Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Uppdate: NVidia Treiber Update verhindern?

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe eine neue Grafikkarte (NVidie Geforce GTX 750 Ti) weil "Die Sims 4" mit der alten Karte nicht vernünftig liefen. NVidia hat einen Treiber für Windows 10 (64 Bit) und damit ist alles ok, aber wenn ich das Windows Update starte, wird von Windows ein NVidia Treiber Update installiert, obwohl ich schon den aktuellsten habe. Dieses Update macht leider Probleme bei Spielen.

Ich kann dann nur noch die Treiber über das Tool "Display Driver Uninstaller (DDU)" im abgesicherten Modus deinstallieren (über "Programme und Funktionen" erhalte ich eine Fehlermeldung) und die NVidia Treiber für Windows 10 erneut installieren. Aber Windows will die dann wieder Updaten.

Kann ich dieses eine Update irgendwie blocken?
 
Anzeige
Anzeige
Oben