Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht23Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By jochen321
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By xXSolidRacerXx
  • 5 Post By wolf22
  • 1 Post By jochen321
  • 1 Post By Terrier!
  • 2 Post By e.v.o
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By jochen321
Thema: Geräte aus MS-Account löschen Hallo! Erstmal einen schönen Sonntag ich weiß nicht genau ob meine Frage hier reingehört aber das Problem hat mit Windows ...
  1. #1
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    Geräte aus MS-Account löschen

    Hallo!

    Erstmal einen schönen Sonntag

    ich weiß nicht genau ob meine Frage hier reingehört aber das Problem hat mit Windows 10 angefangen

    ich raufe mir seit Stunden die Haare,weil ich nicht rausfinde,wie ich nicht mehr genutzte Geräte in meinem MS Account löschen kann.

    ich nutze seit der Windows 10 build 99.. oder so ,mit VirtualBox die Windows 10 Testversionen bis hin zur letzten build 10240.

    Nun ist mir heute zum erstenmal aufgefallen,das in meinem MS Account mit jeder neuen Build ein Gerät angelegt wurde,die würde ich jetzt gerne löschen,finde aber keine Möglichkeit.

    ich habe jetzt schon sämtliche Geräte unter OneDrive und dem WindowsStore gelöscht und im Account habe ich unter Sicherheit alle vertrauenswürdigen Geräte gelöscht,trotzdem bleiben die Einträge im Account unter Geräte alle erhalten.

    Weiß einer von Euch wie ich die alten Einträge loswerde,muss ich den ganzen Account erst löschen,das würde ich ungern tun weil ich noch eine Xbox und eine Surface habe.
    Ich möchte nur die virtuellen Windows Geräte loswerden.

    Vielen Dank

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Hallo jochen321 und Willkommen

    Nach dieser Möglichkeit habe ich heute selbst schon gesucht , aber noch nichts gefunden , die Seite ist stark verändert worden , seit ich das letze Mal drauf war
    Manta1102 und jochen321 bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Ein Handy kann mal wohl entfernen.
    -microsoft-account-_-geraete.jpg
    Henry E. und jochen321 bedanken sich.

  4. #4
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    hallo Henry!
    Vielen Dank,ich dachte schon ich wäre blind,ich habe heute gelesen,das wenn man auf die gespeicherten Geräte länger als 2 Monate
    von MS Account zugreift,werden sie automatisch gelöscht,aber ich hätte gerne die Möglichkeit wie im Store oder bei One Drive,meine
    Geräte selber zu löschen,schließlich kann man ja auch neue hinzufügen,warum dann nicht auch ein Lösch Button?

    Hoffe es kommt noch eine Lösung

    Gruß

    J.M
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Wenn es eine Möglichkeit gibt lasse ich es Dir zukommen
    Manta1102 und jochen321 bedanken sich.

  6. #6
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    https://onedrive.live.com/win8personalsettingsprivacy/

    hier kann man seine Geräte löschen, aber bitte nur auf Geräteeinstellungen löschen, sonst ist alles weg.
    e.v.o, jochen321 und der.uwe bedanken sich.

  7. #7
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Könnte dazu passen.
    Geräte entfernen dort gerade #5 gesehen.
    Wenn man nun aber in den Windows Store geht, dort auf Einstellungen und Geräte, dann bringt einen das wieder auf die MS-Konto Seite. Wieder steht dort der "Ihre Geräte" mit der Liste darunter, nur dieses mal gibt es die Option "Gerät entfernen".
    Henry E., jochen321, M.atze und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Hallo!
    Vielen dank für die Lösungsvorschläge,ich will es gleich mal testen,mit meinen Surface RT klappt das leider nicht,vielleicht weil das ein anderer Store ist wie bei Windows 10,deswegen werde ich jetzt extra nochmal eine virtuelle Maschine starten und dann von dem Store aus probieren,die alten Geräte endlich weg zu kriegen.

    ich werde mich dann nochmal melden

    J.M

    Nichts zu machen,ich bin jetzt den Weg gegangen der hier beschrieben wurde,erst in den Store,dann Einstellungen-Geräte,dann bekam ein Gerät angezeigt,wo Apps installiert sind,den habe ich gelöscht.
    Als ich dann im Konto unter Geräte gegangen bin,stand sowohl der gerade gelöschte als auch die 7 virtuellen Maschinen weiter in der Liste und es gab zwei Möglichkeiten zum anklicken nämlich
    Support erhalten und Apps erhalten.

    das wars,bin drauf und dran den ganzen Account zu löschen

    Trotzdem Danke an alle
    Geändert von jochen321 (26.07.2015 um 22:52 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Ansonsten nicht vergessen!
    Ihr habt noch eine Preview und seit im Insider Programm.
    Eventuell kann man ja noch nicht alles machen weil man sich erst aus dem Insider Programm abmelden muss,
    Es auch keine Preview mehr sein darf oder ganz einfach einige Funktionen erst noch kommen.
    jochen321 bedankt sich.

  10. #10
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Hallo!

    das mit dem Insider Programm ist auch eine Idee aber der Beitrag von Wolf22 zeigt das der User auf den er sich bezieht,seine angelegten Geräte mit Virtual Box/Innotek löschen konnte,allerdings nur die auf denen er Apps installiert hatte,das konnte ich bei zwei Geräten gestern auch
    allerdings habe ich auch einige Geräteeinträge,die ich nur mal kurz installiert habe und dann sofort wieder entfernt habe,als ich sah das sie nicht rund liefen und diese haben sich alle im MS Account unter Geräte eingetragen,jede Build mit einem neuen Computer Namen und Build Bezeichnung zb 00130,00156,58,59,62,66 und zweimal 10240 Innotek.
    Die bekomme ich nicht weg.

  11. #11
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Ich kann meine Geräte alle unter www.onedrive.com löschen (ca. 8 Windows 10 Installationen^^). Das ist auch der offizielle Weg. Thats it.
    der.uwe und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Zitat Zitat von wolf22 Beitrag anzeigen
    Könnte dazu passen.
    Geräte entfernen dort gerade #5 gesehen.
    Genauso habe ich es jetzt gemacht und funktionierte
    Terrier! und jochen321 bedanken sich.

  13. #13
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Geräte aus MS-Account löschen

    Guten Abend!

    Es hat endlich geklappt
    ich habe gerade nochmal die Virtuelle Maschine gestartet,nachdem es heute Mittag noch nicht ging,habe ich heute Abend noch ein Update vom Store gemacht und siehe da,mit dem neuen Store tauchte auch die Möglichkeit GERÄT ENTFERNEN auf.
    man was für eine Aktion,ich möchte allen Danken,die mir den Weg gewiesen haben und mit rat zur Seite standen,Klasse

    Bis demnächst

    J.M
    M.atze und Terrier! bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Emails beim Löschen am Wp komplett weg, Betrifft Gmail-Account
    Von lazy74 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:12
  2. Account löschen
    Von moby63 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 08:12
  3. [gelöst] Löschen account google mail, wie?
    Von Kalle2010 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 12:54
  4. [gelöst] aus Versehen Admin-Account deaktiviert
    Von iratecherub im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163