Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update-Fehler

G

Gelöschtes Mitglied 78973

Gast
Nach dem Herunterladen der ISO mithilfe des MS-Tools folgende Fehlermeldung erhalten:

Sie können Windows 10 nicht installieren, da die Funknetzwerkkarte die Upgradeanforderungen nicht erfüllt.

Ich gehe also davon aus, das mein WLAN Stick (FRITZ!WLAN USB Stick v2), bzw. der zugehörige Treiber, Windows 10 nicht unterstützt. Oder hängt es mit der "normalen" Netzwerkkarte zusammen?
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann und trotzdem upgraden kann? :cry:

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
AW: WIN10 Updatefehler

Es steht Funknetzwerk da. Wird sich also wohl kaum um die LAN Karte handeln^^

Der FritzStick hat afaik einen RealTek Chip drauf. Würde sagen deine Chancen liegen bei 50:50. Einfach ausprobieren und sehen was passiert. Was soll schon passieren?
 
AW: WIN10 Updatefehler

Ich würde es ja gerne probieren. Das Media Creation Tool verweigert mir allerdings das Update mit der oben genannten Begründung.
Kann ich das Programm nach dem Download umgehen und die ISO manuell brennen?
 
Verstehe dein Antwort nicht recht.
Falls du das ISO hast: USB-Stick mit Rufus erstellen.
Falls nicht: ISO direkt bei Microsoft laden und dann USB Stick erstellen. Links findest du bei Google oder entsprechenden News Portalen.
 
Zum ISO Download benötigt man das Media Creation Tool von Microsoft.
Das lädt die Dateien herunter und fügt sie zu einer ISO zusammen.
Nach dem die Dateien heruntergeladen worden erhalte ich von dem Tool allerdings oben genannte Meldung und ich habe nur die Option es zu beenden, wobei die heruntergeladenen Daten gelöscht werden.

Edit: Ok, ich habe in dem Tool versucht die "Update" Funktion zu verwenden. Habe gerade entdeckt das es auch eine Option gibt die ISO seperat herunterzuladen. Werde das jetzt mal probieren.
 
SCHON LANGE!
Das ist trotzdem das Media Creation Tool bei dem die Updatefunktion nicht funktioniert.

Pass auf:
Damit meine WIN10 Version funktioniert muss ich zuerst die Updatefunktion nutzen um meinen Key umzuwandeln. GEHT ABER NICHT. Keine Ahnung ob das bei der alleinigen ISO Installation auch funktioniert, zumal ich meine Daten auch behalten möchte.
 
Das ist ein 4GB x64 ISO das die Home und Pro Version enthält. Nochmal: Die lädst du runter, mountest das ISO und erstellst zusätzlich mit Rufus nen bootfähigen USB Stick. ISO unter deinem jetzigen Windows mounten, Setup ausführen. Dann startet er das Upgrade. Danach kannst du, wenn du willst, mit dem bootfähigen Stick direkt dein System platt machen und neu installieren (was ich dir raten würde..)

Wenn er das Upgrade aus den von dir genannten Gründen nicht startet: USB Stick vorher abziehen. Herje... ^^
 
Ja, manchmal ist nicht so einfach :smokin
 
Anzeige
Oben