Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Audioproblem

wolbax

treuer Stammgast
Hallo ich habe dieses Laptop. chiligreen mobilitas pr1880. Da habe ich das Problem das der Sound nicht umstellt wenn ich Kopfhörer einstecke. Bzw die Lautsprecher stumm bleiben wenn ich die Kopfhörer aus stecke.
 
Anzeige
schau mal in den wiedergabegerät einstellung ob du da was findest, ansonsten würde ich mal die neusten soundtreiber installieren.
 
wir dein gerät da gar nicht aufgelistet?

Rechte maus auf das lautsprechersymbol unten und dann wiedergabegeräte

versuch den treiber für windows 8/8.1
 
Warte bis es aktuelle Treiber gibt die korrekt funktionieren. Ist ein Bug. Zumindest läuft bei mir so gut wie keine Einstellung normal.
 
Also nur zur Info ich habe keine soundprobleme oder irgendwelche anderen sorgende Sachen. Aber wie Evo schon sagt. Wenn mein Lösungsansatz nicht klappt gedulde dich ein bisschen ms arbeitet sicher an einem fix
 
Wenn der Sound mal wieder nicht läuft, summe ich den Ton für die Fehlermeldung und schalte die Untertitel bei den Filmen hinzu.
 
So sieht es aus wen ich auf Wiedergabegeräte klicke. Zuerst eine Fehlermeldung. Dann gehen zb nur die Kopfhörer auch wenn ich die aus stecke. Zum umstellen muss ich auf als Standard anklicken damit das gewünschte geht. Unter Win 8.1 und einigen Win10 Versionen brauchte ich nur die Kopfhörer aus stecken, und die Lautsprecher gingen an.
 

Anhänge

  • ton1.JPG
    ton1.JPG
    36 KB · Aufrufe: 174
  • ton2.JPG
    ton2.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 207
Wie oft denn noch:
Die Treiber und das Audio Framework von Windows funktionieren noch nicht richtig. Einfach abwarten. Mehr ist momentan nicht möglich.
 
Anzeige
Oben