Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
Danke Übersicht34Danke
Thema: RuntimeBroker.exe macht alles lahm ! Also, nachdem Windows 10 nun fertig installiert und eingerichtet ist habe ich bemerkt das nach einer gewissen zeit das ganze ...
  1. #1
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Also, nachdem Windows 10 nun fertig installiert und eingerichtet ist habe ich bemerkt das nach einer gewissen zeit das ganze System super langsam und träge wird.
    Ich kann also nichts machen, eine app dauert bis zu 3-4 Minuten bis sie gestartet ist, einfach unbedienbar.
    Im taskmanager ist mir dann die RuntimeBroker.exe aufgefallen, nach beenden dieses Prozesses ging wieder alles Super Schnell.

    warum und wieso ist diese RuntimeBroker.exe da, was muss ich machen damit dies nicht mehr vorkommt?
    winmac und bmueller bedanken sich.

  2. #2
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Nochmal clean installieren.
    bmueller bedankt sich.

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Hallo, RuntimeBroker.exe ist ja speziell für APPs !
    (RuntimeBroker.exe is triggered by Windows Store apps. If there are no Windows Store apps open, this process won't run.)

    Hast du irgend welche spezielle APPs installiert ?

    Du kannst ja mal in der Registry den RuntimeBroker deaktivieren !

    HKEY_LOCAL_MACHINE-System-CurrentControlSet-Services-TimeBroker "Start"=dword:00000003

    ändere von 3 nach 4
    (4= Disabled, 3= Manual und 2= Automatic startup)

    Gruß
    winmac, Henry E., bmueller und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    neu installieren kommt nicht in frage, was genau macht den der prozess? ist der wichtig? kann doch echt nicht sein das der Datenträger überlastet wird.
    bmueller und winmac bedanken sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Hallo, Beitrag # 3 !

    Gruß
    bmueller bedankt sich.

  6. #6
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    ja danke :-)
    dann teste ich das mal, würde aber trotzdem gerne wissen warum das bei mir so ist
    winmac und bmueller bedanken sich.

  7. #7
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Selbes Problem NACH neuer Clean Installation - Alles läuft wieder und Runtime Broker bremst das System aus, bei 8 GB RAM. Da muss doch was faul sein.
    bmueller und winmac bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Lass doch erstmal Windows zu sich finden da werden alle Aps geupdatet und das kann heute dauern
    bmueller und winmac bedanken sich.

  9. #9
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Was ist alles an Software und Apps installiert?
    Taskmanager > Details > RunTimeBroker.exe > Rechtsklick > Warteschlange analysieren

    Check mal was da so los ist. Ansonsten mit ProcessHacker und ähnlichen Tools analysieren. Hab grad leider kein 10er zur Hand um das ganze besser zu verstehen.
    bmueller bedankt sich.

  10. #10
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Ich habe ja den Dienst deaktiviert wie in beitrag #3.
    Trotzdem ist mein System besonders beim hochfahren sehr langsam.
    Direkt nach der installation von win10 war alles super schnell, erst danach kahmen halt die probleme, an apps habe ich jetzt nur 4-5 stück...

  11. #11
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Und weshalb kannst du nicht neuinstallieren?

    Was wird beim Systemstart alles geladen? Deaktivier mal die Netzwerkadapter und boote neu. Mal sehen ob das dann immer noch so ist.
    bmueller bedankt sich.

  12. #12
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    habe meine autostartprogramme gepflegt, danar sollte es nicht liegen...
    Wie deaktiviere ich den Netzwerkadapter ?
    bmueller bedankt sich.

  13. #13
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

    Aber ehrlich: Installier die Kiste einfach neu und gib dich nicht diesem Stress hin. Ich begreife nicht was jemand davon abhält da ich keinen Grund kenne ein Upgrade auszuführen. Wenn es an der Software oder den Einstellungen liegt dann würde ich überhaupt nicht erst Upgraden.

    Ist halt ein wenig Blöd bei sowas Ferndiagnose zu betreiben. Eventuell liegt es daran das die Microsoft Server überlastet sind.
    bmueller bedankt sich.

  14. #14
    ChrisXP
    treuer Stammgast Avatar von ChrisXP

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    weiss ja auch nicht was ich dazu sagen soll
    Das system ist so träge, das Booten dauert mehr als 4-5 Minuten.......

    Und das bei einem i5 und 8GB ram, wenn ich nur wüsste wieso das ganze so nun ist....
    habe halt sehr sehr viele daten und null zeit das system neu zu installieren....

  15. #15
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: RuntimeBroker.exe macht alles lahm !

    Hahaha System neu aufsetzen, ja schön, habe ich gestern gemacht da ich verschiedene Probleme hatte. Alle wichtigen Daten von C auf andere Partitionen gesichert. Und dann Format C. Überraschung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden" (wegen GPT Partition) konnte nichts mehr machen als alle Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Riesen Datenverlust! Wer also ein vorinstalliertes System hat, vorsicht! Sichert eure Daten auf einem externen Datenträger!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Notepad.exe in Windows 8.1 - Alles wird durcheinander dargestellt
    Von maik268 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 10:40
  2. KB2895219 - Runtimebroker.exe stürzt ab unter Windows 8.1
    Von Martin im Forum Windows 8.1 Updates und Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 12:18
  3. Alles neu macht der Mai: Relaunch von DrWindows steht an
    Von Martin im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:15
  4. Frage: Was macht die Datei conime.exe?
    Von Starforce im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:01
  5. Was macht perfmon.exe?
    Von Katze17 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163