Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kein Windows 10 Reservierung Agent

  1. #1
    Loksi
    Vielinstallierer

    kein Windows 10 Reservierung Agent

    Hallo,

    ich habe 2 Win7 Home Premium 64bit Systeme und bei keinem der beiden konnte ich bis jetzt Win10 reservieren.
    Up-Dates sind alle drauf, nur der Zeitpunkt ist auf manuell gestellt. Ich möchte selbst entscheiden, wann Up-Dates durchgeführt werden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alex85
    gehört zum Inventar

    AW: kein Win10 Reservierungagent

    Dann kannst du das Update auch ganz einfach mit Hilfe der Isos starten:
    Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit - Dr. Windows

  4. #3
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Win10 Reservierungagent

    Und wie läuft das dann mit der Registrierung?
    Wird der Key nicht erst durch die Reservierung für Win10 freigeschaltet?
    Sonst währe ja die Frist von einem Jahr überflüssig.
    Ich würde vielleicht auch eine Cleaninstallation vorziehen.

  5. #4
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: kein Win10 Reservierungagent

    ISO laden.
    ISO mounten.
    Setup starten.
    Upgrade wird ausgeführt.

    Exakt der gleiche Vorgang wie bei der Reservierung.

  6. #5
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Win10 Reservierungagent

    Ok, das werde ich mal versuchen. Was das Reservierungstool dann sollte, ist mir aber schleierhaft.
    Mit einer kurzzeitigen Parallelinstallation der Preview, zum testen, kann das aber nich zusammenhängen?

  7. #6
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Win10 Reservierungagent

    Da die isos nicht mehr geladen werden können, erstelle ich mir gerade mittels des Windows 10 Media Creation Tool einen Boot-Stick.
    Eine iso werde ich mir ebenfalls erstellen.
    Ist es ratsam, über dieses Tool das upgrade durchzuführen?

  8. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Hallo Loksi
    In diesem Thema Windows 10 Upgrade manuell per ISO-Datei installieren findest du eine ausführliche Anleitung zum Upgrade per ISO.
    In Beitrag #10 des Themas findest du auch funktionierende Links zum Download der ISO.

  9. #8
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Bedenke aber, dass Du in Win 10 Home nicht mehr entscheiden kannst, wann und wie Updates installiert werden.

  10. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    @Koepy
    Was willst du damit sagen?
    Entweder man hat Home, dann sind die Eigenschaften vorgegeben und es gibt nichts zu bedenken.
    Oder man legt Wert auf Pro, dann muss man es sich kaufen.
    Das steht aber nicht zur Diskussion.

  11. #10
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Zitat Zitat von Koepy #8
    Bedenke aber, dass Du in Win 10 Home nicht mehr entscheiden kannst, wann und wie Updates installiert werden.
    => W10Privacy bietet unter »Tweaks« diverse selektierbare Einstellungen zu Windows Update, z.B. !Deaktivierung der Windows-Update-Funktion * !Upgrades (neue Funktionen) um "mehrere Monate" zurückstellen und aufschieben ...

    kein Windows 10 Reservierung Agent-update_tweaks.png

    Anschauen & Ausprobieren könnte sich lohnen...

  12. #11
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Was gibt es beim Upgrade zu beachten?
    Sollte ich Online sein und was ist mit GData & Co?
    Irgendwie finde ich dazu nichts mehr.

  13. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Lies noch mal das in #7 verlinkte Thema und auch noch das: Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor
    Ich persönlich würde auf GData & Co verzichten, da mir der im System enthaltene Defender seit Jahren völlig ausreicht und ich so immer virenfreie und problemlos laufende Systeme hatte.
    Online zu sein hat den Vorteil, dass Updates geladen werden können und die Aktivierungsvoraussetzungen erkannt werden können.

  14. #13
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    In nicht mal einer Stunde lief das Upgrade durch. Bis jetzt hab ich ein unbekanntes Gerät Insyde Airplane Mode HID Mini-Driver und das Scrollen auf dem Touchpad geht nicht. Werd weiter testen.

  15. #14
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: kein Windows 10 Reservierung Agent

    Touchpad läuft, keine Ahnung warum. Auch die Aktivierung steht. Bin bis jetzt zufrieden. MS Konto wurde nicht erstellt und sämtliche Datenschutzbestimmungen wurden desaktiviert. Die Cleaninstall kann kommen.

    Dank an alle für ihre Beiträge.

Ähnliche Themen

  1. Reservierung Windows 10
    Von computerkiter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 12:26
  2. [gelöst] Reservierung auch bei der Installation von Windows 8.1
    Von Henry E. im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 17:37
  3. Reservierung Windows 10 Final
    Von der_sascha im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 20:18
  5. [gelöst] Reservierung auf Windows 10 pro 64bit seit 01.06.2015
    Von Acali im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •