Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht7Danke
Thema: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam! Hallo, ich habe folgendes Problem beim Upgraden von 8.1 Pro 64Bit mit Media Center auf Windows 10 Pro 64Bit. Ich ...
  1. #1
    HaiGo
    Herzlich willkommen

    Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Upgraden von 8.1 Pro 64Bit mit Media Center auf Windows 10 Pro 64Bit.

    Ich komme immer bis zur Auswahl welche Dateien übernommen werden sollen. Also Persönliche Dateien, Apps und
    Einstellungen. Aber bei mir ist immer "Persönliche Dateien und Apps behalten" ausgegraut! Also nicht auswählbar!

    Begründung: Die Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps können nicht beibehalten werden, da Sie
    ausgewählt haben, dass Windows 10 mit einer anderen als der gerade verwendeten Sprache installiert werden soll!


    Wieso das denn? Mein 8.1 Pro ist auf Deutsch und alle Spracheinstellungen wurden bereits überprüft. Hatte auch schon komplett auf englisch gestellt, aber nichts hilft! Egal mit welcher Methode ich das Ugrade durchführen will.
    sfc /scannow und die ganzen dism Befehle habe ich durch und alles in Ordnung. Auch Chkdsk findet keine Probleme.

    Hat einer dafür eine Lösung, oder hat jemand das gleiche Problem?

    Ich komme einfach nicht weiter:

    Tausend Dank
    Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!-img_20150729_134549.jpg

  2. #2
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Hallo!

    Ich habe noch keine Lösung, aber... einen Verdacht...
    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Dell-Notebook mit Win 8.1 Pro (OEM-Installation und noch relativ frisch, ziemlich sicher nicht durch irgendwas versaut)
    Angeblich ist es ein deutsches Windows, aber offensichtlich stimmt's nicht. Verraten haben's mir dann die Sprach-Einstellungen, in denen ich mal wild hin- und herschalten wollte, manchmal hilft sowas ja...
    Und was seh ich... nachdem ich erstmal auf englisch umgeschaltet hab? - An der Deutsch-Einstellung tauchte ein "Languagepack deinstallieren" auf. Das kann natürlich nur bei einer US-Version so sein!

    Also gehe ich mal davon aus, dass ich es einfach mal mit der US-Version des Updates versuchen sollte. Da das Zeug, das automatisch zwecks Update gesaugt wurde, sich ja nun auch offensichtlich hat verarschen lassen zerr ich mir jetzt das US-Image auf nen Stick, und dann versuch ich das mal... Wenn's unbedingt sein muss auch evtl. mit deinstalliertem Languagepack.

    Dauert... Meine 16MBit/s-Leitung dampft jetzt noch ne Zeit lang... Sobald ich neue Erkenntnisse hab schreib ich sie hier rein, versprochen!

    Wenn Du (oder jmd anders mit dem gleichen Problem) es auch versuchen will und mim Saugen des US-Image schneller ist... Gerne!

    Gruß
    Uli

  3. #3
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Ich würde es nicht auf die Sprache sondern auf das Media Center schieben, das gibts bei WIN10 nicht mehr. Deinstallieren und dann das Update nochmal versuchen
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    bei einem Upgrade wird nicht nach der Sprache gefragt , nur bei einer Cleaninstallation ,

  5. #5
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    @DU3RI: Macht vielleicht Sinn, aber nicht in meinem Fall.
    Ich hab Win8.1 Pro ohne das Mediacentergedöns. Und ich hab - wie auch HaiGo - die Meldung wegen der Sprache...
    Wir wollen dann jetzt doch mal hoffen, dass sich Microsoft da nicht sooo furchtbar mit dem Meldungstext verhauen hat
    Obwohl... die können ja sowas...

  6. #6
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    @Henry: Stimmt. Es wird nicht nach der Sprache gefragt, aber... Ich hab ja beim Saugen des Images schon die Wahl, welche Sprache ich will...
    Und wenn ich ein DE-Image auf eine US-Installation mit Languagepack draufschrauben will.....

  7. #7
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Ok, also Standertsprache sollte so gehen:
    Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language
    Ganz unten steht dann InstallLanguage, der Datencode dahinter gibt die Ausgangssprache an;
    0407 = Deutsch
    0409 = English
    040c = Französisch
    0419 = Russisch
    ...

    Ob jetzt bearbeiten klug ist - auf eigene Gefahr. Aber so bekommt man die richtige Sprache zumindest raus. ^^

  8. #8
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Danke, @DU3RI, das ist der Reg-Key, von dem ich wusste dass er existiert, aber wo ich zum Verrecken nicht mehr drauf gekommen bin.... Bestätigt meine Theorie, die ich hoffentlich bald auch durch nen neuen Update-Versuch checken kann
    Bei mir... InstallLanguage=0409, Default=0407...
    Also ist es definitiv eine US-Installation.
    Stellt sich nur noch die Frage, ob das US-Image es hinnehmen wird, wenn ich das Languagepack drauf lass..........
    Aber dauert jetzt noch ein bisschen bis zu nem Ergebnis... Download bei 86%......

  9. #9
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Dann wünsch ich mal Viel Glück

  10. #10
    HaiGo
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Hallo,

    so ich hab mal heute wieder den ganzen Tag mit dem Windows10 Upgrade Quatsch verbracht und immer noch keine Lösung.

    Ich habe mal in der Registry nachgeschaut. Danke an DU3RI

    Bei mir steht:
    Default 0407
    InstallLanguage 0409

    Was meint Ihr? Soll ich den Wert bei InstallLanguage einfach mal auf 0407 ändern?

    Danke für eure Hilfe

  11. #11
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    @HaiGo
    Das würd ich auf gar keinen Fall tun!

    Jetzt wart mal noch ein paar Minuten, mein US-Installations-Stick ist gleich so weit.

    Ich geh davon aus, dass es so sein wird:
    US-Image wird funktionieren (eben weil auch Dein Win 8.1 eine US-Installation ist)
    Und dann müssen wir mal sehen, ob das Languagepoack, das Du sicher auch drauf haben wirst reinstalliert werden muss, oder ob das Update das gleich mit macht..........

  12. #12
    HaiGo
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Ok ulibass4711, ich warte mal auf deinen Bericht.

    Danke schonmal

  13. #13
    ulibass4711
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Yes, das war's!
    An der Stelle, wo beim DE-Image die unbeliebte Meldung kommt ist beim US-Image gleich vorselektiert, dass man alles behalten will (änderbar) und danach geht's auch gleich weiter!
    Kann natürlich noch nicht sagen, ob noch andere hässliche Dinge folgen, aber erstmal... locker düber über das nette Problemchen.
    Den Versuch hab ich gestartet mit deutschen aktivem Languagepack (Default) ... also nichts geändert.

    @HaiGo: Ist also auch bei Dir nen Versuch wert... ohne gefährliche Registry-Frickelei!

  14. #14
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Also @HaiGo, US-Image nehmen, dann sollte es bei dir auch klappen

  15. #15
    HaiGo
    Herzlich willkommen

    AW: Ugrade Problem wegen Sprache!! Sehr seltsam!

    Klingt ja super!
    Ich erstelle mir über das MediaCreationTool nun erstmal ein US Image. Dann probiere ich es.

    Man Man Man: Bin gerade bei 27% das wird noch eine lange Nacht.
    Aber was macht man nicht alles ...


    Danke
    Geändert von HaiGo (29.07.2015 um 23:24 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Windows 10 Ugrade Infos mehr
    Von Mr.App im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 08:09
  2. System: In der letzten Zeit sehr oft Apphang B1 Problem
    Von Lucien_Phoenix im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 18:11
  3. [gelöst] Internet Explorer seit 8.1 seltsam!?!
    Von Oszkar im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 19:02
  4. Frage: Problem bei Installation von Windows Updates wegen Adminstratorenkonto
    Von maggei88 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 19:26
  5. System: Windows Vista stürzt seltsam ab
    Von soocer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:45

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163