Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht51Danke
Thema: Windows 10 ist Hardware gebunden So habe nun lange mit dem MS Support geredet. Kurz und knapp WIN 10 ist HARDWARE gebunden. Das heißt nach ...
  1. #1
    The Master
    treuer Stammgast

    Windows 10 ist Hardware gebunden

    So habe nun lange mit dem MS Support geredet.


    Kurz und knapp WIN 10 ist HARDWARE gebunden. Das heißt nach einem Hardware wechsel nach 1 Jahr MUSS Win 10 gekauft werden.

    Hier nun der ganze Verlauf meiner Unterhaltung. Leider wird hier nicht angezeigt wer redet in meinem Word Dokument sieht man es aber.
    verborgener Text:


    Answer Desk kontaktieren

    Nancy E
    Microsoft Answer Tech
    Willkommen im AnswerDesk! Meine Name ist Nancy E.
    14:11
    Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
    14:13
    Ah
    14:13
    Schönen guten Tag
    14:13
    Ich habe wie so viele heute mein Win 10 update bekommen für Win 8.1
    14:13
    Da ich mein Windows aber sowieso mal wieder neu Aufsetzen wollte, wollte ich nun nach dem Update auf Win 10 mit der ISO eine saubere Installation machen.
    14:14
    Leider kann ich aus Win 10 nur den Generic Key auslesen den es auch für die Preview gab.
    14:15
    Daher nun meine Frage wie installiere ich meine Win 10 NEU also Ohne unterbau Win8.1
    14:15
    Wichtig ist das sie dieses Upgrade schonmal auf dem rechner durchgeführt haben.
    14:16
    Ja habe ich gerade.
    14:16
    ich habe aber 3 Windows 8.1 Keys. (RETAIL). Muss ich die nun alle nach der reihe Installieren und Updaten lassen? Und an was werden diese gewunden den Key? oder an das MS Konto? Weil bei der Installation von Win 10 werde ich nach einem KEY gefragt.
    14:18
    Dann bitte auf die Seit:https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    14:18
    iso erstellen>stick oder CD>dann den Datenträger im laufenden Betrieb installieren
    14:19
    Ich habe das ISO schon es wird mein win 8.1 key aber nicht genommen und in Win 10 ist auch der Generic Key mit der ENDUNG: 3V66T
    14:20
    bekommen sie einen fehlercode?
    14:20
    ungültiger key
    14:21
    der win 8.1 key ist dafür auch nicht geeignet.
    14:22
    Wie sind sie bei der Installation vorgegangen?
    14:22
    so damit das nochmals klar ist:

    1)vorhandenes win 8.1 hat das UPDATE auf win 10 angeboten bekommen
    2) Update wurde durchgeführt
    3) Nun wollte ich mit einer ISO von Windows 10 NEU installieren also OHNE Win 8.1 unterbau.
    4) bei der Key Eingabe ist nun schluss
    14:23
    Ich benötige einmal Ihre PID
    14:24
    PID?
    14:24
    Systemsteuerung>System
    14:24
    vom Win 10 System das ich von Win 8.1 geupdatet habe?
    14:25
    öffnen Sie die systemsteuerung unter dem punkt System finden sie die PID
    14:25
    Produkt ID: --------------------------
    14:25
    danke
    14:26
    >haben sie die Festplatte formatiert beim upgrade?
    14:27
    noch nicht
    14:28
    wenn die Eingabe des Keys bei Ihnen verlagt wird- ist die Installation nicht richtig durchgeführt worden.
    14:30
    Das heißt?
    14:31
    Naja ich muss ja nur irgendwo aus dem installiertem win 10 system den Win Key auslesen können der meiner Win 8.1 Lizenz entspricht.
    14:31
    Wie soll ich sonst jemals den PC wechseln können?
    14:32
    ?
    14:34
    es wird kein key ausgelesen! wollen Sie das Gerät wechseln und KOSTENLOS upgraden, dann regestrieren Sie den neuen Rechner und gehen auf win 10
    14:35
    Das heißt aber dann auch das Ich nach dem 1 JAHR kein Win 10 auf einen NEUEN PC bekomme TROTZ RETAIL
    14:36
    installieren Sie Windows >IM LAUFENDEN BETRIEB>OHNE die Festplatte zu formatieren.
    14:37
    Dann gibt es die Option kostelos zu upgraden nicht mehr. Richtig
    14:38
    Das will ich ja nicht
    14:38
    Sie wollen mich nicht verstehen+
    14:38
    so damit das nochmals klar ist:

    1)vorhandenes win 8.1 hat das UPDATE auf win 10 angeboten bekommen
    2) Update wurde durchgeführt
    3) Nun wollte ich mit einer ISO von Windows 10 NEU installieren also OHNE Win 8.1 unterbau.
    4) bei der Key Eingabe ist nun schluss
    14:23
    14:38
    Lesen sie bitte das nochmals durch so will ich vorgehen
    14:38
    Moment bitte.
    14:39
    Punkt 3 bedeutet das ich mit der ISO von win 10 boote und dann die HDD formatiere. Dann bekomme ich im SETUP die Abfrage nach dem KEY.
    14:39
    Also EINE FRISCHE/Clean Install von Windows 10 will ich nun durchführen
    14:41
    Das ist eine SIMPLE Frage?? Hallo???
    14:44
    Moment bitte.
    14:44
    Es ist leider keine simple Frage da die Informationen technisch explizit sein müssen.
    14:45
    Sie sind aktuell bei der Installation und haben diese noch nicht abgeschlossen!?
    14:45
    korrekt?
    14:45
    Bitte geben sie mir eine Win 10 Techniker. Ich habe meine Frage nun 3x gestellt.
    14:46
    Der ist jetzt an der Tastatur!
    14:47
    Beantworten Sie doch bitte meine Frage.
    14:47
    Nein bin ich nicht.
    14:47
    Ich habe hier ein Notebook mit einem Win 8.1 das das Update auf Win 10 gemacht hat.
    14:47
    Nun habe ich ein ISO von Win 10 auf einem Stick/CD was sie wollen.
    14:48
    Nun will ich damit Booten und Win 10 NEU aufspielen. OHNE WIn 8.1. Hier wird aber nach einem Key gefragt den ich ja nicht habe. Weil unter Win 10 wird mir nur der Generic Key nach dem Update angezeigt
    14:48
    Noch mal meine einfache Frage, sie haben die Installation von Windows 10 bereits abgeschlossen?
    14:49
    JA
    14:50
    In einer regulären clean Installation von Windows 10 wird bei der Installation mit einem Datenträger die Aktivierung übersprungen.
    14:50
    Damit dann später (online) die Aktivierung automatisch erfolgen kann von Windows.
    14:50
    das heißt SKIP WINDOWS KEY im Setup.
    14:51
    korrekt, dass haben sie durchgeführt!?
    14:51
    Da bin ich noch nicht. Aber welcher meiner 3 Win 8.1 Keys wird nun verwendet?
    14:51
    Sie können kein Windows 8.1 Schlüssel verwenden bei der Aktivierung von Windows 10.
    14:52
    Das ist mir bewusst.
    14:52
    ...und welcher Windows 8.1 Produktschlüssel bei welcher Hardware Verwendung findet können wir von MS nicht sagen.
    14:53
    Wenn Sie 3 OEM Geräte erworben haben ist der Produktschlüssel auf der Hardware hinterlegt und dann ist der OEM ihr Ansprechpartner.
    14:53
    Haben Sie die Installation der Windows 8.1 Versionen vorgenommen sind sie Ihr Ansprechpartner.
    14:54
    Ich habe hier 3x RETAIL KEYS von Windwos 8.1
    14:54
    kein OEM
    14:55
    Dann müssen Sie wissen welchen Produktschlüssel sie bei welcher Hardware verwendet haben,
    14:55
    Dies ist aber für das Upgrade für Windows 10 nur in soweit interessant, dass der verwendete Produktschlüssel gültig sein muss.
    14:55
    Das ist mir klar. Aber wenn ich die Hardware wechsle und sagen wir das ist in 2 Jahren dann wird sich Windows 10 nicht mehr installieren lasen
    14:56
    lassen
    14:56
    Korrekt.
    14:56
    Da das Upgrade auf Windows 10 kostenlos ist.
    14:57
    Und nur für eine Hardware ist.
    14:57
    Äh davon steht euch in der FAQ nichts das es HARDWARE Gebunden ist!!!
    14:57
    Das heißt wenn ich ein neues System erstelle in 1jahr und 1 Monat. Ich mein Win 8.1 installieren kann aber Windows 10 nicht mehr.
    14:58
    Korrekt!
    14:59
    Das heißt ich muss dann 3x Win 10 kaufen. Sehr schlecht
    15:00
    Ok wenn das so ist bleibe ich bei Win 8.1 weil Hardware Gebunden geht garnicht
    15:01
    Das müssen Sie, wenn das Jahr abgelaufen ist.
    15:01
    Diese Entscheidung obliegt ganz ihnen.
    15:01
    Danke
    15:01
    Bitte.
    15:01
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von der.uwe (29.07.2015 um 18:24 Uhr) Grund: Spoiler wegen der besseren Übersicht gesetzt
    Henry E. bedankt sich.

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Henry E. und der.uwe bedanken sich.

  3. #3
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Ja das kenne ich bitte lies genau was mir der Support mitgeteilt hat.

  4. #4
    Spykey
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Aber es war doch klar, dass die Lizenz an die Lebenszeit des Gerätes und damit an die Hardware gebunden ist, oder nicht? So habe ich das zumindest von Anfang an verstanden.
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  5. #5
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Welche Aussage ist wichtiger. MS Support oder die EULA? Ich denke mal die EULA.
    Henry E., Mac99 und der.uwe bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Das gleiche dachte ich auch gerade

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 HARDWAREGEBUNDEN!!!!

    Zur Zeit blicken die Mitarbeiter beim deutschen Support doch eh auch nicht durch.
    Die sind auch noch nicht besser informiert wie wir und wissen auch nicht wie das ganze überhaupt funktioniert.
    Wird wohl auch noch dauern bis alles klar ist.
    Fragen zu: "was ist in 1 bis 2 jahren wenn ich mal" usw. braucht man eh noch nicht zu stellen.
    Ich hätte den Hörer eingach aufgelegt wenn da ein Anrufer gekommen wäre.
    Gibt bestimmt andere Probleme zu kären am 1. Tag.

  8. #8
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    Naja ich will aber JETZT mein Win 10 Clean installieren und meine "RESTLICHEN" Keys die zurzeit NICHT auf Rechnern verwendet werden aber gleich auf Windows 10 stellen und NICHT an die Hardware binden.

    PS: Danke für die Bearbeitung meines Postes ist so viel besser. Hab aus irgendeinem Grund Quote benutzt statt Spoiler

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    arbeite doch erstmal mit dem jetzigen System und warte bis die Aktivierungsserver wiederr mehr Luft haben , z.Zt ist dort doch alles belastet
    M.atze bedankt sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    Es ist nichts Hardwaregebunden in Deutschland. Das sollte wohl klar sein Punkt.

    was hast du sonst für ein Problem was wir nicht auch alle haben zur Zeit?
    Du willst, ich will, ?
    Mein Win10 update wird mir noch nicht angeboten zur Installation, egal was ich will.

    Du kannst mit deinen 3 keys 3 mal auf Windows 10 upgarden von 3 PCs aus. Papa, Mama und Kind.

    Was du willst und das noch zu dem Zeitpunk versteht doch kaum ein Mensch.
    Ein PC, 3 oder 10 gebunkerte Keys und alle 3-10 keys upgraden und wieder in den Schrank legen oder verticken.
    Ob und wie das überhaupt möglich sein wird, glaube und hoffe ich nicht, egal was du willst.

    Du kannst immer wieder deine 8.1 Keys nehmen und 8.1 installieren.
    Aber nicht 8.1 und win10 gleichzeitig beim upgrade.
    wer Windows 10 löscht, kann wieder 8.1 verwenden.
    Das man dann irgendwann in, 5 Jahren wieder kostenlos Windows 10 installieren kann, wäre ein Ding.

    Deinen 8.1 Retail Keys kannst du Jahre lang bunkern und die nimmt dir keiner weg.
    Rhodesian bedankt sich.

  11. #11
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    Ist ja nicht das einzige System keine Sorge daran scheitert es sicher nicht. Aber ich hätte schon erwartet von einem WELT Konzern wie MS das KLAR UND DEUTLICH zu formulieren und zwar in JEDEM Land in dem es verkauft wird. Natürlich am besten noch, vor dem Release.

    Hey von mir aus können sie alle 3 Win 10 Keys an das MS Konto binden, und meine alten RETAIL Win 8.1 Keys VERNICHTEN, wenn es endlich hier mal Klarheit gibt. Und so wie der Support redet gibt es für Win 10 UPDATE KEINE KEYS sondern es ist HARDWAREGEBUNDEN.

    Versteht mich nicht falsch es geht mir ja nicht um einen "klassischen" Key zum eingeben, das ist mir echt egal wie MS das regelt, aber ich will zwei Dinge geregelt wissen.

    1) Ist das Windows das ich JETZT auf Win 10 Update nach einem Hardware tausch in 1-2 Jahren auch noch aktivierbar <- laut Support NEIN
    2) Wie kann ich sicher gehen das meine DREI Windows 8.1 Keys Updatefähig sind OHNE sie vorher auf einem PC zu installieren und damit laut Support wieder Hardware gebunden zu machen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag bezüglich "Terrier!" Post:

    Ich habe 3 Retail Keys ist das so abwegig? Jedes MS Gerät bei mir im Haus hat eine Gültige Retail Lizenz.
    Wenn du es genau wissen willst bevor du mir noch weiter Hehlerei mit Windows Keys unterstellen willst sind es genau ZWEI Geräte.

    Ein Notebook und ein Stand PC. Key NR. 3 habe ich früher für meinen HTPC verwendet. Da dieser aber nicht mehr im Dienst ist habe ich eben noch EINE Lizenz wie du sagst im Schrank liegen. Diese hätte ich aber auch GERNE auf Windows 10 gebracht OHNE es an den PC oder das NB zu binden.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    wie gesagt interessiert überhaurp nicht was irgendein kleiner Support Mitarbeiter zur Zeit sagt.
    Der hat nichtmal verstanden was du willst, genau wie hier keiner.

    Auf 8.1 kannst du immer wieder zurück und Windows 10 kannst du nach Hardware wecheln telefonisch aktivieren, genau wie es bei 8.1 auch ist.
    Das wurde vom Microssoft so schon gesagt auch wenn sonst noch kein riesen Fragebogen beantwortet wurde.

    Nimm 3 PCs upgrade bei jedem PC von 8.1 auf Windows 10 und in 2 Jahren kannst du auch Hardwarewechseln und Windows 10 wird wieder telefonisch aktiviert.
    das meine DREI Windows 8.1 Keys Updatefähig sind OHNE sie vorher auf einem PC zu installieren
    das geht eh nicht und war auch nie vorgesehen OHNE geht nun mal nicht.
    warum der Satz so weitergeht
    und damit laut Support wieder Hardware gebunden zu machen
    versteht keine Mensch.
    Geändert von Terrier! (29.07.2015 um 18:55 Uhr)
    der.uwe und gial bedanken sich.

  13. #13
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    So da mir hier scheinbar noch immer KEINER glaubt direkt die FAQ von MS:

    verborgener Text:
    Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?
    Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich. Ein Product Key für die Reaktivierung auf derselben Hardware ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten. Sie können ebenfalls Ihr eigenes Installationsmedium, z. B. einen USB-Stick oder eine DVD, erstellen und dieses für ein Upgrade Ihres Geräts bzw. für die Neuinstallation nach dem Upgrade verwenden.


    Quelle: Windows*10: FAQs ? Microsoft

    Selbe Aussage wie der Support. Update auf Windows 10 ist HARDWARE Gebunden auch wenn die Version davor eine Retail war die NICHT Hardware Gebunden ist.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    sag mal!

    Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten
    telefonische Aktivierung gibt es schon immer und seit Windows 8.1 verstärkt bei fast aller Hardware die getauscht wird.
    Oder auch bei sonstigen Veränderungen die vorher an Micrsoft übertragen wurden.
    Was alles schon alleine übertragen wurde bei Windows 8.1 kann man hier lesen wenn man es versteht.
    Bei Windows 1o wird das bestimmt nicht weniger.
    Abschnitt lesen:
    Informationen erhoben, verarbeitet oder übermittelt
    Während der Aktivierung werden die folgende Informationen an Microsoft gesendet:
    Windows 8 anleitungen, wie die installation, reparatur, update: Gewusst wie: Aktivieren von Windows 8 und 8.1 Online
    der.uwe bedankt sich.

  15. #15
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 ist Hardware gebunden

    Dann lest die GANZE FAQ durch!

    Da steht KLAR und DEUTLICH das es an EIN Gerät gebunden ist. Und nach 1 Jahr nicht mehr aktiviert werden kann.

    Es wird in der FAQ sogar darauf hingewiesen das man bei einem SELBSTBAU die RETAIL im LADEN kaufen soll, da hierfür das Update nicht gedacht ist.

    Und ich weiß nicht wer mehr Recht hat die Seite von MS + Support Chat von MS oder IRGENDEIN BLOG.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 00:47
  2. [gelöst] Ständige PC-Fehler, welche Hardware ist beschädigt?
    Von Scyller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 16:57
  3. Sicherheitsprogramme: Ist eine Hardware-Firewall ausreichend?
    Von KsySpy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:44
  4. System: Bluescreen: Ist meine Hardware defekt?
    Von R3d im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:57
  5. Hinweis: Windows 7 BETA ist etwas eigenwillig bezüglich des Systems und Hardware...
    Von Samson71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163