lassen.Sollte man immer nach einer Neuinstallation zuerst tun. Ich starte bei mir etwa wöchendlich einen Quickscan und hab nie so eine Meldung.Der Scan dauert 2 bis drei Minuten,grad Zeit schnell einen Kaffe zu machen in der Küche.
 
Habe Probleme mit Windows Defender unter Windows 8.1.
Die Schnellprüfung dauert ca. 25 Min.
Was könnte der Grund sein?
Gruß Bernd
 
Ich weiß, das ist keine Antwort die du hören willst, aber:
1. Falsches Forum
2. Kann dir egal sein: Die Schnellüberprüfung ist absolut sinnfrei. Deaktiviere im Defender die Funktion und deaktiviere ebenfalls den Task in der Aufgabenplanung.

Das bringt außer Last fürs das System nämlich nichts. Absolut nichts.
 
Anzeige
Oben