Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 10240 Black Screen

AtivSUSer

Herzlich willkommen
Hallo,

nach Einspielen des neuesten Sicherheitsupdate bootet die build 10240 direkt in einen schwarzen Bildschirm ohne blinkenden Cursor. Ins Bios komme ich mit F8 nicht rein und strg-alt-entf bringt auch nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Anzeige
Vielleicht muss du Einen Augenblick Geduld haben. Hast du zufällig noch einen 2. Bildschirm angeschlossen ? Wenn ja schau mal auf dem da ein Bild ist.
das du nicht mehr ins Bois kommst ist allerdings sehr seltsam.
Wenn du zufällig noch einen bootbaren Stick oder dvd hast könntest du es versuchen Windows zu reparieren
 
Ist das neueste Update KB 3074678 ,das ich auch eben installiert hab? MS gibt wohl nun jeden Tag ein Securityupdate raus,oder muss da soviel nach korrigiert werden ?
 
Naja wurde doch angekündigt das jetzt auf der Zielgeraden einige updates geben wird. Mir war so dass ich da was gelesen hatte.
Ist denn bei nach dem Update alles inordnung?
 
Ja,ist das neueste Update von heute.
Reparatur über meine Win 8.1 DVD habe ich auch schon versucht.Laufwerk läuft zwar nach dem Booten aber Bildschirm bleibt weiter schwarz

. Nach Download des Updates und Neustart kam die übliche Installationsmeldung.Lief bis 100% durch.Hab das Notebook dann angelassen da ich beschäftigt war.Den schwarzen Bildschirm bemerkte ich erst ca eine halbe Stunde später und dachte erst,dass sich das Notebook abgeschaltet hatte.Als sich nichts mehr tat,habe ich den Akku entfernt und neu gestartet.Jetzt kommt sofort der schwarze Schirm...:(
 
vielleicht war das der Fehler das den Akku heraus zu nehmen.
Das du nicht mal ins bios kommst und auch nicht in das bootmenü hört sich für mich nach einem kaputten BIOS oder Hardwaredeffekt an. Keine Ahnung von meiner Seite wie das passiert sein kann nur durch ein Update.
Und du kommst nicht mal beim einschalten ins bootmenü wo du auswählen kannst das von cd oder Stick gebootet werden soll ?
 
Nach ein wenig Recherche habe ich nun herausgefunden,dass es ein Schnellstartproblem sein könnte und ich mich sozusagen blind anmelden muss um dann die Schnellstartoption zu deaktivieren.Bei Win 8.1 fkt dies über Beliebige Taste drücken-Kennwort eingeben -Win+x Cursor oben x2 drücken,Cursor revhtsx1 drücken und dann enter drücken.Dann kommt der Bildschirm wieder.
Bei mir fkt dieser Trick nicht.Kann mal bitte jemand probieren wie man sich bei Win 10 mit Kennwort blind anmelden kann?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben