Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10-Letzte Fragen

@Wolfgang
Na die iso wird ja mit sicherheit dann hoffentlich zeitnah nach dem realease erscheinen.
@Koller
Wenn du insider bist bzw bleiben willst, dann brauch du nicht von einem windows 7/8.1 upzugraden damit die windows 10 kostenlos nutzen willst.

um auf nummer sicher zu gehen, kannst du aber zurück auf windows 7 und dann das upgrade wie alle die nicht am insider programm teilgenommen habe ein upgrade zu bekommen.
microsoft merkt sich da die Hardware ID so erklärt sich (bei mir) die aktivierung von dem clean installierten windows 10 ohne eingabe vom Key.
wichtig dafür ist aber das du vorher einmal das upgrade übe dein windows 7/8.1 gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Zuerst war Windows 7 installiert...dann die 10162 - 10166 - und zu letzt die 10240.
Alle Upgrades sind bis heute aktiviert.

Möchte nur wissen ob ich das alles bis Mittwoch so lassen kann und dann zu einem Upgrade berechtigt bin ?

Inisder möchte ich aber nicht mehr sein..
 
Da du ja anscheinend schon mal ein upgrade von win 7 gemacht hast, brauchst du doch gar nicht mehr upgraden.
Du hast doch schon die 10240 und die wird ab 29.höchstens noch aktualisiert, was ja eh immer wieder gemacht wird.
Oder hast von Win 7 auf die 10162 clean installiert?
Also zwar mal win7 drauf gehabt aber nie ein Upgrade gemacht auf eine Preview.
Dann must du am 29. erst wieder win7 installieren und auf Win 10 upgraden.
Inisder möchte ich aber nicht mehr sein..
Insider musst du dann am 29. deaktivieren.
 
Jo, so wie Terrier! es sagt ist es wichtig ist, das du einmal windows 10 direkt als upgrade über dein windows 7 installiert hast
 
Habe ganz am Anfang von Windows 7 ein UPGRADE 10162...dann wieder Upgrade 10166...wieder Upgrade 10240..gemacht.

Danach hatte ich Probleme mit der 10240 weil ich zu dran rum geschraubt habe.

Nun bin ich hin gegangen und habe die 10166 von der ISO installiert und anschließend auch mit der ISO von Windows aus auf 10240 upgradet.


Alle Upgrades waren aktiviert.
 
Du musst zurück auf Win7, Koller. Versteh doch, du bekommst erst gar
kein Angebot, da du Win 10 schon drauf hast. Nur Win 7/8 User bekommen
es.

Putz die Platte und installiere dir Win 7, dann klappts auch mit der
Nachbarin, sorry Win 10.;)
 
Wolfgang das hat er doch schon längst gemacht seine id ist schon bei ms gespeichert.
den vorgang habe ich auch vorgestern hinter mir als upgrade von windows 8.1 auf die 10240und dann die clean 10240 ohne eingabe eines key aktiviert war.
das liegt an der Hardware ID.

aber um 100 prozent sicher zu gehen, kannst du natürlich wieder zurück auf windows 7 und dann auf das upgrade direkt von mircosoft warten. das wird aber nichts andere sein also du schon mit dem UPGRADE 10162 gemacht hast.

einen key für windows 10 zur clean instrallation gibt es dann nicht da bei ms gespeichert das er von einem upgrade berechtigten system gekommen ist.
es gibt dann sozusagen keinen neuen Key d
ms erkennt das du von einem win 7 /8.1 gekommen bist und speichert deine hardware id.
 
Interessante Info zum "Insider abmelden" gefunden.
Windows 10 ist quasi fertig: Microsoft verteilt Build 10240 an alle Tester | heise online
In den erweiterten Optionen von Windows Update kann man die Windows-Installation vom Insider-Programm ab- und wieder anmelden. Unser Testsystem – eine vor weinigen Tagen mit Build 10162 frisch installierte virtuelle Maschine – behauptet nach dem Abmelden übrigens immer noch, es sei dauerhaft aktiviert und lizenziert. Da der Installation keine zum Gratis-Upgrade berechtigende Lizenz von Windows 7 oder 8.1 zugrunde liegt, dürfte sie allerdings früher oder später ein Verfallsdatum erreichen, wie Gabriel Aul im Juni klargestellt hat.

Das erlaubt zwei mögliche Schlüsse: Entweder Microsoft liefert einen Patch nach, der derartige Installationen früher oder später lahmlegt – oder die Firma verschenkt tatsächlich Lizenzen an Insider, kommuniziert aber das Gegenteil.
 
deswegen sage ich ja um auf nummer sicher zu gehen erstmal wieder zurück auf das upgrade berechtigte windows 7/8.1 ;)
 
naja, die hatten da aber kein upgrade gemacht, also clean installiert.
@ Koller hat ja nun definitiv ein Upgarde gemacht, der braucht nicht zurück auf win7.
dennoch finde ich das interessant was heise da gemacht hat.
 
...Vergiss die Nachricht, Win 10 würde alte Virenscanner während dem Upgrade deinstallieren, alles Schwachsinn....

Ich widerspreche Dir nur ungern Wolfgang ;), doch genau das ist bei mir geschehen. Nachdem ich die 10240 RTM über das vorhandene 8.1 installiert habe, war der KIS 2015 nach dem Upgrade definitiv deinstalliert bzw. weg. Das muss natürlich nicht für alle Anti-Virenprogramme und/oder Firewalls zutreffen. Hier kann ich nur für mich sprechen :)

Gruß
 
:)Kleiner Auszug vom Post...27.07.2015

Gleich zum Start werden wohl vor allem die Teilnehmer des Windows Insider Programms das Upgrade erhalten. Sie verwenden ohnehin schon Windows 10 in einer Vorabversion und bei ihnen muss dann nur noch ein vergleichsweise kleines Update durch Windows Update durchgeführt werden.


Quelle:Windows-8-Nachfolger: Windows 10: Infos zum Gratis-Upgrade am 29. Juli - computerwoche.de


Tester von Windows 10 werden zur Fertigstellung von Windows 10 nahtlos auf die finale Version wechseln können. Dabei gelten dieselben Modalitäten wie für normale Kunden: Wurde die Vorschau auf einem System mit gültiger Lizenz von Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 aufgesetzt, ist das Update kostenlos. Andernfalls nicht.
Das fertige Windows 10 lässt sich kostenlos weiter testen

Alternativ können Tester im Windows Insider Program verbleiben und weiter früher neue Funktionen für Windows 10 testen. Die Rechner lassen sich daraufhin auch ohne gültige Lizenz weiter nutzen – einer echten Lizenz entspricht die Teilnahme am Programm aber nicht.

Quelle: Windows 10: von Hardwarebindung bis Updatezwang (Seite 3) - ComputerBase

Edit: Windows 10 Insider über Windows 7 / 8.1 installiert (Upgrade):

Wer die Preview über ein aktiviertes Windows 7 / 8.1 installiert hatte, kann auf die finale Windows 10 umsteigen und sich auch als Insider abmelden.

Das System ist dann aktiviert und lizenziert. Auch eine cleane Neuinstallation mit einer Win 10 ISO ist ohne Probleme möglich.


Den letzten fetten Abschnitt wollte ich nur wissen....ich finde es nicht schön was Wolfgang hier verbreitet hat.
Entweder er ist kein Insider ..oder er wollte mich alten Hasen rein legen...?...:hauklotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nicht, Koller. ;) Hiermit kannst du Kaspersky ins Nirwana schicken.
Ich würde den auf keinen Fall, vor dem Upgrade drauf lassen, denn du
wirst sonst große Probleme bekommen. Vergiss die Nachricht, Win 10 würde
alte Virenscanner während dem Upgrade deinstallieren, alles Schwachsinn.
Kaspersky Lab Products Remover - Download - CHIP

Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele ! :dafür Ich kann einfach nicht verstehen dass so viele User abgöttisch an solche Software glauben :mad:
 
Entweder er ist kein Insider ..oder er wollte mich alten Hasen rein legen...?...:hauklotz

Sorry, ich war Insider, Koller. Ich wollte hier auch niemanden rein
legen. Nun, eine Clean Installation sieht anders aus. Wenn du Win 7 neu
installierst, sind 3 Zusatz-Partitionen vorhanden. Wenn jetzt das
Upgrade kommt, setzt Windows zu den Vorhandenen wieder
Zusatz-Partitionen dazu. Bei einer ISO löscht man auch die
Zusatz-Partitionen und installiert Win 10 neu. Win 10 schreibt dann die
Neuen von selbst wieder dazu.

Wenn ich absolut CLEAN installieren will, kommt vorher alles ins
Nirwana, da Win 10 alles neu schreibt.

Schau mal nach bei dir, was du dort alles so liegen hast, wenn du Morgen
das Upgrade einspielst.

Datenträgerverwaltung.jpg Partitionen.jpg
 

Anhänge

  • Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die unten angezeigte Grafik nicht vom Tisch. Sie war nicht
vollständig. Kann mir Jemand hier mal erklären, wie man die gelöscht
bekommt?
 
Anzeige
Oben