Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Wie ist Euer Plan für den 29.07.2015- Windows 10 Tag ?

Ich hab den Computer auch die ganze Nacht anlassen und konnte nicht updaten
 
Anzeige
@LZ123 Wenn Du es eilig hast, benutze doch einfach das Tool Windows 10.
Dort auf Upgrade für diesen PC gehen und die Installation läuft an. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert und W10 war sofort aktiviert.
 
Mein Plan ist und bleibt wie schon gesagt - ich hab Zeit und keine Lust, mit den Lemmingen zu rennen...........mein Win 8.1 läuft wie am Schnürchen - was will ich mehr? Ausser vlt zusätzlich eine mögliche Alternative - zB Linux...........
 
@LZ123
wenn es mit der "update erzwingen" variante nicht klappt, dann würde ich an deiner stellen wenn du nicht mehr warten willst, genau den weg gehen, den frankyLE dir vorschlägt, das ist im grunde nichts andere dann.Das tool und somit die downloadqulle ist ja direkt von microsoft.
 
Das Media Creation Tool ist ja eigentlich eine feine Sache, Windows 10 habe ich leider immer noch nicht. Ich habe gestern um 10 Uhr angefangen, Windows 10 herunterzuladen, um 22 Uhr hatte er dann schon 70%. Den Computer hatte ich über die Nacht wieder angelassen. Dann bin ich ins Bett gegangen und durch Zufall um drei Uhr aufgestanden. Als ich nachgucken wollte, wie weit er schon ist, war das Fenster schon weg.

Jetzt warte ich einfach solange, bis ich es über den von Microsoft gewünschten Weg installieren, nämlich bis die get Windows 10 App mir sagt, dass es bereit zur Installation ist.

Momentan ist er im Hintergrund was am herunterladen
 
Ich exerzier es gerade durch. Update Start 3:00, deffinitiv fertig 7:15. Weitere updates ziehen Start 7:20 derzeit bei 68 %
 
So weiter installation fertig 8:25. Danach war ich außer Haus. Weitere updates ziehen bis gerade und wenn es jetzt gleich nach einem Neustart immer noch nicht den Rechner gescheit ausschaltet fliegt es auch genau so schnell wieder runter
 
So und wieder auf Win 7 um 9:50. In einem halben Jahr darf Win 10 dann nochmal ran. Vielleicht schafft es bis dahin dann ja auch den winamp nicht der Videowiedergabe zuzuordnen, den Soundtreiber zu killen, gescheit herunter zu fahren und mal schneller als Win 7 zu booten.
 
Ich habs auch mit dem MCT von Microsoft gemacht. Beim ersten mal ließ es sich nicht starten (Sanduhr lief, aber öffnete sich nichts). Dann nochmal als Admin probiert und ging. Upgrade normal von 7 auf 10. Danach sogar nen Clean-Install auf eine SSD gemacht (Image ebenfalls über MCT).
Alles aktiviert und keine Probleme.

Hatte die SSD halt hier rumliegen und das NB ist mein 2. PC. Von daher einfach mal probiert. Vllt. morgen mal meinen Haupt-PC mit dem MCT upgraden, obwohl da schon ne SSD drin ist und ich eig. nichts an Win 8.1 aussetzen kann.

Aber optisch finde ich Win 10 iwie gelungen und nur deswegen würde ich gerne upgraden =P
Der Rest ist mir halt egal, die Neuinstallation auf die SSD war mir halt auch wichtig.
 
Ich habe das Upgrade vorgestern Abend freigeschaltet bekommen, nach dem Versuch, nochmal über das Media Creation Tool upzugraden. Ich habe den jetzt mal eine Weile laden lassen und Windows 10 wurde jetzt hier erfolgreich auf die Platte installiert.

Momentan habe ich hier noch mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen. Windows 10 hat mir meinen HP Drucker rausgeschmissen :cry:
 
Anzeige
Oben