Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht7Danke
Thema: Keine Tastatur & Maus beim installieren Hi ich habe da mal ne Frage. Ich wollte jetzt Windows 10 durch das Upgrade auf meinen Laptop installieren, aber ...
  1. #1
    Salia
    Herzlich willkommen

    Frage Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Hi ich habe da mal ne Frage. Ich wollte jetzt Windows 10 durch das Upgrade auf meinen Laptop installieren, aber jedesmal wenn dort die Sprachauswahl/tastaturlayout kommt, kann ich diese nicht wählen da weder meine Maus, noch die Tastatur funktioniert.

    Ich habe es jetzt mit den Upgrade versucht und einmal als USB Boot stick, aber auch beim USB-Stick kann ich ab den Sprachmenü nichts mehr klicken.

    Mein Laptop ist ein Lenovo G50-30, hat jemand eine Idee was das sein kann?

  2. #2
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Kannst du vorher Eingaben mit deinen Peripheriegeräten machen? Kommt Strom an? (Blinken z.B. der Numblockaktivierung)

  3. #3
    Salia
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Also wenn das Logo noch zu sehen ist, kann ich numblock immer an und aus stellen. Aber sobald dann das Sprachmenü kommt ist es wie eingefroren, dann passiert nichts mehr. Auch die Maus bekommt dann kein Strom da das licht plötzlich aus geht.

  4. #4
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Wenn du an der Stelle bist, Maus und Tastatur abstecken, neu anstecken und schauen ob sie Strom bekommen.
    Ansonsten im BIOS schauen ob`s eine entsprechende Einstellung zu Versorgung der Eingabegeräte während des Bootvorgangas mit Strom gibt.
    Wenn nichts mehr hilft, dann einen CleanInstall durchführen.

  5. #5
    Salia
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    USB bekommt keinen Strom wenn ich sie rein und raus stecke, und im Bios habe ich geschaut dort ist USB Device Legacy Support eingeschaltet. Aber auch ein CleanInstall bringt nichts da sobald ich im Sprachmenü bin wo man die Sprache wählen soll nicht klicken kann. als ob sich Windows dort aufhängt.

    Edit: Hat sich von meiner seite aus erledigt, da ich kein Bock mehr habe Ständig das Upgrade neu zu laden, nur weil es nicht Funktioniert. Bleibe ich einfach bei Win7, da weiß ich das alles Funktioniert.
    Geändert von Salia (29.07.2015 um 20:26 Uhr) Grund: Erledigt

  6. #6
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Morgen ähnliches Problem hier, ein altes Microsoft Funkset klappt nicht mehr sobald Windows gebootet hat.
    Mit ner Logitec gehts (WTF).
    Also durch Tausch von Maus und Tastatur gelöst...

  7. #7
    Salia
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Nützt aber nichts wenn der Laptop kein Strom mehr auf USB wiedergibt, und selbst die Tastatur vom Laptop wie tot ist. Da kann ich so viele Mäuse/Tastaturen anklemmen wie ich will. ein CleanInstall geht zwar wenn ich alles auf UEFI stelle. Aber das nützt mir ja auch nichts weil ich dann mein Windows 7 Key nicht verwenden kann.

    Scheine auch nicht der einzige zu sein.
    https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...ch/m-p/2130538

  8. #8
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Das einzige was funktionieren könnte, wäre das Microsoft Media Creation Tool, dort den 2. Menüpunkt (..für einen anderen PC).
    Da wählt man Sprache etc. gleich zu Beginn aus, es wird eine windows.zip heruntergeladen und du musst nur noch die setup.exe ausführen

  9. #9
    Salia
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Bei diesen Tool steht nur was von USB-Speicherstick und ISO-Datei. Aber nichts von einer Zip Datei.
    Und mit diesen Tool hatte ich mir ja schon einen Boot-Stick und eine DVD erstellt, aber dann kommt am Anfang von Windows was mit Tastaturlayout auswählen. Was aber wegen den besagten Problem auch nicht geht.

    Ich denke einfach das der Laptop nicht dafür geeignet ist.

  10. #10
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Ja, und bei ISO Datei wird eine zip erstellt, war jedenfalls bei mir der Fall.

  11. #11
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    ich habe das gleiche Problem. Wobei ich mit dem Microsoft Media Creation Tool eine Instalationsdatei auf einen USB Stick gemacht habe. Am Anfang kann ich auch German auswählen.... aber später kommt der Trozdem zu der Tastaturlayout Frage. Da gehn bei mir dann auch nichts mehr. Maus hat aber Strom.... zumindestens leuchtet die Maus also muß auch Strom da sein.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Hi ich habe da mal ne Frage. Ich wollte jetzt Windows 10 durch das Upgrade auf meinen Laptop installieren,
    und einfach auf jetzt aktualisieren klicken geht auch nicht?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  13. #13
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Hallo Augensus,

    Kannst du mal im BIOS schauen? Da gibt es eine Einstellung wie USB Devices beim Start behandelt werden.
    Augensus bedankt sich.

  14. #14
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Ich habe leider auf dem Laptop nur ein eingeschränktest Bios wo man ausser der Bootreihenfolge und ein Admin Passwort nicht groß einstellen kann. Aber da ja meine Maus leuchtet gehe ich auch mal davon aus das USB in dem zustand Strom hat. Ich Vermute mal ehr das die unter Windows 7 geladenen Treiber unter WIndows 10 nicht gehen. Bis zum Neustar nach der Instalation geht ja beides auch. Erst wenn es um die Einrichtung geht nach dem Neustart tut sich nix mehr.

  15. #15
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Tastatur & Maus beim installieren

    Es gibt Programme mit denen du dir die Windows ISO und Treiber zusammenstellen kannst. Evtl. solltest du einfach mal einen Installationsstick erstellen auf dem die "richtigen" Treiber für WIN10 mitinstalliert werden. Dann sollte er die bei der Windows Installation mit installieren.
    Hast du mal eine andere Maus/Tastatur probiert?
    Augensus bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Sony Vaio Notebook - Windows 7 Installation, Tastatur & Maus funktionieren nicht
    Von thueringer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 23:25
  2. System: Kopieren (drag&drop) per Maus und Tastatur nicht möglich
    Von hreinart im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 17:01
  3. Windows 7 funktioniert keine USB & PS/2 Maus
    Von FireBirds im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:29
  4. [gelöst] Keine Logitech Bluetooth Maus/Tastatur (unifying) beim Booten von Rettungs-DVD
    Von Gerd99 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 19:06
  5. [gelöst] Tastatur und Maus spinnen beim Spielen! (CSS)
    Von Julez010 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 16:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162