Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 10240 Neuinstallation

Phenolph

Laborratte
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch einige Beiträge dieses Thema betreffend gearbeitet aber leider noch keine ganz Befriedigende Antwort gefunden. Deswegen schreibe ich mal meine Problemstellung:

Meine Systemfestplatte hat sich leider in den Datenhimmel verabschiedet... Nun habe ich hatürlich eine neue gekauft und möchte auf dieser wieder die Build 10240 installieren. Ich besitze Win8.1 pro, welches ich mit dem Insider-Programm auf Windows 10 geupgradet hatte und mit dem ich zuletzt mit der 10240 unterwegs war. Für die Build 10240 habe ich auf die schnelle keine Iso gefunden, da es die ja offiziell auch nicht gibt - zumindest keine seriöse...

Frage 1: Ist es noch möglich, eine frühere Build zu installieren und mit dieser über Windows Update auf die 10240 zu updaten? Habe glaub ich die 10166 als ISO da.

Frage 2: Kann ich Win10 mit meinem Win8.1 Key aktivieren oder muss ich zwingend zuerst Win8.1 installieren, dann auf die 10166 updaten und schließlich auf die 10240? Habe wie gesagt schon einiges gelesen aber ehrlich gesagt blicke ich bei den verschiedensten Statements seitens MSFT und diverser News-Seiten nicht wirklich durch, was möglich ist und was nicht.

Deswegen hoffe ich auf eure kompetente Hilfe! :)

Vielen Dank im Vorraus!
 
Anzeige
Hallo,
zu Frage 1: Zur Zeit lassen sich diese Iso`s nicht aktivieren.

zu Frage 2: Den Windows 8.1 kannst du nicht zur Aktivierung von Windows 10 nutzen. Du musst also zuerst Windows 8.1 installieren
und dann direkt die 240er hinterher. Die Iso findest du bei Deskmodder.de, diese werden auch aktiviert.

Oder du wartest mit der Installation der 240er bist Mittwoch, denn dann gibt es Windows 10 sowieso, und dann auch ohne Probleme.
 
Also ich habe das gestern auch gemacht (bin insider)
zurück auf windows 8.1 aktiviert.
dann 10240 upgrade war weiterhin aktiviert.
dann habe ich die 10240 clean installiert, allerdings wurde mein windows 8.1 (logischerweise) nicht aktzeptiert.
also habe ich die keyeingaben übersprungen.
Mein windows 10 ist trotz alledem aktivert und es hat sich den standard win 10 key gegeben.
es liegt wohl mit der Hardware ID zusammen den ich bin als volkommen neue und nicht im insider prgramm angemeldet MS user unterwegs.
 
Wie verhält sich das denn mit der Hardware ID? Bezieht sich das auf Mainboard und CPU oder auch auf alles andere? Da ich den Clean Install ja auf einer neuen Platte machen muss, könnte sich dadurch die ID ändern?
 
Also mir wird auf der MS-Account seite nur das Mainboard angezeigt, also ist davon auszugehen, dass es nur das Mainboard ist, ich habe auch nur solche informationen aus dem netz, dass es sich auf das mainboard bezieht und nichts anderes.
 
Ich musste gestern mein Windows 8.1 auch telefonisch aktivieren.
aber da ich mit meiner Hardware (board hdd usw, alles neu) noch nicht einmal mit win 8.1 unterwegs war kann ich nicht genau sagen was es war.
 
Also mir wird auf der MS-Account seite nur das Mainboard angezeigt, also ist davon auszugehen, dass es nur das Mainboard ist, ich habe auch nur solche informationen aus dem netz, dass es sich auf das mainboard bezieht und nichts anderes.

Kannst Du diskrete versteht sich Screens hier hoch laden das man sich dies mal von näheren anschauen kann ?

Ich hab zum Beispiel dort einmal mein Computer Name und einmal PC stehen.
Weiß aber nicht was das mit dem PC auf sich hat ?

Wisst Ihr mehr ?
 
So sieht das zum Beispiel bei mir aus...

Was bedeutet eigentlich " PC " ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210 KB · Aufrufe: 213
Telefonisch funktioniert zur zeit nur nicht bei Windows 10 , da funktioniert es zur zeit überhaupt nicht außer man kam per upgrade von wíndows 7/8.1

Ja ganau so sieht das bei mir auch aus
nur das ich 2. unterscheidliche mainboards in der zeit hatte also eine pc mehr dann sozusagen
der insider account:
123.png

mein alter windows 8.1 mit dem ich jetzt clean auf windows 10 bin
1.png
 
Bei 8.1 ist im Microsoft Konto bei mir nur das Lumia Handy unter Geräte.
Nichts von PC, auch nicht mein Laptop, Win 8.1, MSI usw.
Keine Ahnung was das da alles ist bei Euch.
Sollten doch wohl mit dem MS Konto verknüfte Geräte sein, sonst würde mein Handy da nicht auftauchen.
Ich habe das Handy da nicht selbst eingefügt.
 
Hab noch einen 2. Rechner dran ...meine Frau und ich sind hier im Heimwerknetz unterwegs und verbunden.
Kann es das sein ?
 
Wir haben für jedes Windows jetzt einen extra Schlüssel....ich hab eine alte Retail Version von damals und sie hat ein ganz neues OEM
 
Anzeige
Oben