Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht4Danke
Thema: Nvidia Treiber & Adblocker? Hai, da ich heute schon früher Zuhause bin, und mein PC gerade überprüft wird wegen dem Update: 1. Gibt es ...
  1. #1
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    Nvidia Treiber & Adblocker?

    Hai,

    da ich heute schon früher Zuhause bin, und mein PC gerade überprüft wird wegen dem Update:

    1. Gibt es den Fehler noch mit dem Nvidia Treiber? Kann ich auch einen älteren OEM Treiber von der Hersteller Seite (Alienware, Dell) installieren? Ich Frage deshalb, da ich denke, das die Zwanghafte Updateroutine den Treiber sonst wieder überschreibt!

    2. Gibt es schon einen externen Adblocker für Edge? Denke sonst ist der Browser ja sinnlos zu nutzen! Ja ich weis, das viele Seiten durch Werbung überleben, aber einige übertreiben es doch arg und ich fühle mich belästigt eher als entspannt zu surfen.

  2. #2
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Zu 1: Bei mir gab es keine wirklichen Probleme. Läuft auf deinem Rechner GeForce Experience?
    Zeraphine bedankt sich.

  3. #3
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    1. Update killt die Treiber. So oder so. Außer du nutzt das Tool von Microsoft um das zu unterbinden. Klappt aber auch nicht immer. Wenn, dann immer die neuste Version, da 10 DX12 mitbringt.
    2. Nein. Außerdem verstehe ich nicht warum ihr alle Edge verwenden wollt?
    Zeraphine bedankt sich.

  4. #4
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Hmm das ist schlecht, das der Treiber immer wieder überschrieben wird. Dann werde ich den PC meiner Cousine von Windows 10 "befreien", so das sie mit Windows 8 weiter arbeiten kann. Denn dort läuft nur der Nvidia Treiber, der im Dell Support hinterlegt ist! Danke für die Klarstellung hier.

    Was mich wundert, das das Update die Treiber "killen" soll. Was machen den die ganzen Nvidia User, die den neuesten Treiber von der Webseite bei Geforce laden wollen? Killt dann das Update den neuen Treiber auch, weil genau dieser nicht vom Windows Update angeboten wird? ^^

    Zum Edge Browser: ja ich möchte den persönlich gerne nutzen, da mir Fremdsoftware so gut es geht, nicht auf den Rechner gelangen. Kein Chrome, kein Firefox oder in der Richtung. Sollte es gar nicht anders gehen, dann werde ich den Internet Explorer halt noch nutzen. Dachte mir aber, es würde schon einen Adblocker oder sowas in der Art geben, der Edge unterstützt.

    P.S.: Geforce Experience nutze ich nicht, habe dafür ein anderes Tool!

  5. #5
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Wie ich geschriebene habe: Mit dem Microsoft Tool kannst du die Installation der Treiber unterbinden.

    Darf ich fragen was du gegen "Fremdsoftware" hast bzw. woher diese Einstellung kommt?

    Theoretisch könntest du dir deine hosts-Datei anpassen und darüber Edge von Werbung befreien. Ist aber keine sehr schöne Lösung.
    Zeraphine bedankt sich.

  6. #6
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Ja mal sehen. Ich werde mir das "spezielle" Tool dann mal anschauen, wenn es soweit ist ;-)

    Die Frage ist nur, ob ich das Tool direkt nach Start installieren sollte, da Windows sehr wahrscheinlich direkt anfangen wird, die Treiber zu überschreiben.

    Was ich gegen Fremdsoftware habe? Viel!

    Ich arbeite halt mit Windows Bordmitteln und benötige kein Norton, Antivirus, Tuning Tools oder andere Browser. Wozu mehr installieren, wenn ein System alles nötige mitbringt? Außerdem meide ich spezielle Firmen, so das ich dort keinen zusätzlichen Account benötige.

  7. #7
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Chromium bzw. Blink oder Gecko gibt es auch als Standalone Versionen ohne Bullshit mit an Board. Iron wäre z.b. sowas.
    Wozu mehr installieren: Besser Funktionalität. Bessere Usability. Erhöhte Sicherheit (gerade bei Edge, der ja auch nur der IE is). Mehr Performance. Aber, wie sagt man so schön: Jedem das seine. Mit der Philosophie biste eigentlich mit Linux bzw. Unix sehr gut bedient. Solltest dir vielleicht mal ansehen.

  8. #8
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Ich arbeite mit Linux Systeme berufsbedingt, benötige somit das nicht mehr privat. Den Iron kenne ich (Light Version ohne Google Gedöns), wie auch 10 andere Browser. Trotzdem möchte ich keine Fremdsoftware, denn sonst würde ich mir ein Linux System aufsetzen mit allerlei Software ^^

    Zur Info: Ich arbeite etwas am AmiKit mit, dort wird sozusagen auch Fremdsoftware eingesetzt, die ursprünglich gar nicht für das Commodore System gedacht war. Man merkt dies auch, viele Anpassungen nötig. Deshalb möchte ich Zuhause einen reinen Windows Rechner.

    Aber wir weichen vom Thema ab, das Thema steht oben in der Überschrift!

    Ein anderer Nutzer hat mir per PM einen Adblocker empfohlen, werde mir den mal anschauen. Ist eine externe Lösung und arbeitet mit allen Browsern und sogar Programmen wie Skype!

    Das mit dem Nvidia Treiber liegt mir am schwersten im Magen, hoffe meine Cousine bekommt das mit dem Tool hin, sonst muss ich heute noch mal hinfahren.

  9. #9
    frytom
    kennt sich schon aus

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Installier doch den 353.62 direkt von Nvidia

    353.62-desktop-win10-64bit-international.hf.exe
    oder
    353.62-desktop-win10-32bit-international.hf.exe

    dann macht WIN10 keine Updateprobleme hierzu mehr.

  10. #10
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Noch einmal:

    Ich selbst kann den aktuellen nehmen!

    Meine Cousine nicht, die muss einen älteren nehmen und zwar den 311.06!!!

    Alles was darüber geht, produziert bei ihr Abstürze. Dies ist aber mit der GTX 555 OEM bekannt und bei Dell wird auch der ältere Treiber empfohlen, der ja funktioniert.

  11. #11
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Achso, dann hast du dich aber falsch ausgedrückt. Auch dafür gibt es eine Lösung:
    Einfach den neusten Treiber laden und editieren. Links dazu findest du bei Google. Dann noch die Treiber per Windows Update blocken und es sollte laufen.

    Wenn du schon einen Link kriegst wäre es interessant wen du den hier postest. Probier mal im IE eine Blockliste zu installieren (unter Add-Ons). Die müsste theoretisch auch unter Edge greifen. Von einem Systemweiten Blocker würde ich ernsthaft die Finger lassen, da dieser eigentlich nur über hosts-Datei funktionieren kann und das dein System ziemlich lahm macht und wie ich bereits schrieb keine gute Lösung ist...

  12. #12
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Der Adblocker war Mist, jährliche Abo Gebühr ;-)

    Den neuesten Treiber habe ich schon drauf, meine Cousine gehts leider nicht! Sie benötigt den Nvidia Treiber 311.06! Dieser ist auf der Dell Treiber Seite zu finden und lässt sich auch installieren. Jedoch installiert Windows 10 VORHER schon den aktuelleren, so das wir einen kompletten Driver Deinstall machen müssen. das kann aber auch nicht die richtige Lösung sein, auf einem frischen sauberen System gleich eine Deinstallation eines neueren Treibers machen zu müssen, nur weil man einen älteren benötigt!

  13. #13
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Habe zuerst den etwas älteren Nvidia Treiber von original HP runter geladen und installiert.
    Aber Windows Update macht den wieder brutal nieder...keine Einstellungen mehr ...nur Treiber aktuell im Geräte Manager..

    Man kann einstellen was man will ...nutzt einfach nichts.

  14. #14
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Ich werds bei ihr mal mit dem Tool versuchen (falls ich es finde^^)

  15. #15
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Nvidia Treiber & Adblocker?

    Is überall in den News bei heise, golem, dr.windows, winfuture, usw.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 11:27
  2. Hinweis: NVIDIA GeForce Treiber 285.62 WHQL & 285.58 WHQL
    Von Ela im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:26
  3. Neuigkeit: Nvidia GeForce-Treiber 197.45 WHQL für Vista, 7 & XP
    Von PoooMukkel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:57
  4. Download-Tipp: Opera AdBlocker
    Von MasterChief* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 02:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162