Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 Enterprise: keine Apps mehr !

ritterchen

Herzlich willkommen
:cry:
Hallo, habe vorhin von MSDN die WIN10 Enterprise heruntergeladen und mich nach der Installation in unserer Firmendomain angemeldet und den Domainuser als Admin hinzugefügt.
Jetzt habe ich weder Apps noch ein Startmenü...
Dies hatte ich schon in den vorherigen PreView-Versionen, dachte aber, das wäre bei der endgültigen Version gelöst.
Ist das nur bei mir so ? Bei einem neuen Profil keine Apps mehr? Oder liegt das an der Domänenanbindung ?

Gruss Ritterchen.
 
Anzeige
Die Enterprise ist eine Volumenlizenz , wenn Du Home oder Pro hattest wäre das die falsche gewesen, denn die Enterprise wirst Du nicht aktivieren können

Da musst Du deine Firmen-IT-Abteilung bemühen müssen
 
KMS Server Update eingespielt? Key im KMS eingetragen? Wenn Du nicht weisst was das ist, ist die Enterprise nicht das richtige. Übrigens ist die Enterprise von der MSDN nur für Testzwecke, die offiziellen isos kommen am Samstag.
 
Hihi, ich bin die Firmen-IT-Abteilung - und ich habe die Enterprise auf meinem Firmen-Testrechner installiert. Ordentlich in der Domäne mit dem in MSDN vergebenen Enterprisekey für unsere Firma. Das Problem ist ja nicht die Registrierung, die läuft.
Aber jedesmal, wenn ich nach der normalen Install meinen Rechner in das AD aufnehme, ist das Startmenü und alle Apps weg und lassen sich auch nicht reparieren....
 
Dann schau Dir mal die GPOs an, bei mir ist das nämlich nicht, trotz Enterprise und Domäne. Und wie gesagt, Die MSDNs sind NICHT für den Produktiven Einsatz gedacht!
 
Anzeige
Oben