Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
Danke Übersicht47Danke
Thema: Windows 10-Letzte Fragen Hallo, bevor ich übermorgen das Update auf Windows 10 machen werde, habe ich noch einige Fragen: Hier schein mal alles ...
  1. #1
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    Windows 10-Letzte Fragen

    Hallo,

    bevor ich übermorgen das Update auf Windows 10 machen werde, habe ich noch einige Fragen:

    Windows 10-Letzte Fragen-ashampoo_snap_2015.07.27_09h04m34s_002_.png

    Hier schein mal alles ok zu sein, bis darauf, das ich keinen Touchscreen habe. Hindert ja auch nicht wirklich an der Installation.

    Wird alles an Apps (sowohl Desktop- als auch Windows-Apps) übernommen?

    Werden alle Einstellungen übernommen?

    Was ist während der Installation zu beachten?

    Und noch was: Hier habe ich auch gelesen, dass es einen Bug gibt, der die Installation verhindert, wenn man unter Windows 8.1 die Mail-App benutzt hat. Ich bin Nutzer der Mail App. Ist der Bug behoben oder nicht? Wenn der Bug nicht behoben ist, reicht es, wenn ich die Mail App grade vom System schmeiße?

  2. #2
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    eigentlich sollte du die möglichkeit haben deine apps und einstellungen zu behalten.
    zur sicherheit für wichtige datein backup auf einem stick oder einer externen festplatte oder sonst wo du sie wieder findest
    das mit der mail app höre ich zum ersten mal.
    zur sic

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Hallo LZ123,

    auf jeden Fall vorher von deinem System ein Systemimage machen. Das geht auch mit Bordmitteln, Dateiversionsverlauf > Systemabbild erstellen.
    Und: falls installiert, externe Antivirenprogramme und Firewall deinstallieren. Wäre nicht das erste Mal dass solche Drittsoftware ein Upgrade verhindern.
    Eventuell muss du im Anschluss vom Hersteller die Grafikkartentreiber manuell über installieren. War in allen Fällen bei mir so (NVIDIA)
    frankyLE bedankt sich.

  4. #4
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Es ist auf jeden Fall während der Installation ratsam nicht die Expresseinstellungen zu übernehmen sondern die Einstellungen einzeln auszuwählen.
    Außerdem werde ich vorher ein Systemabbild erstellen.
    Weis vielleicht jemand, ob NVIDIA Experience unter Windows 10 läuft?
    Mfg Rainer

  5. #5
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Und: falls installiert, externe Antivirenprogramme und Firewall deinstallieren. Wäre nicht das erste Mal dass solche Drittsoftware ein Upgrade verhindern.
    Während des Upgrades entfernt Windows alle Antiviren-Programme und installiert sie anschließend neu.

    Zitat Zitat von Rainer...
    Weis vielleicht jemand, ob NVIDIA Experience unter Windows 10 läuft?
    Windows 10: Erzwungene Updates können Treiberfehler verursachen - Golem.de
    Rainer... bedankt sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    @Copy-Item,

    Während des Upgrades entfernt Windows alle Antiviren-Programme und installiert sie anschließend neu.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, Windows 8 / 8.1 hat es auch nicht gemacht! Das war damals in diesem und andere Foren immer ein Thema. Wies heißt es doch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

  7. #7
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Bei mir hat Windows 10 die Kaspersky Internet Security 2015 während der Installation deinstalliert, aber nicht neu installiert. Das musste ich anschließend nachholen.
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    @mysteria,

    dann macht es Windows 10 besser als die Vorgängerversionen Man lernt immer was dazu.

  9. #9
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Zitat Copy-Item:

    "Während des Upgrades entfernt Windows alle Antiviren-Programme und installiert sie anschließend neu."

    Das ist so nicht korrekt.

    Somit kann es sich bei upgrade Problemen durchaus empfehlen den Virenscanner vorher zu deinstallieren.

    Mein Trendmicro habe ich drauf gelassen und es ist beim upgradevorgang auch erfolgreich übernommen worden.
    (MS hat nicht deinstalliert bzw. reinstalliert)
    Bei einem clean Install kann das anders aussehen, aber was Trendmicro angeht werden sie am Win 10 Release Tag eine neue kompatible Version veroeffentlichen.

    Somit kann das fuer bestimmte Virenscanner Versionen zwar sein ist aber kein generelles Vorgehen von Win 10...
    frankyLE, MSFreak und Koller bedanken sich.

  10. #10
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    @Jarkarta,
    hab die Internet Security Kaspersky 2015 drauf...wie soll ich die denn deinstallieren ?
    Ist doch zur Zeit wegen all den tollen Patches überhaupt nicht möglich.

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10-Letzte Fragen


  12. #12
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Hallo ???
    Ich weiß schon wie ein Programm deinstalliert wird...sitze schon fast 20 Jahre vor dem Bildschirm ..hab alle Windows Versionen durch.

    Aber ich hab doch oben schon geschrieben...das genau dieses wegen dem Patch zur Zeit nicht geht.

    Was soll man denn machen wenn das am 29. immer noch so ist ?

  13. #13
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Also ich habe keinerlei problem beim deinstallieren von programmen

    So viele updates wie jetzt zur zeit noch kommen und die merheit der user dieses problem nach dem update habe, wird es mit sicherheit noch ein updates spätestens dann zum 29.07 geben was dieses problem behebt.

  14. #14
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Dann muss sich MS aber ganz schnell beeilen ...morgen ist der letzte Fummeltag...

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10-Letzte Fragen

    Zitat Zitat von Koller Beitrag anzeigen
    @Jarkarta,
    hab die Internet Security Kaspersky 2015 drauf...wie soll ich die denn deinstallieren ?
    Ist doch zur Zeit wegen all den tollen Patches überhaupt nicht möglich.
    Die Updates laufen nicht rund um die Uhr! Und wenn die dich bei der Deinstallationsroutine stören sollten, kannst die abbrechen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 17:25
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 21:10
  3. Diskussion: Windows 8 voraussichtliche letzte Preview
    Von XP Fan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:49
  4. Windows 8 - das letzte seiner Art?
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 09:01
  5. Vista64 -letzte Ansicht im Windows Explorer speichern?
    Von Goik im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:44

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163