Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Eure Bilanz der Windows 10-Installation

quisel

gehört zum Inventar
Wollen wir mal Probleme austauschen? :D
  • Erster Update-Versuch schlug fehl - Updates bei der Installation waren deaktiviert. Mit den Updates ging es dann.
  • Nvidia-Treiber verschwunden, Windows 10 startete mit eigenem Nottreiber und entsprechender Auflösung
  • Windows Defender-Dienst zerstört. Startet nicht mehr, lässt sich nicht mehr starten und beim Versuch, ihn über die Computerverwaltung zu starten, erfahre ich, dass Dateien geändert/manipuliert wurden und der Dienst daher futsch ist.
  • Beim Ändern der Suchmaschine in Edge erscheint die Meldung zur Hälfte auf Englisch, Edge unterstützt kein Click-to-Play für Flash (nur ein/aus für alle - eher untragbar). Jedes Lesezeichen muss zwingend einen Namen haben. In der Lesezeichen-Leiste reichen mir die Icons der Webseiten jedoch allemal. Ja, ich werde es an der richtigen Stell auch nochmal melden.
  • Die Ortung habe ich bei der Installation deaktiviert. Zwecks Cortana wollte ich sie nun doch aktivieren, die Möglichkeit ist nun jedoch ausgegraut und lässt sich bis auf Weiteres nicht mehr einschalten
  • Die Links der Kontakte-App zu Telefonnummern laufen ins Leere. Trotz mehrerer Apps, die damit in Windows 8 zurechtkamen.
  • Die Installation dauerte gefühlt 3x so lange wie bei Windows 8
Für ein Update, welches jedem noch so unversierten Nutzer vorgeschlagen wird eine ganz schön heftige Bilanz, wie ich finde :D

Also mache ich mich gleich mal ans reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben