Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heimnetzwerk wird nicht im MS Konto gefunden, Lokales Konto kein Problem...

Luccabrasi

nicht mehr wegzudenken
So, auf beiden Rechnern nun WX drauf und alles läuft wie bei der Insider Preview sehr geschmeidig. Das einzige große Problem ist aber mein Heimnetzwerk, ich habe auf jeweils den anderen keinen Zugriff mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung das kein Heimnetzwerk erkannt wird (bei 8.1 kein Problem).

Ok, dann lösche ich eben die aktuelle Heimnetzgruppe und lege eine neue an aber die Option habe ich gar nicht. In dem Menü Heimnetzgruppe kann ich nur beitreten, die Option eine Heimnetzgruppe zu verlassen steht nirgendwo. Ich kann bei beiden Rechnern nur beitreten, danach soll ich das Passwort eingeben und dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung das kein Heimentzwerk erkannt wurde.

Habe dann an beiden Rechner ein Lokales Konto eingerichtet und da konnte ich ohne Passwort sofort auf die Festplatten und Ordner zugreifen. Wenn ich wieder zurück auf das MS-Konto gegangen bin habe ich wieder kein Zugriff und die Heimnetzgruppe wird nicht mehr erkannt.

Wer kann mir mit einer Lösung des Problems weiterhelfen?:)
 
Anzeige
So, kurz bevor die Nerven blank lagen, habe ich für mich doch noch eine Lösung gefunden. Das Problem war ja das ich keine neue Heimnetzgruppe erstellen konnte, ich konnte nur beitreten aber das Passwort wurde nicht angenommen.

Im Netzwerk und Freigabecenter stand oben rechts neben Heimnetzgruppe auch nur beigetreten. Ok, ich habe dann beide Rechner runtergefahren, den Router neu gestartet. Einen Rechner nur hochgefahren und (simsalabim) stand im Netzwerk und Freigabecenter nun Heimnetzgruppe erstellen. Ich konnte dann eine neue Heimnetzgruppe erstellen, Kennwort notiert und den zweiten Rechner hochgefahren. Bei dem zweiten Rechner konnte ich dann ohne Probleme der Heimnetzgruppe beitreten.

Ich habe dann noch mal alles per Backup zurückgesetzt und es noch mal mit Erfolg neu versucht, ich musste aber immer den Router (FB7360) neu starten, ohne dies habe ich wieder die Fehlermeldungen bekommen und konnte keine neue Heimnetzgruppe erstellen.

Man ist das Tricky, nun erstmal eine grüne Berliner Weiße....:)
 
Anzeige
Oben